Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von miamia123, 36. SSW am 09.06.2021, 9:40 Uhr

Jammerpost

Guten Morgen, ich bin mit unserem zweiten Baby schwanger und hab das Gefühl, dass es jetzt gegen Ende viel beschwerlichen ist, als bei unserer Ersten. Bin schon lange im Beschäftigungsverbot und bekomme gefühlt nichts mehr auf die Reihe. Selbst der Weg frühs zur Kita ist super anstrengend zu laufen, ich muss mehrere kleine Pausen machen, bei unserer Tochter saß ich am Tag ihrer Geburt frühs noch in der Uni. Noch dazu kann ich seit Tagen kaum schlafen, hab fast täglich Durchfall und zu guter letzt sind noch Hämorrhoiden dazugekommen. Ich weiß, dass einige von euch unter viel größeren Problemen und Sorgen leiden und natürlich bin ich froh, dass das Baby gesund ist, dennoch würde ich mich freuen, wenn ich es bald geschafft hätte. Wie geht es euch anderen so?

 
7 Antworten:

Re: Jammerpost

Antwort von Aurum, 35. SSW am 09.06.2021, 9:57 Uhr

Hi du, Kopf hoch bald ist es geschafft :)
Mir geht es genau wie dir, ich hab eigentlich keine wirklich fiesen Beschwerden aber es ist alles super anstrengend. Wenn ich nur 10 Stufen laufe bin ich völlig außer Atem und muss erst Mal stehen bleiben (mit Maske noch schlimmer).
Auch das nicht schlafen können hab ich und kenn es so nicht und es nervt unglaublich.
Wir schaffen das, bald ist es vorbei. Bei mir ist es die letzte Schwangerschaft, daher ist es ok für mich :) vor 4 Jahren kam es mir auch nicht so beschwerlich vor aber war vermutlich gleich. Liebe Grüße Ani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost

Antwort von Döna, 34. SSW am 09.06.2021, 10:01 Uhr

Man sollte auch mal jammern dürfen :)
Mir geht's ähnlich. Die Hitze macht mir total zu schaffen - war schon unschwanger kein Sommermensch und jetzt ist es echt schwer erträglich...
Und die Schlaflosigkeit belastet mich auch. Hab abends mit Restless Legs zu kämpfen und das macht mich wahnsinnig.
Aber bald haben wirs geschafft und ich denk mir auch immer wieder, ich kann mich eigentlich nicht beklagen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost

Antwort von miamia123 am 09.06.2021, 10:07 Uhr

Ihr seid ja lieb! Danke für euren Zuspruch, es hilft immer, wenn man Gleichgesinnte hat! Ich wünsche euch alles Gute und eine schöne Geburt, sobald es soweit ist. Die letzten Wochen schaffen wir wohl auch noch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost

Antwort von Carrabea, 35. SSW am 09.06.2021, 10:34 Uhr

Ich jammer auch ne Runde mit, gemeinsam macht das doch viel mehr Spaß

Ich kann auch nur noch schlecht schlafen, weil mir andauernd die Hände, Arme und Schultern einschlafen, immer schön im Wechsel. Oder ich mich umdrehen will, dafür aber wach sein muss, weil es nicht mehr "von selbst" geht... Und wenn ich dann schonmal wach bin, geh ich lieber gleich mal auf Toilette. Beim aufstehen krieg ich dann regelmäßig ne fiese Wehe (einfach nur Bauch hart reicht da nicht, muss schon so mit periodenartigen Schmerzen sein)...
Naja, und dann halt Wasser in den Füßen, Beinen und Händen, Bauch schwer und im Weg, Kind drückt wahlweise mit den Füßen in die Rippen und macht das atmen schwer oder mit dem Kopf auf die Blase...

Ist doch herrlich so ein Leben

Aber hey, die letzten paar Wochen schaffen wir auch noch!

Hab heut Nacht sogar von der Geburt geträumt - wollte eigentlich nur abklären, ob die Wehen so noch im Rahmen sind oder ob da was ernstes ist und schwupp, lag ich da auf dem Tisch, meine Hüftpfannen (ja, so war das ) wurden aufgeklappt und dann war das Baby da, ohne Schmerzen, alles war prima. Ganze Familie war da, konnten kuscheln und gratulieren, mein Mann hatte das Kind auf dem Arm, ich hab seine niiiiiedlichen kleinen Füßchen geküsst, vor Freude geheult und zu den anderen gesagt: "Das ist übrigens [Name]!"
Gott, war das schön! Sogar vom Babygeruch und der weichen Haut und dem Flaum auf dem Kopf hab ich geträumt
Das entschädigt dann wieder für eine weitere ansonsten besch***ne Nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost

Antwort von Gioia21, 34. SSW am 09.06.2021, 11:05 Uhr

Carrabea, das ist ja total süß!
Behalte dir doch dieses Bild.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost

Antwort von miamia123 am 09.06.2021, 11:09 Uhr

Echt super schön geschrieben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost

Antwort von Carrabea, 35. SSW am 10.06.2021, 9:02 Uhr

Ja, das war wirklich zu schön!
Denke, das werde ich auch irgendwo für den Kleinen aufschreiben, als Erinnerung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.