September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lipstick, 18. SSW am 12.04.2020, 21:56 Uhr

Familienbesuch

Hallo ich möchte mal gern eure Meinung hören, gestern hatte die Mutter meines Freundes Geburtstag, wir haben angerufen und gratuliert und online Blumen bestellt, die gestern auch geliefert wurden. Sein Bruder, der dort wohnt und seine Freundin waren zum Kaffee trinken dort, soweit ich weiß auch der andere Bruder und die Mieterin. Jetzt kam die Aussage, dass es von uns eine „schwache Aktion“ war, dass wir nicht dort waren. Ich fühle mich wie der Buhmann, obwohl wir nur, dass gemacht haben worum der Staat gebeten hat und gerade beim Kaffee trinken wo jeder neben jedem sitzt fand ich es komisch, dass alle es so locker sehen und noch die Aussage fiel, Corona ist ja nicht die Pest! Ich finde wir haben richtig gehandelt und ich habe das Gefühl, wir haben nichts falsch gemacht, aber innerlich regt es mich trotzdem richtig auf und bin die ganze Zeit am grübeln

 
13 Antworten:

Re: Familienbesuch

Antwort von Sarah_XYZ, 20. SSW am 12.04.2020, 22:41 Uhr

Huhu!
Wir halten von Familie derzeit auch viel Abstand. Der Opa meines Freundes wurde letztens 90. da sind wir nur vorbei gefahren und haben aus 2 Meter Abstand gratuliert aber auch nur weil er sehr traurig war das er seine große Feier absagen musste.
Ansonsten würde ich mich auch nicht an einen Tisch mit so vielen Menschen setzen. Zudem du ja schwanger bist.
Finde ihr habt richtig gehandelt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbesuch

Antwort von ItsMe80 am 12.04.2020, 22:43 Uhr

Bin total bei dir!

Alles richtig gemacht!

Die Schwiegereltern wohnen nicht weit von uns entfernt. Wenn wir sie mal sehen, dann sitzen sie am Fenster und wir stehen auf der Straße.

Manche halten sich an regeln, andere nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbesuch

Antwort von Conny82 am 12.04.2020, 23:34 Uhr

Es herrscht kontaktsperre. Meiner omi zerreisst es das herz ihre urenkel nicht zu sehen!

Dreh den spiess um! Es ist unverantwortlich von denen, dass sie die Kontakt sperre so umghehen.

Ihr habt es richtig gemacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbesuch

Antwort von Data_ am 13.04.2020, 0:11 Uhr

Wenn ich das lese, frage ich mich ja schon wieder, wie viele sich eigentlich so verhalten.
Ja, es ist erlaubt, im kleinen Rahmen Besuch privat zu empfangen. Aber: mehrere Parteien, zum Kaffee trinken, und dann anderen Druck aufbauen?
Dann ist klar, warum die Infektionszahlen nicht weiter sinken werden... :-(

Mich würde das an deiner Stelle auch mitnehmen, weil die Situation so ungewohnt ist und absurd erscheint, dass ich viel mehr über soziale Muster nachdenke und langsamer reagieren kann. Aber dein Verhalten bereuen: nein, nach so einem Spruch erst Recht nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbesuch

Antwort von PieschieBK, 18. SSW am 13.04.2020, 7:00 Uhr

Also wir wohnen auf einem 3 Generationen Hof.
Das heisst wie wohnen so ziemlich alle in einem Haus. Nur separate Wohnungen. Wir sind die jüngste Generation, dann Schwiegerpapa mit Frau und Oma (90 Jahre alt).
Wir untereinander sehen uns ja. Und auch meine Schwiegermutter die 20 km wegwohnt kommt vorbei. Das wars. Mehr ist bei uns nicht. Ich finde es legitim alle die man eh jeden Tag sieht auch weiter zu sehen. Alles andere muss definitiv nicht sein!
Das deine Familie das so locker sieht und dir Vorwürfe macht, finde ich definitiv unachtsam von denen. Fast grob fahrlässig.
Du hast definitiv alles richtig gemacht!

