April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von crazymom76 am 17.12.2010, 0:14 Uhr

Essensplan eurer Babys

Ihr Lieben,wollt mal fragen,was eure Babys mittlerweile so tägl. essen???Also Leo wird morgens (leider immer noch)gestillt,mittags bekommt er den Karotten,Kartoffeln,Rindfleisch Brei von der Eigenmarke von Dm,nachmittags entweder den Brei "Getreideflocken in Apfel"oder das Gläschen "Vollkorn mit Früchten".Abends dann wieder die Brust und nachts auch...Habe heute abend mal wieder versucht ihm die Flasche "näher "zu bringen und er hat es auf 20ml gebracht...Ach Mensch möchte endlich abstillen,hoffe er nimmt bald richtig die Flasche.Aber zurück zum Thema ,was essen eure ???Freue mich auf eure Antw..

 
11 Antworten:

Re: mich interessieren die zeiten!!!

Antwort von falous am 17.12.2010, 0:49 Uhr

schreibt die bitte mal dazu,denn ich habe irgendwie kein richtigen rhythmus

6-7 uhr 170 ml milch
11uhr halbes gläschen(mehr schafft sie nicht)
14.30uhr 170ml milch
18.30uhr milchbrei
0.00uhr 170ml milch

zwischendurch frisches obst und wasser oder reiswaffel,brötchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mich interessieren die zeiten!!!

Antwort von Jessi86 am 17.12.2010, 6:32 Uhr

Also bei uns sieht das Ganze folgendermaßen aus:

07:30 Uhr -> 240 ml Milch
12:00 Uhr -> Gemüsegläschen
15:00 Uhr -> Obstgläschen (meist mit Joghurt)
18:30 Uhr -> 240 ml Milch

Über den Tag verteilt trinkt sie mind. 150 ml Saft! (Also 50 ml Saft mit 100 ml Wasser verdünnt).
Zwischendurch gibts dann auch mal nen Keks, etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mich interessieren die zeiten!!!

Antwort von Woelfin1986 am 17.12.2010, 7:22 Uhr

08:00 - 09:00 Uhr -> 230 ml Aptamil 1

11:30 - 12:00 Uhr -> Gemüsegläschen

14:30 - 15:00 Uhr -> Obstgläschen (mal mit Getreide mal mit Jogurt)

17:45 - 18:00 Uhr -> Milchbrei

19:00 Uhr -> ca. 100 ml Aptamil 1

Leider trinkt er nichts zusätzlich. Wasser, Tee oder auch Saft spuckt er sofort aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mich interessieren die zeiten!!!

Antwort von Tike80 am 17.12.2010, 9:39 Uhr

Hallo!

Also bei uns sieht es so aus:

7:45 - 8:00 -> 180 bis 230ml Pre
11:45 - 12:00 -> 190g Brei (alles Mögliche) und hinterher Obstbrei
15:45 - 16:30 (je nachdem, wie lange sie mittags schläft) -> 130 bis 230ml Pre
19:15 - 19:30 -> ca. 250g Brei

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mich interessieren die zeiten!!!

Antwort von Pia1234 am 17.12.2010, 10:30 Uhr

Bei uns so:

Nachts ca- 4-5 Uhr wird er gestillt
8-9 Uhr stillen
11.30-12 Uhr ganzes Glässchen Gemüse-Kartoffel-Fleisch
16 Uhr Obstglässchen mit Getreide oder ohne
zwischen durch wird er noch mal gestillt
18.30 Uhr Milchbrei
20 uhr vor dem schlafen wird er nochmal gestillt.

trinken tut er sonst nichts.
LG Pia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mich interessieren die zeiten!!!

Antwort von Pia1234 am 17.12.2010, 10:30 Uhr

Bei uns so:

Nachts ca- 4-5 Uhr wird er gestillt
8-9 Uhr stillen
11.30-12 Uhr ganzes Glässchen Gemüse-Kartoffel-Fleisch
16 Uhr Obstglässchen mit Getreide oder ohne
zwischen durch wird er noch mal gestillt
18.30 Uhr Milchbrei
20 uhr vor dem schlafen wird er nochmal gestillt.

trinken tut er sonst nichts.
LG Pia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mich interessieren die zeiten!!!

Antwort von frechemami am 17.12.2010, 11:14 Uhr

meiner ist verfressen als

7uhr 200ml Milch
12 uhr Brei 200g (meistends selber gekocht)
14 uhr 100 g Milch ode mal ein zwieback
16 uhr haferflockenbrei mit Obst
18 uhr Milchbrei mit Banana (Schmelzlocken)
19 Uhr Nachtmilch

Mittags bekommt er 100ml Saft zum Essen, ansonsten nur Wasser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensplan eurer Babys

