April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zara92 am 16.11.2022, 21:50 Uhr

Essensplan

Guten Abend Mamis,
Ich hoffe euch geht es allen gut ?
Mich würde mal interessieren wann,wie viel und natürlich was eure Kinder essen/trinken.

Ich wünsche euch noch eine schönen Abend und vorallem eine ruhig Nacht

 
9 Antworten:

Re: Essensplan

Antwort von neosunny am 16.11.2022, 22:36 Uhr

Hallihallo

Mein Kleiner stillt weiterhin nach Bedarf, zwischen 8 und 12 Mal in 24 Stunden. Ich war ein paar wenige Male ohne ihn unterwegs, da hat er Muttermilch aus dem Fläschchen bekommen. Mehr als 150 ml pro Mahlzeit hat er bisher aber noch nicht getrunken.

Beim Essen gibt es keinen Plan, da wir Baby-Led Weaning (babygeleitetes Abstillen) machen. Das bedeutet, er isst mit uns am Tisch mit, und zwar das gleiche Essen, das wir auch essen, feste Nahrung, kein Brei. Babygerecht gewürzt und zubereitet natürlich. Dabei entscheidet er selbst, was er probieren möchte und wie viel er davon tatsächlich runter schluckt. Ist tagesformabhängig. Feste Uhrzeiten gibt es nicht, nur zum Abendessen sitzt die ganze Familie um 17:45 Uhr am Tisch. Ansonsten esse ich, wenn ich Hunger habe und biete ihm dann auch etwas an (falls er nicht gerade schläft ). Zum Essen trinkt er Wasser aus einem Schnapsglas.

Wie läuft es bei euch?

LG Amelie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensplan

Antwort von Momolita am 16.11.2022, 22:47 Uhr

Huhu,

Stillen nach Bedarf, daher kann ich hier keine Angaben machen
Wir haben bisher Mittagsbrei und Abendbrei.
Unser Tag sieht, wenn nichts ansteht wie folgt aus : zwischen 5-7h aufstehen, je nach Laune des Kindes gestillt wird aber sonst ok Schlaf in der Regel um 5, dann um 7h und um 9h. 12h dann Brei, 15h stillen und gegen 18h abendbrei. 19h/20h stillen, je nachdem wann das Baby ins Bett geht und nachts dann noch mal um 22/23h und 3/4h.

So ganz grob. Gestern gab es aber plötzlich einen frühen und langen Mittagsschlaf, da wurde um 11h gestillt und als nächstes gab es um 15h Mittagsbrei ;) Danach gleich um 18h abendbrei.

Morgens, wenn ich/wir frühstücken, bekommt sie hirsestangen, Brot o.a., aber keine ganze Mahlzeit , nur dass sie mitessen kann .

Bin gespannt wie es weitergeht - sie isst Gott sei Dank Saugern und gut im Moment

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensplan

Antwort von Cafe2go am 16.11.2022, 23:31 Uhr

Hallo,
Hier auch stillen nach Bedarf und BLW.
Wenn ich arbeite (3 VM die Woche) kriegt sie Pre und trinkt da meist ein kleines (120ml) und eim großes (200ml) Flascherl. Wobei sie in letzter Zeit manchmal nichtmal ein kleines komplett leert - ich glaube, sie wartet lieber aufs Stillen ^^.
Stillen meist alle 3-4h. Letzte Woche war sie allerdings krank (so alle 3,5h Fiebersaft, weil wieder deutlich über 39) und seitdem stillt sie gefühlt im 30min Takt - hoffe das pendelt sich wieder ein.
Zum Essen kriegt sie wenn wir essen (meist Frühstück, frühes Mittagessen, Nachmittagssnack, Abendessen). Brot mit Frischkäse, Avocado, Banane, gedünsteter Apfel, Nudeln, Dinkelstangen, Pizzastangen, Kürbisbrötchen, Zucchinipuffer,... Wenn Sie Lust hat kann sie schon ordentlich reinhauen und isst dann auch eine ganze Banane/Apfel/Avocado (die Reste die bleiben sind minimal).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensplan

Antwort von mari82 am 17.11.2022, 5:27 Uhr

Guten Morgen

Elisa ihr Darm war ja durch das ehec in mitleidenschhaft gezogen worden.
Hatten jetzt fast vier Wochen Pause mit Brei.