Ich stehe vor einer anderen Sache, meine Familie wohnt 500 km entfernt. Meine Nichte hat im August Schulanfang und mein Bruder ist total stinkig, dass ich gesagt habe, dass ich noch nicht weiß ob ich das schaffe. 6 Wochen vorm Geburtstermin. Er versteht es einfach nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbesuch

Antwort von Kaddy85, 17. SSW am 13.04.2020, 7:59 Uhr

Also ich finde es total richtig von dir!

Wir wohnen auch in einem Haus mit meiner Mutter..
Daher sehe ich sie immer mal ..
Meine Schwiegereltern sehen wir nicht.
Wir telefonieren nur.

Das ist auch richtig so.

Mach dir keinen Kopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbesuch

Antwort von Schmerry, 19. SSW am 13.04.2020, 8:07 Uhr

Meiner Meinung nach habt ihr euch komplett richtig verhalten. Es gibt Menschen die verstehen warum man sich so verhalten sollte und dann gibts Menschen die sich in ihrer Freiheit so sehr eingeschränkt fühlen und nicht wissen wieso dem so ist.

In das eine Ohr rein und in das andere wieder raus :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbesuch

Antwort von Lipstick, 19. SSW am 13.04.2020, 9:16 Uhr

Danke für euren Zuspruch, ich finde es zur Zeit so schwer, da dann einfach drüber hinweg zu sehen, ob das die Ss-Hormone verstärken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbesuch

Antwort von Lua388, 22. SSW am 13.04.2020, 9:52 Uhr

Wir hätten es genauso gemacht wie ihr. Unsere Eltern wohnen beide im selben Ort, in 5 Minuten zu Fuß erreichbar und wir sind die letzten Wochen 2 mal vorbeigelaufen und haben kurz vorm Haus mit Abstand Hallo gesagt. Für alle ist Ostern und man würde es gerne mit der Familie feiern. Und ich hatte vorletzte Woche auch Geburtstag. Meine Mutter hat mir einen Kuchen gebacken und vor die Tür gestellt, geklingelt und sich ein Stück entfernt, damit ich ihn reinholen konnte. Hab den dann mit meinem Mann gegessen und wir haben es uns zu Hause gemütlich gemacht. Auch meiner Oma haben wir am Fenster zugewunken. Sie ist 92 und uns geht's dabei auch nicht nur um uns, sondern auch um unsere Eltern und Oma, die vermutlich mehr unter der Krankheit leiden würden als wir. Meine Schwester wohnt 20 Minuten entfernt und ist zur Zeit auch schwanger, aber auch sie habe ich seit 5 Wochen jetzt nicht gesehen, we sie noch eine Grippe hatte.
Das tut ja allen weh, aber was will man machen? Wir hoffen auch, dass sich so vieles so schnell wie möglich wieder normalisiert, wenn man ein paar Sachen beachtet.
Und ja, ich hab auch das Gefühl, die Hormone spielen da jetzt noch mit rein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbesuch

Antwort von Pünktchen10, 15. SSW am 13.04.2020, 11:46 Uhr

Hey,
ihr habt alles zu 100% richtig gemacht.
Wenn ich sowas lese könnt ich platzen, denn wegen solcher ignoranter Menschen werden wir diese Regeln noch länger haben.
Es weiß doch keiner mit wem die ganzen Menschen a dem Kaffeetisch sonst noch Kontakt hatten.
Und bei der Einstellung...….
Vielleicht war ja jemand dabei der Covid-19 infiziert war und keine oder noch keine Symptome aufweist?!?!?

Was diese Kaffeerunde gemacht hat ist ignorant und rücksichtslos. Ihr habt euch absolut keinen Vorwurf zu machen.

