Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tante_Erna, 34. SSW am 10.06.2021, 11:13 Uhr

Familienzimmer

Wisst ihr, ob es bei euch in den Kliniken aktuell Familienzimmer gibt?

Ich weiß, dass es bei einigen Kliniken möglich ist (trotz Pandemie) und würde gerne mal hören, wie es bei euch so ist.

 
9 Antworten:

Re: Familienzimmer

Antwort von Mama_Fee_2021, 30. SSW am 10.06.2021, 11:19 Uhr

Bin aus dem August Bus hier. Bei uns gibt es momentan Familienzimmer. Habe das bei meiner Anmeldung zum KS neulich direkt eingetragen dass wir gern eins möchten.
Partner ohnehin einen PCR Test machen vor der Entbindung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienzimmer

Antwort von Ja2021, 36. SSW am 10.06.2021, 12:17 Uhr

Bei uns auch möglich. Bei den aktuellen Zahlen und mit Test sollte das ja auch wirklich kein Problem sein. Bin froh, dass mein gewähltes Krankenhaus viel wert darauf legt, dass der Partner immer dabei sein kann. Hab immer schon Sorge, dass der Kleine zu früh oder kein Kreißsaal mehr frei ist und ich in ein anderes KH komme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienzimmer

Antwort von Herbstfrüchtchen18, 32. SSW am 10.06.2021, 12:55 Uhr

Hallo aus dem August Bus
Auch bei meinem Krankenhaus wäre ein Familienzimmer möglich . Ich habe ein Einzelzimmer angemeldet da mein Mann wegen unserem Sohn ja eh nicht im Krankenhaus bleiben kann .

Bei meinem Sohn hatten wir eins, absolut zu empfehlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienzimmer

Antwort von Neolienchen, 35. SSW am 10.06.2021, 13:22 Uhr

Wir wollen ins Krankenhaus nach Grünstadt und da soll es Familienzimmer geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienzimmer

Antwort von Lealynn123, 36. SSW am 10.06.2021, 15:47 Uhr

@neolienchen .. bist du aus Grünstadt? Ich komme da ursprünglich her. Mein Bruder und meine Schwägerin hatten dort letztes Jahr auch schon ein Familienzimmer genommen. Er durfte wohl sogar ein und ausgehen. Das finde ich allerdings komisch. Familie Zimmer gibts aber dort normalerweise.
Ich wohne nun bei Bad Kreuznach und in der Diakonie gibt es Familienzimmer. Aufgrund unserer anderen Kinder kann mein Mann aber nicht dabei sein, ich hoffe auf ein Einzelzimmer das ich angemeldet habe. Bisher hatte ich leider in keinem Krankenhaus Glück, ob Einzelzimmer oder Familienzimmer (trotz angemeldet).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienzimmer

Antwort von Kariali, 36. SSW am 10.06.2021, 17:08 Uhr

In Greifswald gibt es auch Familienzimmer. Falls eins frei ist sind wir dafür auch schon eingetragen. Offenbar ist zwischen 16 und 18 Uhr auch wieder Besuch möglich, dann könnte der frisch gebackene Papa zumindest dann vorbeikommen, falls alle Familienzimmer belegt sein sollten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienzimmer

Antwort von Neolienchen, 35. SSW am 10.06.2021, 17:39 Uhr

Huhu,

ja ich bin aus Wachenheim an der W.
da ist Grünstadt das nächstmögliche. Nach Neustadt wollte ich nicht.

Da bist du ja von ganz aus der Nähe.
Was hat denn dein Bruder sonst für Erfahrungen gemacht?

Ich weiß, dass man die Familienzimmer leider nicht anmelden kann. Ich würd gern ambulant da hin. Ich hoffe das klappt.

Wink dir mal rüber....

LG

Neo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienzimmer

Antwort von Lealynn123, 36. SSW am 10.06.2021, 22:42 Uhr

Hallo Neo ja das ist dann nicht sooo weit weg. Ich war zur Entbindung damals in Worms und in Heppenheim. Grünstadt war ich nur wegen anderen Dingen. Ich weiß nur, dass er damals nur bleiben durfte da er das Familienzimmer hatte. Ansonsten wäre er nur sehr kurz erlaubt gewesen. Vermutlich wie jetzt überall, dass er nur zur Geburt hin darf. Das er aber gehen und kommen durfte finde ich schon sehr großzügig. Bekam ein Armband und dann ging das ohne Probleme. Wie das jetzt nun ist weiß ich leider nicht. Ansonsten ist es in Grünstadt aus dem Erfahrungskreis ganz ok. War da nur zur Akupunktur. Mir war die Kinderklinik Anbindung wichtig daher bin ich nach Worms gegangen. Da war es super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienzimmer

Antwort von Rachelffm, 32. SSW am 14.06.2021, 19:30 Uhr

Bin aus dem August Bus und in „meinem“ Krankenhaus ist das möglich und auch relativ günstig. Zumindest wurde das im extra für Corona aufgenommenem Video gesagt. Man kann Familienzimmer buchen und der Partner darf die ganze Zeit dabei sein, auch beim Kaiserschnitt (außer Notkaiserschnitt).
Kann mich erst in 2 Wochen anmelden, werd es aber auf jeden Fall angeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.