September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 0steffi0, 21. SSW am 24.04.2014, 14:47 Uhr

FA wechseln

Hallo Mädels,
ich bräuchte mal eure Meinung.
Mein Gyn ist wirklich sehr sehr nett und ich fühlte mich bisher auch sehr gut aufgehoben. Bei den letzten beiden Terminen war er allerdings sehr kurz angebunden. Er hat mir so gut wie nichts erklärt, auch beim zweiten großen Ultraschall nur kurz geschallt und alles eher vor sich hin gemurmelt als mir zu erklären. Auch dass ich eine Vorderwandplazenta habe, hat er nur in den Mutterland geschrieben und nichts dazu gesagt. Ich bräuchte einfach mehr Erklärung und Verständnis. Fühle mich direkt gehemmt ihn was zu fragen. Bei der nfm war ich bei einer anderen Ärztin der Praxis und fand sie sehr nett. Sie hat auch gleich meine Schilddrüsentabletten erhöht, weil er scheinbar nicht wusste, dass der Wert unter 2 liegen soll.
Nun zu meiner Frage, es ist doch nicht übertrieben zu wechseln, oder? Haltet ihr es für ein Problem innerhalb oder Praxis zu wechseln?
Danke und LG Steffi

 
2 Antworten:

Re: FA wechseln

Antwort von Wolke80, 21. SSW am 24.04.2014, 15:09 Uhr

Nö, ich glaube, ich würde einfach in der Praxis mal nachfragen, ob du zu ihr wechseln kannst.
Fragen kostet ja nix.

LG Wolke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA wechseln

Antwort von Wartender Mond, 20. SSW am 24.04.2014, 15:45 Uhr

wenn das eine Ärztin ist, kannst Du doch einfach sagen, Du würdest Dich bei einer Frau (nachdem Du einmal bei ihr warst) irgendwie wohler fühlen. Viele Frauen bevorzugen weibliche Frauenärzte, ich zum Beispiel. Freiwillig würde ich keinen Mann "reingucken" lassen, außer natürlich in der Klinik, da kann ich das ja schlecht verweigern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frauenarzt wechseln?

Hallo ihr Lieben, Ich weiß leider im Moment nicht was ich machen soll. Irgendwie bin ich mit meiner Frauenärztin garnicht mehr zufrieden :( sie macht alles schnell schnell hat vorhin bei der Untersuchung so schnell über den Bauch geschallt das ich kaum was gesehen hab und auf ...

von Jessi1806, 19. SSW 06.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wechseln

Frauenarzt wechseln?

Hallo ihr Lieben, ich muss mir jetzt einfach Mal kurz Luft machen und nach eurer Meinung fragen. Wie der Titel schon verrät geht es um meine Frauenärztin. Eigentlich war ich dort immer recht zufrieden und empfand bzw. empfinde sie als kompetent. Jetzt kommt ...

von Lila2019 08.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wechseln

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.