Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dragona3, 11. SSW am 29.03.2016, 18:26 Uhr

Meine Schildrüse (wegen letzter Woche)

Ich hab heute endlich meine Werte von der Schildrüse bekommen, und sie ist immer noch erhöht, mußte mit den Werten dann zu meinem Hausarzt.
Hier hatten einige von euch recht, ich habe Hashimoto.
Bin jetzt auf Tabletten L-Thyrox Hexal 75 eingestellt worden, in zwei Wochen soll ich zur erneuten Blutentnahme wieder kommen, und schauen ob ich die Tabletten so weiternehmen soll oder eine andere Dosis bekomme.

Ich war das ganze Osterwochenende angespannt und bin froh das diese Anspannung weg ist.

LG

 
3 Antworten:

Re: Meine Schildrüse (wegen letzter Woche)

Antwort von whitesheep, 21. SSW am 29.03.2016, 18:39 Uhr

Hallo aus dem Augustbus!
Gut dass die Einstellung so schnell erfolgt ist! Bei mir wurde auch jetzt erst Hashi festgelegt und mein FA wollte noch 6 Wochen mit der Kontrolle warten,weshalb ich den FA gewechselt habe und der jetzige es dem Endokrinologen überlasst,wo ich regelmäßig kontrolliert werde. Ideal ist ein Wert von 1 in der SS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Schildrüse (wegen letzter Woche)

Antwort von HildeDieWilde, 10. SSW am 29.03.2016, 19:38 Uhr

Super, dass du jetzt eingestellt wirst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Schildrüse (wegen letzter Woche)

Antwort von Junikäfer123, 9. SSW am 29.03.2016, 20:28 Uhr

Huhu, ich schleiche mich mal aus dem
November Bus rein. Bei mir hat man Anfang Februar aufgrund meiner kollagenose und fibromyalgie Blut abgenommen. Standardkontrolle wegen prednisolon Einnahme. Dabei kam heraus, Leberwerte ganz schlecht, tsh auch übelst schlecht. Endokrinologen Termin erst für Mitte März bekommen. Bin dann zum Hausarzt, der hat sofort reagiert und alle Schilddrüsenwerte getestet. Antikörper sind zum schreien, also, Euthyrox 25 mg sofort, aber nur 12,5 mg nehmen bis zum endotermin. Das war 19.2. Dann Anfang März wurde die (ungeplante) ss festgestellt. Ich hatte natürlich voll Angst das die Schilddrüse plus Medikamente dem Baby Schaden, was aber nicht der Fall sein wird da beide Medikamente ss geeignet sind.

Frauenarzt hat beim Blut abnehmen direkt tsh etc mitgetestet. Extrem gute Werte über die sogar der Endokrinologe erstaunt ist. Muss jetzt, Um in keine unterfunktion zu geraten, die 25 mg täglich nehmen.

Bin so froh, dass bisher alles gut ging. Auch wenn die Schilddrüse zum Teil irreparabel im Eimer ist....

Im übrigen gibt es eine Internet Seite auf der alle Schwangerschaftsgeeigneten Medikamente stehen

www.embryotox.de

Viel Glück und Spaß bei der weiteren Kugelzeit.

PS: hashimoto ist gar nicht mehr so selten wie man denkt, nur das Beginn alter stimmt nicht mehr so ganz. Frauen zwischen 30 und 50 trifft es meistens. Ich hab bis zur 30 noch paar Jahre Zeit.... :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.