Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von be.be, 10. SSW am 29.03.2016, 19:14 Uhr

FÄ innerhalb SS wechseln

Hallo zusammen,

hat einer von euch die FÄ während der SS schon mal gewechselt? Hauptsächlicher Hintergrund:
Derzeitige FÄ = 1,5h Umweg zur Arbeit
Evtl neue FÄ = auf dem Weg zur Arbeit

Beim 1. Mal (SSW 7+3) nur vaginaler Ultraschall mit und Urinabgabe
Beim 2. Mal (SSW 8+3) vaginaler Ultraschall mit und inkl Mutterpass, sowie Gewicht, Urinabgabe & Blutdruck -- ohne Blutabnahme (haben nix zum Anzapfen gefunden)

Jetzt habe ich einen 3. Termin (SSW 10+3) bei meiner derzeitigen FÄ zur Blutabnahme oder bei einer neuen in SSW 11+? ... Früher haben die keinen Termin frei. Kann aber nur dann wechseln, wg dem Quartal. Beide wahrnehmen geht nicht.

Ist es dann schon zu spät für die 1. Blutabnahme? Wann war/ist das bei euch?

Würde gerne auch einen erneuten Ultraschall machen (wenn auch selbst bezahlen), weil bei beiden Terminen es hieß "Herz schlägt munter, aber ist um eine Woche zu klein"...

Sorry, kurzfassen ist nicht so meins

Lieben Dank vorab!

 
4 Antworten:

Re: FÄ innerhalb SS wechseln

Antwort von HildeDieWilde, 10. SSW am 29.03.2016, 19:41 Uhr

Ich würde auf den Termin bei dem neuen FA warten. Es scheinen ja nur ein paar Tage da zwischen zu liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FÄ innerhalb SS wechseln

Antwort von HildeDieWilde, 10. SSW am 29.03.2016, 19:41 Uhr

Ich würde auf den Termin bei dem neuen FA warten. Es scheinen ja nur ein paar Tage da zwischen zu liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FÄ innerhalb SS wechseln

Antwort von Kunigunde309, 14. SSW am 30.03.2016, 8:39 Uhr

Ich denk mal die paar Tage machen keinen großen Unterschied und theoretisch ist zwischen 10. und 12. Woche eh der erste Kontrolle-US laut Mutterpass vorgesehen, also wird sicher geguckt, egal bei welcher Ärztin. Blutabnahme wurde bei mir gleich beim ersten Termin gemacht, also noch bevor ich den Mutterpass bekommen hab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FÄ innerhalb SS wechseln

Antwort von chrissicat am 30.03.2016, 22:49 Uhr

Blutuntersuchung wurde bei mir auch immer sofort beim 1. Mal gemacht. Der Immun - Status wird da ja vor allen überprüft. Aber auf eine Woche mehr oder weniger kommt es dann auch nicht mehr an.

Was machst du denn beruflich? Vielleicht kannst du zwecks Blutuntersuchung und Schwangerschaft zum Betriebsarzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frauenarzt wechseln ?

Hallo Ihr Lieben, Ich stell mich mal kurz vor. Also ich habe zwei Kinder (2,5 Jahre und 11 Monate ) und habe nun am Valentinstag wieder positiv testen dürfen. Ich war gestern das erste Mal bei meiner Ärztin. Sie sah eine Fruchthöhle, Dottersack und das schlagende Herzchen. ...

von netti79, 7. SSW 03.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wechseln

Frauenarzt wechseln ?

Hallo Ihr Lieben, Ich stell mich mal kurz vor. Also ich habe zwei Kinder (2,5 Jahre und 11 Monate ) und habe nun am Valentinstag wieder positiv testen dürfen. Ich war gestern das erste Mal bei meiner Ärztin. Sie sah eine Fruchthöhle, Dottersack und das schlagende Herzchen. ...

von netti79, 7. SSW 03.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wechseln

Meint ihr ich sollte den FA wechseln?

huhu, ich hoffe euch gehts allen gut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! meint ihr ich sollte den FA wechseln? und zwar sieht es so aus, ich bin halt zu meiner FÄ gegangen und sagte das ich einen positiven test gemacht habe, sie hat geguckt und es stimmt, also bis dahin alles ...

von Terrorkrümmel09, 9. SSW 15.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wechseln

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.