April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lovely am 07.11.2009, 20:24 Uhr

familienbett !??!

hallo!
ich habe jetzt schon ein paar mal gelesen, dass manche hier ein familienbett haben. ich find das irgendwie total harmonisch und schön, ABER wie funktioniert das???

also wie breit ist denn euer bett?? wenn das ein normales 180 * 200 bett ist, dann frage ich mich echt wie ihr das macht.
ich brauch meine ganze seite für mich allein, damit ich bequem liegen kann, ich dreh mich sehr oft hin und her, ändere meine positionen und mein mann macht das ähnlich - ausserdem schnarcht der noch wie wild (gggrrrrrrr)

wir haben liara schon vor längerem im eigenen zimmer einquartiert (ohne probleme) - direkt neben unserem (wir machen ihre tür zu (wg grossers schwester) lassen aber unsere tür ganz weit offen + babyphone an) seitdem schlafen wir alle 3 viel besser.

wie siehts denn mit der partnerschaft und zweisamkeit aus???
ausserdem reden mein mann und ich immer noch gern eine weile im bett (das ist die einzige zeit die wir intensiv für uns haben), kuscheln und lassen so den tag ausklingen. ich hätte das gefühl, dass wenn liara da jetzt noch zwischen uns liegt unsere zweisamkeit ein bisschen verloren geht.

steinigt mich jetzt nicht, aber es interessiert mich einfach, wie ihr das macht (ich weiss ich bin total neugierig - und wenn keiner antworten mag, ist das auch ok., mach mir oft einfach so meine gedanken... )

glg und einen schönen sa-abend!!!

 
7 Antworten:

Re: familienbett !??!

Antwort von annaundhannes am 07.11.2009, 20:47 Uhr

hallo
wir haben auch ein "familienbett". anfangs hat hannes im babybalkon direkt an unserem bett geschlafen, aber schon ganz am anfang habe ich ihn gegen morgen ins bett geholt, weil er da immer ziemlich unruhig wird. jetzt ist er zu groß fürs babybay, nun haben wir ein grösseres gitterbett neben unser bett gestellt, und eine gitterseite abgelassen. allerdings schläft er nie darin sondern immer mit in unserem 1,80m breiten bett. meist sieht das so aus dass er auf meiner seite liegt, ich in der besucherritze und mein freund auf seiner seite. eng ist es eigentlich nicht. und theoretisch könnte er ja rüberrücken in sein "eigenes" bett. und seitdem hannes wirklich mit IN unserem bett schläft schlafe ich viel entspannter, weil ich ihn einfach viel besser beruhigen kann, sobald er unruhig wird. vorher war er eben trotzdem noch in "seinem" bett und nicht ganz so unmittelbar bei uns.
ja, so läuft das. die enge ist für mich kein problem, zudem mein freund ziemlich oft nicht zu hause schläft, weil er ganz oft nachtwache hat. in den nächten schlafe ich besonders gut
reden können wir trotzdem, hannes wacht davon nicht auf. und unsere "zweisamkeit" können wir auch anders haben, hannes schläft ja auch am tage, und da nicht im bett, und es gibt ja auch noch andere orte im haus
mein problem ist vielmehr, wie ich hannes vor dem aus dem bett fallen schützen kann, sobald er robbt... da muss ich mir noch was geniales einfallen lassen...
nun aber genug, viele grüsse,
anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: familienbett !??!