Antwort von DecafLofat am 17.12.2010, 13:53 Uhr

früh stillen - ca um 6 im bett und dann wieder um halb 9. wenn wir alle frühstucken (ca um 8) dann bekommt er ein, zwei reiswafflen (allerdings erst seit ein, zwei tagen) oder etwas banane oder birne zum rumschnullen. und um 10 rum, wenn ich ihn fürs erste schläfchen hinleg.
mittags um 12, halb 1 gemüsebrei (zwei mal die woche mit fleisch). ich koche oft selbst, derzeit isst er karotte-kartoffel-fenchel-brokkoli-lauch. pastinake-kartoffel ist auch noch im gefrierschrank. aber wenns schnell gehen muß greife ich auch auf gläschen zurück, der herr isst aber nicht alle so dass ich fast nur das gartengemüse von alnatura da habe.
dann mittagsschlaf um halb zwei, zwei. da wird er dann nochmal gestillt.
schläft bis ca halb 4, 4, dann bissi rumspielen mit dem großen, und dann gehen wir nochmal ne runde raus, davor nehm ich ihn kurz an die brust. wenn wir dann heimkommen, evtl auch ab und zu noch ein schlückchen.
so gegen halb sieben ist dann zeit für den powernap, da stille ich ihn in den schlaf. ich hab dann in ruhe zeit zu kochen, mache seinen brei (vier-getreide, mit obst) und dann ist so gg 19, 19.15 uhr abendessen. da isst er ganz tüchtig, mittlerweile fast eine ganze portion (200ml wasser und 20 g getreide, mit ca einem drittel gläschen obst)
und so gegen neun stille ich dann nochmal, und dann schläft er. und nachts wenn er maunzt gibts entweder schnuller, reicht das nicht, leg ich ihn an. wie oft? keine ahnung... steht mit offenem bett an meiner bettseite, ich ziehe ihn also nur rüber, das kann ich im tiefschlaf ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensplan eurer Babys

Antwort von Gregor+Mama am 17.12.2010, 16:45 Uhr

Hallo bei uns siehts folgendermaßen aus

4-5 Uhr manchmal auch gegen 6Uhr 200ml 1er Milch
gegen 8Uhr nochmal 170ml 1er
zw. 11-11.30 ein halbes Gläschen Mittagsbrei + 170ml Milch
nachmittags gegen 14.00 170ml Milch
17.30uhr Abendbrei am liebsten Grieß mit Früchte + Tee
über den ganzen Tag verteilt trinkt er ca 300ml Tee ( im Moment dünnen Kümmel-Anis-Fenchel-Tee )

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensplan eurer Babys

Antwort von sunny0607 am 17.12.2010, 18:32 Uhr

Mady ändert ihren Rhythmus fast jeden Tag. Aber so in etwa ist es seit drei Tagen. Ansonsten verschieben sich die Zeiten eben so 1 Stunde vor oder zurück.

5.30 Uhr Stillen
8.00 Uhr Stillen
10.00 Uhr eine Scheibe Dinkelvollkornbrot (ca. 20 g) mit Süßrahmbutter oder ein Stück Vollkornbrötchen zum Knautschen
13.30 Uhr max. 100 g Karotte-Kartoffelbrei ( mehr will sie nicht)
14.00/15.00 Uhr ein paar Schlucke Muttermilch
16.30 Uhr 1 geriebenen Apfel mit 30g Reisschleim ( 5 g Reismehl mit 25 ml Wasser)
19.30 Uhr Stillen und dann langsam schlafen
Gegen 21 Uhr nochmal ein paar Schlucke Muttermilch.

Oft ist dann noch mal stillen zwischen 0.00 und 1.30 Uhr dran.

Sie trinkt zwischendurch ca. 50 ml Apfeltee. Tagsüber schläft sie zu unterschiedlichen Zeiten. Je nachdem was wir machen.

LG Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensplan eurer Babys

Antwort von Zaubermäuse am 17.12.2010, 21:19 Uhr

Hallo, wir haben momentan folgende Zeiten +- halbe Stunde

6.30 160 ml 1 er Milch , danach wird noch mal geschlafen bis ca.9 Uhr

10.00 160 ml 1 er Milch

13 Uhr 1/2 Gläschen Gemüse/Gemüsefleischbrei und 1/4 bis 1/2 Gläschen
Obst zum Nachtisch

15.30 160 ml Milch

18 Uhr Milchbrei ( Schoko, Grieß o. Babykeks ) mit Obst

20 Uhr 150 ml- 230 ml Milch

danach geht Max hundemüde ins Bett, da momentan nur eine halbe Stunde nach dem Mittagessen geschlafen wird.

Zwischendurch bekommt Max Babykekse oder Brötchen.
Tee, Wasser, Saft trinkt Max leider überhaupt nicht.

Wir kommen so am Tag auf ca. 700 ml Milch und insgesamt ca. 300 g Brei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Essensplan

Guten Abend Mamis, Ich hoffe euch geht es allen gut ? Mich würde mal interessieren wann,wie viel und natürlich was eure Kinder essen/trinken. Ich wünsche euch noch eine schönen Abend und vorallem eine ruhig Nacht ...

von Zara92 16.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Essensplan

Essensplan/-Menge

Hallo :) Ich hätte gern einmal eure Meinung zu dem Essens- und Trinkmengen von meinem Sohn. Ich habe ihn jetzt größtenteils abgestillt und er nimmt inzwischen auch super die Flasche und isst mehr Brei. Jetzt habe ich tatsächlich schon die Sorge, dass er zu viel bekommt, ...

von HelenaGo 17.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Essensplan

Essensplan

Hallo ihr Lieben! Ich hoffe, es geht allen gut!? Nachdem wir vom 6.-9.Monat hier wirklich am Limit gelaufen sind und ich viele Tränen vor Erschöpfung und Überforderung vergossen habe ist es seit Anfang Februar plötzlich viel entspannter geworden und aktuell ist es einfach nur ...

von Klümpchen88 10.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Essensplan

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.