September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von celly0607, 22. SSW  am 24.04.2014, 13:10 Uhr

möchte auch wegem Name Fragen--

Wir bekommen zu 99,9999 % ja nen Mädel und es wird def. eine Nike Christine werden.

Nun grübeln wir ob wir wie eigentlich am Anfang besprochen nur Nike als Rufnamen nehmen oder doch daraus eine Nike- Christine machen.. Mit der Zeit in der wir nun den Name benutzt haben finde wir das der Doppelname garnet so schlecht klingt..

oder findet ihr den Namen zu streng?

Wir denken es ist noch anders wenn wir zuhause den Doppelnamen nutzen- da eben doch viel dort gekürt wird (Spitznamen) aber in der Schule sagen dann ja alle den vollen Doppelnamen, auch die Mitschüler..

so ist es gerade bei unserer Lea- Sophie.. wobei sie auf ihren ganzen Namen wert legt... oder kommt das dann noch in den weiterführenden Schulen? das der Name gekürzt wird von den andern Schülern..

von den Namen der andern Kindern würde es dazu passen.
eben zur Lea- Sophie
dann haben wir noch ne Laura ( Angelique- aber passiver Name)
und nen Marcel (Alexander auch passiver Name)

Ich weiß Nike ist nicht jedermanns Sache aber ich mag den Namen..;0)

 
6 Antworten:

Re: möchte auch wegem Name Fragen--

Antwort von wir6, 20. SSW am 24.04.2014, 13:21 Uhr

ich finde Nike toll und würde es ohne Bindestrich nehmen, klingt aufgeweckter, frecher und nachher wenn sie ihn gar nicht mag, dann kann sie den Zweitnamen nehmen, aber sie muss halt nicht (wegen Bindestrich)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: möchte auch wegem Name Fragen--

Antwort von krissiiiiii25, 20. SSW am 24.04.2014, 13:30 Uhr

Würde dann wahrscheinlich eher Nike Christin nehmen!!! Oder Christin sogar mit k und nicht mit ch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: möchte auch wegem Name Fragen--

Antwort von nettimausi am 24.04.2014, 13:33 Uhr

würde auch ohne Bindestrich nehmen. Mag aber auch Doppelnamen nicht so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: möchte auch wegem Name Fragen--

Antwort von Wolke80, 21. SSW am 24.04.2014, 14:05 Uhr

Ganz klar ohne Bindestrich...

Vorteile:
So ist es kein ellenlanger Name, der in der Grundschule auf jedes AB (Ausweis, sämtliche Anträge etc.) geschrieben werden muss.
Dein Kind hat später die Wahl, welcher Name der Rufname wird/ bleibt.
Beim Rufen würde mich ein Doppelname stressen...aber ich hab auch bald sieben Kinder zu Hause ;-)

LG Wolke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: möchte auch wegem Name Fragen--

Antwort von Lilima76 am 24.04.2014, 15:47 Uhr

Nike finde ich super! Aber ich schliess mich den anderen an-ohne Bindestrich mit der Folge, dass Christin(e) stumm bleibt.

Ich zum Beispiel stolpere ehrlich gesagt sehr über den Doppelnamen, wenn ich ihn vorsage. Wegen der 2 Ks... Fühlt sich wie stottern an. Von daher eignet sich Lea-Sophie mehr als gerufener Doppelname.

Ausserdem ist Nike so klassisch-originell, dass er alleine viel besser zur Geltung kommt. Aber macht so wie ihr denkt, ist das Wichtigste :)! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: möchte auch wegem Name Fragen--

Antwort von celly0607, 22. SSW am 24.04.2014, 19:13 Uhr

Danke für die Tips und Erklärungen.

also wird wie am Anfang geplant ohne -..
aber aus Christine eine Kristin..Papa hats gefreut, der wollte den eh so haben..
solange ich meine Nike bekomme.. lach..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.