Antwort von Chloe am 07.11.2009, 21:34 Uhr

Aaalsooo....
wir haben seit ziemlich genau 3 Jahren und 9 Monaten unser Familienbett. Begonnen hat es natürlich mit 1,80x2,00 m, wurde dann aber stetig vergrößert und mittlerweile sind wir bei ca. 3,60x2,00 m für 4 Personen. Es hat also definitiv jeder genug Platz. Man darf sich das so vorstellen: ein Ehebett in der Mitte und jeweils ein normales Bett auf jeder Seite direkt daneben und auf gleicher Höhe, den Spalt zwischen den Betten mit einer kleinen Decke ausgefüllt so dass es eben eine Gesamtliegefläche von 3,60x2,00m ist.
Wenn ich ehrlich bin, bin ich nie auf die Idee gekommen meine Kinder in ein anderes Zimmer zum schlafen zu legen... ist mir nie in den Sinn gekommen... Könnte dann bestimmt nicht schlafen...
Ganz oft beim Thema Familienbett kommt auch die Frage nach der Zweisamkeit. Würden andere diese Frage nicht immer wieder stellen, wüsste ich gar nicht dass das ein Problem sein könnte?!? Was ist damit sagen will: bei uns gabs damit noch nie ein Problem. Und ehrlichgesagt ist es seit der Geburt unserer Kinder besser als vorher...
Kuscheln und im Bett miteinander reden tun wir dennoch. Die Kinder liegen ja nicht zwischen, sondern neben uns.

So, dann gute Nacht!

LG
Chloe, die jetzt gleich in ihr Familienbett verschwinden wird...

PS: Und außerdem: wer kann sonst schon von sich behaupten, dass er mit den 3 schönsten Männern in EINEM BETT liegt JEDE NACHT und alle damit GLÜCKLICH sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@chloe

Antwort von annaundhannes am 07.11.2009, 21:57 Uhr

hallo chloe,
wie alt sind denn deine beiden jungs? wie habt ihr das gemacht, dass die beiden, als sie mobiler geworden sind, nicht aus dem bett gekullert sind??
gruss, anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: familienbett !??!

Antwort von asujakin am 07.11.2009, 22:00 Uhr

Anfangs schlief der Zwerg bei uns im Bett (160x200), bzw. er schlief AUF uns als er noch ganz klein war. Und zwar die ganze Nacht *hihi*

Dann ging das nicht mehr, also haben wir unser Bett abgebaut und haben nun ein Matratzenlager auf dem Boden WEIL der Zwerg jetzt mobil wird und so nicht aus dem Bett fallen kann. Er fängt jetzt auch an "auszusteigen" wenn er wach wird. Heute wollte ich nach dem Mittagschlaf nach ihm sehen, da war er schon an der Tür und grinste mich an ;) Wir haben momentan 3x2m und das reicht für uns 3 auf jeden Fall. So hat jeder genug Platz für sich, wir können aber auch alle kreuz und quer kuscheln!

Mein Mann und ich verbringen viel Zeit gemeinsam - viel mehr als die meisten Paare (weil er tolle Arbeitszeiten hat und es nicht weit zur Arbeit hat) und wir reden Abends viel, kuscheln auf der Couch usw. Gehen wirklich nur zum Schlafen in's Bett.

Ich persönlich möchte keinen Sex neben meinem Kind haben, selbst wenn es schläft nimmt sein Unterbewusstsein die Geräusche und alles doch auf und ich fand' es als Kind immer SCHRECKLICH meine Eltern beim Sex zu hören *wuaaah*

Wir haben eine große Wohnung und jede Menge andere Möglichkeiten *zwinker* Noch sind wir nicht so gebrechlich, dass wir nur das Bett dazu brauchen ;)

Für uns gibt's nichts schöneres und wir haben nicht das Bedürfnis ohne Kind zu schlafen - im Gegenteil! Noah schlief die erste Nacht Zuhause im Stubenwagen und mein Mann (!) weckte mich auf, weil er nicht schlafen konnte und fragte mich, ob er Noah zu uns holen darf *hihi*

Wir können auch ohne ihn nimmer schlafen (zumindest NOCH nicht) - unsere "Sippe", unser "Rudel" gehört da einfach zusammen, ist für uns das natürlichste der Welt und es würde sich einfach falsch anfühlen das Kind wegzulegen. Wir können noch lang genug Paar sein im eigenen Bett, aber die paar Jahre, die ich in mein Kind investiere kann mir keiner mehr nehmen! Das sind die wertvollsten Jahre und ich möchte soviel wie möglich von meinem Zwerg mitbekommen und ihm so viel wie möglich geben! Die Zeit vergeht eh viel zu schnell

Gruß
asu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: familienbett !??!