Seit Montag bekommt sie wieder was.
Seitdem alle zwei Tage. Bisher keine Verstopfung
Heute gebe ich ihr mittags Kartoffeln mit rein.
Diese sachte antasten werde ich noch ca ne Woche machen und dann,
Wird sie vom Tisch mit essen.
Das was sie will kann sie dann versuchen.
Abends starten wir auch bald durch. Mit ihrer Milchallergie muss ich aber noch genau fragen, was ich in den abendbrei rein mischen darf an milchersatz.
Nachmittag wird sie dann auch bald mal Obst bekommen.

Zu Weihnachten wird sie bestimmt morgens/mittags/ abends essen

Zum trinken bekommt sie jetzt auch schon ein wenig Tee.

Meine Großen haben mit 8 Monaten alles vom Tisch mitgegessen.
Babygerecht gewürzt...

Si der plan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensplan

Antwort von Mona80 am 17.11.2022, 9:30 Uhr

Guten morgen,
Bei uns läuft es gerade so.
Rafael steht so um 9:00 auf und bekommt ein bisschen Milchbrei und Frühstück dann bei mir mit also Brot, Semmel oder so was. So um 13 Uhr gibt es sein Mittagessen wo er jetzt ein ganzes 220g Glas+ Obst zum Nachtisch isst. Um ca 17 Uhr bekommt er sein Getreide-Obst-Brei und zwischen 20:30 und 21 Uhr trinkt er 210 ml Pre. Nebenbei wird immer bei uns mitprobiert und ihm schmeckt fast alles
Aber er trinkt nicht mehr Pre, hab alles versucht aus nem Becher, verschiedene Flaschen er will die nur Abends zum Schlafen. Dafür trinkt er Wasser aus nem Becher.
Lg Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensplan

Antwort von Larissi34 am 17.11.2022, 11:31 Uhr

Hallo. Bei uns siehts so aus:

Meist 4 Uhr früh 200 ml Pre
Gegen 6 müssen wir dann aufstehen die Große um halb 8 zur Schule bringen
Wenn wir zurück kommen gegen 8-9 isst er 190 Gramm Milchbrei mit Getreide
Mittag zwischen 12 und 14 Uhr Fisch oder Fleisch Gemüsebrei 190 Gramm und noch einen kleinen Becher Obst danach
Nachmittags zwischen 16 und 17 Uhr 190 Gramm Obst Getreidebrei
Und zum schlafen 200-235 ml Pre
Tagsüber trinkt er Wasser oder ungesüßten Tee. Liebe Grüße Larissa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensplan

Antwort von Yassam am 17.11.2022, 13:01 Uhr

Steht er nachts noch auf? Meine will nochmal nachts 2 mal 170 ml pre…überlege auf eins zu wechseln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensplan

Antwort von Larissi34 am 17.11.2022, 18:48 Uhr

Meinst du mich @Yassam?

Nein mein Kleiner trinkt Nachts nur mehr einmal. Meist gegen 4 Uhr früh. Kann auch mal 3 Uhr sein. Und zum schlafen am Abend gegen 8 trinkt er auch seine Pre. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensplan

Antwort von Yassam am 18.11.2022, 9:58 Uhr

Ja meinte dich danke für die Antwort. Meine trinkt noch 2 mal 170 ml in der nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Essensplan

Hallo ihr Lieben! Ich hoffe, es geht allen gut!? Nachdem wir vom 6.-9.Monat hier wirklich am Limit gelaufen sind und ich viele Tränen vor Erschöpfung und Überforderung vergossen habe ist es seit Anfang Februar plötzlich viel entspannter geworden und aktuell ist es einfach nur ...

von Klümpchen88 10.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Essensplan

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.