Juli 2017 Mamis

Juli 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilly2017, 14. SSW am 18.01.2017, 20:46 Uhr

esst ihr frucht quarkcreme aus dem supermarkt ?

Hallo Mädels

ich habe heut Abend einen großen Joghurt (Quarkcreme Erdbeer)
von Penny gegessen... nun mache ich mir sorgen zwecks listeriose ...
drin waren : Frischkäse, Magerquark, Joghurt ...,

es steht nichts von Rohmilch drauf !!!
aber leider auch nicht von wegen pasteurisiert/homogenisiert/ultrahocherhitzt
kann ich diesen bedenkenlos essen, was meint ihr ???
in deutschland ist doch pflicht rohmilch produkte auszuzeichnen ?! auch bei dieser quarkcreme müsste es dich draufstehn oder ????

mache mir sorgen !!

 
2 Antworten:

Re: esst ihr frucht quarkcreme aus dem supermarkt ?

Antwort von Murmel2017 am 18.01.2017, 22:38 Uhr

Hallo aus dem August musst dir keine sorgen machen, wenn nichts drauf steht, ist es behandelt und kein rohmilchprodukt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: esst ihr frucht quarkcreme aus dem supermarkt ?

Antwort von Tiffy_78 am 19.01.2017, 16:09 Uhr

Korrekt. Rohmilch muss gekennzeichnet sein. Steht da nur "Milch", ist es pasteurisiert.
Esse ich auch. Nur nicht die Sachen, die von offenen Theken kommen. Aber alles Originalverpackte ist sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mini Fruchthöhle und evtl. Dottersack

Hallo ihr lieben, ich schleiche mich mal aus dem Augustbus zu euch… bin mega aufgelöst und nur am weinen. Musste eben zu meiner Frauenärztin. Aufgrund meiner Vorgeschichte wollte sie mich heute schon sehen. Eisprung konnte aufgrund von Ultraschall und Ovus relativ gut ...

von Augustbaby-2024, 6. SSW 12.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frucht

Unsicher-nur Fruchthöhle

Ihr Lieben, das 1.Mal beim FA war ich mit 5+1, da konnte sie noch garnichts sehen, ich sollte etwa 10 Tage später wiederkommen. Ich war gestern da bei 6+3 und man sah nur eine Fruchthöhle. Sie sagte, dass sich vermutlich der Eisprung verschoben habe. Beim ausmessen der ...

von Annianie, 7. SSW 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frucht

Fruchthöhle abstrakt hilfeeee

Hi Leute. … Ich war heute bei dem ersten FA Termin. Aktuell bin ich 6+3 aber mein Eisprung war 3 Tage später (ZT17). Vergangenen Samstag musste ich in die Notaufnahme weil ich Blutungen hatte. Zu dem Zeitpunkt war nur die Fruchthöhle zu sehen. Eher so mandelförmig. ...

von cheekz, 7. SSW 10.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frucht

Fruchtwasser

Guten Morgen ihr Lieben Es gibt keine dummen Fragen , nur dumme Antworten , richtig ? Ich habe zwar schon vor fast 7 Jahren eine Geburt gemeistert ABER die war nicht schön . Ich habe auch keine ...

von Zauberlein, 22. SSW 27.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frucht

Erfahrungen bitte 5+0 keine fruchthöhle

Hallo Heute hatte ich meinen ersten Frauenarzttermin. Ich bin 5+0. Leider sah man in der Gebärmutter nichts. Nun ist der Verdacht auf eine eileiterschwangerschaft. Ich habe bloß eine große zyste im Eierstock. Wann hat man bei euch die fruchthöhle gesehen? Ich musste heute ...

von Denise90 22.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frucht

Zu Leere fruchthöhle? Angst vor Fehlgeburt

Huhu... Ich war gestern beim FA ich bin sehr verunsichert über das was ich beim ultraschall gesehen habe... Ich stelle mal ein Bild rein ... Sollte da 6+1 sein Muss ich mir sorgen machen..?

von Cxle, 7. SSW 24.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frucht

Fruchthöhle klein ( 1cm ) 9ssw .

Hallo Bin heute 8+1 war gestern mal wieder beim arzt Fruchthöhle in 5 Tage nur 2 mm gewachsen. Die fruchthöhle ist nur 1 cm groß und der Embryo 3,5 mm auf 1,5 cm gewachsen mit Herzschlag. Hab solche Angst wegen fehlgeburt! Wer hat ähnliches erlebt und es ist ...

von Dani38, 9. SSW 03.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frucht

Fruchtblase gesichtet

Hallo lieber Juli-Bus! Ich war heute bei meinem ersten Frauenarzttermin. Den Frauenarzt habe ich gewechselt und bin jetzt bei einem Mann. Aber das war echt prima. Sehr sympathisch. Und meine Tochter und meinen Mann durfte ich auch mitbringen. Nicht wie bei den anderen Ärzten, ...

von sanne87, 6. SSW 30.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frucht

Baby zu klein Fruchthöhle zu groß

Meine Angst auf Wiederholung scheint wohl nicht unbegründet zu sein. Leider ist die Fruchthöhle zu groß und der Embryo zu klein. Herz flimmert leicht. Die Furcht vor einem erneuten Gendefekt ist riesig und es wird wohl falls die Schwangerschaft bestehen bleibt auf viele genauere ...

von AnneS. 04.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frucht

Leere Fruchthöhle?

Hallo zusammen! Gestern hatte ich bei 4+5 den ersten Termin. Leider hatte man nur eine leere Fruchthöhle gesehen. Die Frauenärztin meinte auch es kann sein, daß sich das Baby versteckt oder das sie leer bleibt. Müssen wir abwarten. Donnerstag muss ich wieder hin. Drückt mir ...

von Cookie86, 5. SSW 26.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frucht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.