September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Siri1988, 17. SSW am 11.04.2020, 12:15 Uhr

Wochenfluss

Hat jemand bereits Erfahrungen mit Stoffbinden im Wochenbett. Wenn ich die Tage habe, nehme ich auch Stoffbinden und meine zweite Tochter habe ich zum Teil mit Stoff gewickelt. Wir kommen damit gut zurecht. Aber im Wochenbett habe ich noch keine Erfahrung. Die ersten zwei Wochen vielleicht die dicken Einwegbinden und dann Stoffbinden?

 
3 Antworten:

Re: Wochenfluss

Antwort von Resi3105, 16. SSW am 11.04.2020, 12:34 Uhr

Gibt richtige Wochenbett Einlagen in der Apotheke. Ärzte und Hebammen raten zumindest davon ab, die normalen binden und Slipeinlagen mit den Klebestreifen zu nehmen, weil die nicht so atmungsaktiv sind. Aber ich kann nicht sagen ob die aus Stoff sind. Denke eher nicht. Ich häng Mal ein Foto an dann siehst du was ich meine. Anfangs bekommt man ja eh die "Surfbretter" im Krankenhaus.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss

Antwort von Ani.Me am 11.04.2020, 17:29 Uhr

Surfbretter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss

Antwort von Resi3105, 16. SSW am 11.04.2020, 21:14 Uhr

So hat meine Hebamme die genannt und als ich sie sah wusste ich auch warum.
(Hab immer Mal 2 für Zuhause eingesteckt weil meine Freundin meinte: klau im Krankenhaus was du kannst!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.