Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Memoria1007 am 02.12.2020, 11:00 Uhr

Etwas anderes: meine grosse

Guten Morgen,

ich habe kein Kind in dem Alter, aber es sagt mir was von meinem Psychologie-Studium über Kinder in dem Alter. Du schreibst bereits sehr gut über all die Dinge, die bei ihr gerade ja sowieso los sind. Das alles sind legitime Gründe und es hört mit Sicherheit selbst auf. Was aber auch in diese Liste muss, ist Aufmerksamkeit. Kinder berichten oft von Angst in der Nacht, weil das die elterliche Fürsorge weckt. „Ich habe Angst“ ist meistens auch ein „ich brauche dich auch mal für mich“. In weiteren Posts wird von „Löwen“ und „Geistern“ berichtet. Das ist sehr typisch dafür. Die Kinder wachsen so enorm schnell und insbesondere Geschwisterkinder „zwingen“ die kleinen Großen ja auf einmal erwachsener zu werden. Sie sehnen sich dann einfach wieder nach intensiverer Fürsorge, die sie ja täglich bei den ganz Kleinen beobachten. Wenn das also vorkommt, dann einfach die Kleinen an Papas abegeben und wirklich mal 10Minuten intensiv kuscheln und reden - dabei weniger von den gruseligen Dingen, als vom ganz normalen Alltag. Das gruselige Detail sollte nämlich nicht als „fruchtbar“ erscheinen, da das Kind das sonst im Kopf immer weiter vergrößert und es sich fossilisiert als Angstfaktor und Aufmerksamkeitstrigger. So viel zur Theorie Viel Erfolg!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.