Antwort von tinkabell2875 am 08.11.2009, 14:25 Uhr

hi,

also wir haben ein bett, das ist 2x2m groß, marie schläft im babybalkon auf meiner seite. nachts zum stillen hole ich sie aber in mein bett und meist schlafe ich dabei ein, also bleibt sie unter meiner bettdecke

ich hab dann zwar nur noch die hälfte der bettdecke und kann mich auch nur noch zu einer seite richtig ausstrecken, aber das ist für mich kein problem.

wir reden auch noch im bett miteinander, wenn marie schläft, zwar ganz leise, aber es stört sie nicht.

naja, und zur zweisamkeit kann ich auch nur sagen: es gibt auch noch andere plätze im haus

mache mir nur auch so langsam gedanken, wie es wird, wenn sie anfängt zu robben oder gar zu krabbeln... anfangs reicht es sicher, die decken um sie rumzurollen, wenn wir noch in der wohnstube sitzen und sie schon schläft. aber später? hm... hab ja immer das babyfon ganz in ihrer nähe und hoffe, dass ich mitbekomme, wenn sie auf wanderschaft geht...

lg, tinka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: familienbett !??!

Antwort von azenclu am 09.11.2009, 13:15 Uhr

unser bett ist 2 m breit. bei uns läuft es so, dass paulina, unsere große, bei uns im familienbett einschläft (kuscheln mit papa, wenn er dienst hat mit mir plus baby an der brust). manchmal schichten wir sie um =) in ihr bett (die mädels haben ein schlafzimmer neben uns, getrennt durch eine flügeltür die immer offen ist); manchmal aber auch nicht (wenn sie günstig liegt und wir platz haben, lassen wir sie dort). ich stille ihre schwester in den schlaf und ich tue sie dann in ihrem babybalkon neben uns (ihr gitterbett im kinderzimmer ist eher dekorativ =)). irgendwann in der nacht landen beide zu uns ins bett, manchmal beide in der mitte, manchmal eine so die andere so. ist super schön, wir kuscheln alle und den ganzen "ins-bett-gehen-stress" kennen wir gar nicht.
LG ana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @chloe

Antwort von Chloe am 09.11.2009, 22:11 Uhr

Der Große wird im Februar 4 Jahre. Der Kleine ist 6,5 Monate.
Mein Mann hat aus Holz ein Bettgitter gebaut, dass man auf die Bettkante aufsetzen kann. Schwer zu beschreiben... Er ist halt kreativ...
Aber mein Großer ist trotzdem schon aus dem Bett gefallen. Der klettert doch selbst im Schlaf über alles drüber... total krass... mittlerweile gehts aber.

LG
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby Mobil - wie Familienbett absichern

Hi hi, Also mein kleiner (6 Monate) wird langsam mobil und ich wollte mal hören, wie ihr das macht mit dem Baby im Familienbett. Er schläft direkt mit im Bett, auf der einen Seite steht noch sein Beistellbett (mehr als Deko oder Rausfallschutz..) aber was mache ich denn nun auf ...

von Aquawoman86 11.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienbett

@ alle Familienbett Schläfer

Hallo, was zieht ihr euren Mäusen so an? Ich ziehe meinem süßen immer einen kurzarm Body und dann einen dünnen Schlafsack an. Er schläft nur eng an mich gekuschelt. Nur leider schwitzt er extrem. Sein Kopf auf der Seite mit der er auf dem Bett liegt ist immer klitsch nass ...

von HannesMum23 02.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienbett

Familienbett

Hi Mädels, Meine Kleine (fast 10 Wochen) hat bis vor kurzem nur bei mir im Bett geschlafen. In ihrem Bett hat sie geweint, selbst wenn ich sie tief schlafend hinein gelegt habe ist sie relativ schnell aufhewacht. Jetzt hat sie ein paar mal schon in ihrem Bett ...

von LooRelai 01.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienbett

Familienbett, Beistellbett und Co.

Ich wollte mal ne kleine Umfrage starten, weil es mich wundernimmt wie ihr so zu Familienbett, Beistellbett und Co. steht?! Also unser Zimmer ist so aufgeteilt/aufgestellt, dass ein Beistellbett gar nicht möglich ist. Daher werden wir auch wieder bei Nr. 2 den Stubenwagen ...

von 1und1macht4, 22. SSW 11.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienbett

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.