Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bin andi, 5. SSW am 18.11.2021, 13:51 Uhr

Familie informieren

Hallo bin in der 5ssw sind uns nicht sicher wann wir es der Familie sagen soll weil leider bis zu 12woche noch so viel passieren kann

Wie und wann habt ihr es mitgeteilt?

 
6 Antworten:

Re: Familie informieren

Antwort von nita83, 6. SSW am 18.11.2021, 14:05 Uhr

Das kommt immer ganz darauf an. Wem würde ich es erzählen wenn ich eine Fehlgeburt hätte?
Bei mir wussten es gute Freunde oft vor der Familie.
Den Kindern sagen wir es erst wenn wir wissen das das Baby gesund ist.
Ein paar Freundinnen wissen es schon .
Meine Schwiegermutter erfährt es wenn wir morgen ne fruchthöhle sehen am Dienstag zu ihrem Geburtstag (sie ist gerade sehr traurig und deprimiert. Ihr Mann ist vor 2 Jahren gestorben und sie hat Sonntag ihren Ehering verloren)

Meine Schwestern die es sonst auch immer vorher wussten kriegen es diesesmal nicht zu erfahren und mein Vater samt Frau auch nicht. Es wird ihnen irgendwann auffallen oder die Kinder verquatschen sich.Ich bin da muss ich gestehen immer noch angefressen über deren Verhalten als klar wurde Luke ist krank und auch nach seiner Geburt kam nix er wird total Tod geschwiegen.
Und ich will mir die Verunsicherung und Sprüche sparen warum wir uns das antun.

LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familie informieren

Antwort von Susehaft, 5. SSW am 18.11.2021, 14:47 Uhr

wir sind auch gerade am überlegen… irgendwie schwierig mit dem warten… ich habe letztes Jahr eine Depression und angststörung gehabt, meine Eltern waren neben meinem Mann die beste Unterstützung und haben mich immer wieder beruhigen können. Da ich jetzt schon wieder vermehrt ängstlich bin, denke ich sie werden merken das irgendwas nicht stimmt… wir werden es ihnen bestimmt bald sagen. Aber wenn dann nur meinen Eltern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familie informieren

Antwort von Enero2020, 8. SSW am 18.11.2021, 15:22 Uhr

Hallo. Ja immer eine schwierige Sache. Ich habe bei 6+1 erfahren, dass ich schwanger bin. Bei uns wissen es seine Eltern und 2 Freundinnen von mir und meine Kollegin (sie gehört zu denen, die es eh riechen würde). Meiner Mutter habe ich diese Mal noch nichts erzählt. Bin mir da auch noch unschlüssig wann. Ob erst nach 1. offiziellen Termin?! Ich denke auch man müsste überlegen, wem man dann ggf. von einer FG erzählt aber da wir ja alle optimistisch sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familie informieren

Antwort von Weibec am 18.11.2021, 16:01 Uhr

Ich hatte vor meiner ältesten und nach ihr eine fg....ich habe es nur meinem man erzählt ....die kleine ist fast sechs monate und da haben wir es zu nikulaus gesagt in der 13.ssw und so würde ich das immer wieder machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familie informieren

Antwort von Mamamaus0301, 6. SSW am 18.11.2021, 21:37 Uhr

Hallo
Bei uns weiß es bisher nur mein Mann und meine beste Freundin.
Ich möchte meinen ersten Termin beim FA abwarten bis wir es meiner Familie und unseren anderen Freunden erzählen und der Familie meines Mannes werden wir es an Weihnachten sagen weil wir sie vorher nicht persönlich sehen.

Ich denke ich würde meiner Mutter und der restlichen Familie etc. auch von einer Fehlgeburt erzählen.
Aber es ist für mich was anderes wenn man die Geschichte anfängt mit „ich hatte leider eine Fehlgeburt“ als das alle sich wochenlang mit einem freuen und dann ist man selber enttäuscht und gefühlt enttäuscht man alle anderen.
Natürlich kann auch nach dem Termin beim Arzt noch was passieren, Aber wenn ich schon mal das Herzchen hab schlagen sehen ist für mich zumindest eine große Hürde genommen.

Im Endeffekt muss aber jeder selber entscheiden und empfindet das auch anders.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familie informieren

Antwort von klitzeklein2807, 6. SSW am 23.11.2021, 12:20 Uhr

Hallo,
dass frage ich mich auch.

Mein Freund weiss es,klar.
Und meiner Tochter,13,hatte ich es auch gesagt,hatte sich so ergeben.Habe aber auch dazu gesagt das wir nun hoffen das es bleibt.

Ich warte den arzttermin nächste Woche ab.
Eine Sicherheit gibt es nie.

Dann sage ich es den anderen 2 kids.Wobei ich sorge habe wie der grosse reagiert.

Beim 3.habe ich es den 2 grossen auch nach der Ultraschalluntersuchubg gesagt.
Auch eine Komplikation gehört zum Familienleben dazu.So sehe ich es.

Mit meinen Eltern habe ich zum Glück kein Kontakt mehr.Das blöde Gerede würde mir noch fehlen.

Von daher umgeben ich mich nur mit Menschen die mir gut tun.

Viel schwieriger ist es,
Wann sag ich es auf der Arbeit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwanger und der Familie mitteilen..

Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier. Ich bin 30 Jahre jung, habe bereits eine 3 jährige Tochter und bin nun mit dem zweiten Kind schwanger (Voraussichtlich ET am 26.07.2022) Mein Verlobter und ich freuen uns sehr über unser Wunder. Mein Problem...er ist ...

von snezhok, 5. SSW 18.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.