Mein Mann und ich telefonieren ausschließlich mit unseren Müttern, wir habe noch die 99-jährige Oma meines Mannes, sie wohnt ums Eck von uns, ihr bricht es fast das Herz aber auch mit ihr telefonieren wir seit Wochen nur, ebenso mit Freunden etc..
Das ganze wird sich nur ändern wenn sich die Leute endlich an die Regeln halten.

Dreht den Spieß um und sagt denen mal wie ignorant und rücksichtslos ihr Verhalten ist.
Leider können zur Zeit viele ihre Feste nicht feiern wie sie gerne möchten. Auch wir haben das im engsten Kreis. Runde Geburtstage die erst mal ausfallen müssen und sogar Hochzeiten sind dabei.
Aber es geht nicht anders wenn wir wieder zurück zu ein Stück Normalität wollen.

Außerdem darfst du nicht vergessen du bist schwanger, bis jetzt kann keiner 100% sagen wie gefährlich oder nicht das Virus für Schwangere ist.

Also Kopf hoch von denen nicht klein machen lassen, alles absolut richtig gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbesuch

Antwort von Resi3105, 16. SSW am 13.04.2020, 11:55 Uhr

ich denke auch, dass ihr vollkommen richtig gehandelt habt.
es gibt immer leute, die denken, sie selber werden es nicht bekommen sondern nur de anderen. mein schwager und meine schwägerin wollten auch keine selbstgenähten mundschutzmasken von mir, weil WOZU. ich hab sie ihnen trotzdem aufgedrückt. "Lieber ham als hättn"
ich finde, ihr habt alles getan, was ihr tun konntet und ihr sogar noch einen größeren gefallen getan, als alle, die wirklich da waren, denn ihr habt die ansteckungsgefahr für alle minimiert. und sowas dann auch noch zu einer schwangeren zu sagen, finde ich wiederum eine schwache leistung.
mach dir bitte keine kopf lipstick. ihr habt richtig gehandelt. aber ich versteh natürlich, dass dich so eine aussage wurmt und stndenlang beschäftigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbesuch

Antwort von Resi3105, 16. SSW am 13.04.2020, 12:09 Uhr

pieschie, das mit dem schulanfang ist echt nicht sehr schön. schade, dass du es selber noch nicht wissen kannst, wie und ob du dann hin kannst und erst recht schade, dass dein eigener bruder, der ja selber vater ist und mal ne ss miterlebt hat, so gar kein verständnis zeigt.
nur kurz aus meiner erfahrung: ich entwickle immer so einen instinkt, wie lange in etwa die ss dauert. bei meinem gro0en war ich 4 tage vor ET noch tiefenentspannt auf dem 50. vom schwiegeronkel, weil ich im gefühl hatte, dass das baby nicht eher kommt. war auch so. wurde am termin eingeleitet. beim 2. baby hatte mir die hebamme alle termine wann wir uns sehen gleich am anfang gegeben, den letzten termin am tag vor ET und als sie den angesagt hat, dachte ich sofort "zu dem termin wid es nicht kommen" wa auch so. sollte am ET eingeleitet werden, da der ein samstag war wurde ich freitag ins krankenhaus bestellt und musste den hebammentermin absagen. und jetzt hab ich das gefühl, dass ich nicht bis ET durchhalten werde. mal schauen, was raus kommt.
du könntest ja evtl nach einem krankenhaus in der nähe bei deinem bruder schauen und ob die ne gute entbindungsstation haben. nur um selber ruhiger zu sein. aber wenn es dir zu heiß ist, dann lass es. wir wissen alle noch nicht, ob die feiern aufgund von corona wirklich alle wie geplant stt finden.
wir sind am 19.9. auf ne hochzeit eingeladen. 10 tage vor ET. ich bin mal gespannt, wie das wird :) aber da die hier feiern wo wir wohnen, sind die wege zur klinik ja ungefähr die selben. und ich hab noch nie im schicken abendkleid entbunden :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbesuch

Antwort von Lipstick, 19. SSW am 13.04.2020, 14:29 Uhr

Ich danke euch ihr lieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.