September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Resi3105, 16. SSW am 11.04.2020, 9:51 Uhr

Frage an die Mehrfachmamas:

Fühlt es sich für euch auch komisch an, eine SS wieder komplett von vorne zu durchleben?
Ich meine, ich hab das ja schon 2 Mal bis zum Ende durch und immer wieder am Anfang beginnen zu müssen und bis zu 40 Wochen warten zu müssen fühlt sich komisch an. Ist bisschen wie den Film nochmal schauen weil man kurz vor Schluss eingeschlafen ist und sich anderthalb Std denkt " hier war ich schon "
Käme mir genauso komisch vor, jetzt neu zu daten, jemanden wieder von 0 kennen zu lernen, wo man doch schon Mal so weit war und so ziemlich alles über den anderen wusste.
Vlt ist es auch meine Ungeduld. Fühlt sich schon immer so endlos lange bis zur nächsten Untersuchung an. Aber noch knapp ein halbes Jahr warten zu müssen bis ich mein geliebtes Baby endlich im Arm halten darf ist für mich die reinste Folter, zumal mein Mann sich ja erst drauf Einlassen wird wenn das Baby da ist. Das heißt, ich steh noch n halbes Jahr alleine da.
Ich hab derzeit nur euch. Was toll ist. Aber bisschen Anteilnahme der Familie wäre auch schön.

 
3 Antworten:

Re: Frage an die Mehrfachmamas:

Antwort von Überraschung2020, 18. SSW am 11.04.2020, 11:03 Uhr

Huhu,

bei mir so garnicht, diese SS ist komplett anders als die letzte. ich hatte bei meiner ersten am Anfang total stress und wusste nicht was ich wie wo reglen muss. Jetzt ist alles entspannter ich hab die Anträge für Kindergeld, Elterngeld und KK schon hier liegen, alles was mir sonst noch zusteht ist schon beantragt. Und auch wenn mein Partner noch in der Schweiz festsitzt habe ich diesmal jemanden mit dem ich alles teilen kann. Das einzige was sich für mich länger anfühlt sind die Zeiträume zwischen den Untersuchungen, aber am Mittwoch hab ich wieder einen Termin bei FA und bin schon mega gespannt. Wir wissen noch nicht was es wird und hoffe das wir es am Mittwoch erfahren. Was neu ist für mich ist das ich bis jetzt noch nicht wirklich einen Babybauch habe sondern nur speck und das meine Große (8) total mit fiebert. Sie spricht sogar schon mit dem Würmchen und erzählt ihm Geschichten . Und was auch anders ist als bei der ersten SS ich kann nicht durch die Secondhandläden stöbern da diese derzeit alle zu sind :(

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mehrfachmamas:

Antwort von Ani.Me am 11.04.2020, 12:19 Uhr

Hi Resi,
wir erwarten auch das 3. und ich kann deine Gedanken gut nachvollziehen. Muss aber dazu sagen, dass ich nie so besonders gern schwanger war. Das ist für mich „nur“ der Weg zu Ziel. Geht halt nicht anders.
Von daher dürfte die Zeit gern schneller voran gehen. Obwohl ich andererseits versuche, die Zeit zu genießen, da mit 3en unsere Familienplanung abgeschlossen ist.
Aber insgesamt bin ich entspannter, wie schon geschrieben, Elternzeit, Elterngeld etc ist ja mittlerweile Routine :-) Und ich werde mir beim letzten Kind auch eine längere Pause gönnen und mal eine gewisse Zeit nur Mutter sein, darauf freue ich mich.
Ich versuche einfach, mich auf das positive zu konzentrieren :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mehrfachmamas:

Antwort von Resi3105, 16. SSW am 11.04.2020, 16:10 Uhr

Ich bin auch nicht gerne schwanger. Ich auch keine die so strahlt wenn sie schwanger ist. Ich hab zu viele Beschwerden und Wehwehchen. Die Geburt ist da nur der Gipfel der 9monatigen Qual bevor ich meine Belohnung bekomme.
Anträge hab ich noch nicht. Aber wir wechseln auch die Krankenkasse und wegen Elterngeld muss eh erst der Rechtsstreit mit AG abgeschlossen sein und derzeit finden keine Gerichtsverhandlungen statt. Also abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.