April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lovely am 06.11.2009, 21:32 Uhr

bauchschläfer??

hallo!
wie schalen eure kleinen denn am liebsten??

hab jetzt festgestellt, dass liara im moment (war als neugeborenes auch so) am liebsten und am besten auf dem bauch schläft...
sie dreht sich entweder selbst auf den bauch oder ich leg sie schlafend schon auf dem bauch ins bett. nur umdrehen tut sie sich nachts nicht, macht sie tagsüber schon nicht gern und ich glau nachts ist sie einfach zu müde um sich anzustrengen...
allerdings hab ich immer ein ungutes gefühl dabei wenn sie solange auf dem bauch liegt.

wie sind eure erfahrungen??

glg

 
6 Antworten:

Re: bauchschläfer??

Antwort von asujakin am 06.11.2009, 21:36 Uhr

Er schläft schon immer am liebsten auf dem Bauch und ich lasse ihn auch! Als er Heim kam (mit 2,5kg aus dem KKH entlassen) hat er sogar am liebsten noch sein Gesicht irgendwo hinein vergraben dabei *hust* Er ist (und war) kräftig genug um den Kopf in Bauchlage kurz anzuheben und ihn auf die andere Seite zu drehen - das ist die Hauptsache ;) Sorgen mache ich mir keine, denn ich denke er braucht einen gesunden Schlaf. Würde ich ihn ständig umdrehen oder nach ihm schauen und ihn dabei wecken wäre das gefährlicher, als ihn gut weiter schlafen zu lassen ;)

Ich schlafe übrigens auch am liebsten auf dem Bauch und finde es schrecklich, wenn ich es nicht kann (zB nach einer OP)

Grüßle
asu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bauchschläfer??

Antwort von Jana77 am 06.11.2009, 21:37 Uhr

Mein Großer hat, seitdem er sich alleine auf den Bauch drehen konnte, auf dem Bauch geschlafen. Ich bin anfangs ständig hin gerannt und habe geguckt ob alles in Ordnung ist.
Im Endeffekt hat er seitdem besser geschlafen als vorher und macht das auch bis heute noch.
Die Kleinen haben doch schon den Reflex den Kopf zur Seite zu drehen. Sie schlafen nicht auf dem Gesicht und wenn doch mal, dann bekommen sie immer noch Luft. Habe das mal getestet und seine Nase damals etwas runter grdrückt. Die ging nicht zu, war nur breiter.

LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bauchschläfer??

Antwort von Chloe am 06.11.2009, 21:55 Uhr

Hab auch zwei Bauchschläfer. Bzw. Simeon schläft entweder auf der Seite oder aufm Bauch. Hab das bei beiden schon sehr früh gemerkt, weil sie auf dem Bauch einfach länger und ruhiger schliefen. Und man merkt es ja dann spätestens wenn sie sich drehen können. Manchmal dreht er sich schon zurück im Schlaf. Das kommt, wenn sie das auch tagsüber besser beherrschen. Dann gehts auch im Schlaf.
Weiß nicht mehr wie das beim Großen war, aber jetzt beim kleinen hab ich da überhaupt kein ungutes Gefühl. Er schläft prima, dreht den Kopf prima. Er liegt auf ner großen Matratze und hat keine Kissen oder Decken an denen er ersticken kann.
Unser Kinderarzt meinte beim Großen: Als Arzt müsse er uns sagen, dass er auf dem Rücken schlafen soll, aber als Vater muss er sagen, dass alle seine 4 Jungs Bauchschläfer waren...

LG
Chloe, die auch Bauchschläfer ist und deswegen in der SS immer nicht so gut einschlafen kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bauchschläfer??

Antwort von Kängu am 06.11.2009, 22:55 Uhr

meine maus kennt die bauchlage zum schlafen gar nicht...hasst es ja schon im wachzustand, auf dem bauch zu sein, da dreht sie sich sofort wieder zurück-->ich glaube, krabbeln wird sie nie lernen:-)....ich bin von natur aus auch bauchschläfer. masui wohl eher nicht, sie liegt aber auch immer ziemlich bequem auf dem rücken und schläft so gut durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bauchschläfer??

Antwort von annaundhannes am 06.11.2009, 23:05 Uhr

hallo!!
seit einigen tagen dreht sich hannes auch immer auf den bauch! zuerst war ich total hellhörig, dass auch ja nix passiert (obwohl, was sollte ich da hören?!..), aber mittlerweile lass ich ihn einfach, denn er schläft wirklich gut so, ausserdem wacht er immer auf wenn ich ihn wieder zurückdrehe..
also lass ich ihn so, dann können wir alle gut schlafen
viele grüsse, die anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bauchschläfer??

Antwort von tinkabell2875 am 07.11.2009, 8:38 Uhr

marie schläft am liebsten auf der seite. so wie mama und papa auch.

lg, tinka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.