September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anja86bt, 38. SSW am 25.08.2017, 9:38 Uhr

Es geht wohl bald los...

So, ich melde mich nach längerer Zeit auch mal wieder. Wir hatten ziemlich viel zu tun mit unserer Hausplanung...
Erstmal noch die allerherzlichsten Glückwünsche an alle, die schon entbunden haben!

Ich bin heute 37+4 und laut meiner Hebamme kann es jederzeit losgehen

Ich war am Mittwoch zur Kontrolle bei Ärztin und Hebamme. Im CTG waren wieder etwas Wehen zu sehen und die Ärztin meinte, dass ich wohl nicht über den ET kommen werde. Der Gebärmutterhals ist schon verstrichen, Köpfchen tief im Becken. Ich bin irgendwie davon ausgegangen, dass es mind. bis ET (11.9.) dauert, weil ich ja noch nicht mal Vorwehen/Senkwehen oder ähnliches hatte. Er wiegt auch erst 2800 Gramm, was ja noch recht zierlich ist.

Von Mittwoch auf Donnerstag hatte ich dann eine fürchterliche Nacht (ich schlafe sonst wie ein Stein!). Ich war hellwach, der kleine hat eine Party im Bauch veranstaltet, dass ich dachte er nimmt gleich den direkten Weg durch die Bauchdecke und der Bauch war immer wieder hart, aber nicht schmerzhaft. Glaube nicht, dass das Wehen im klassischen Sinne waren. Ab und zu hatte ich ein bisschen ein Stechen in der Scheide. Hab dann gebügelt, Wäsche gemacht, aufgeräumt, gelesen usw. und gegen 4 bin ich dann doch noch für 2 Stunden eingeschlafen.

Daraufhin hab ich gestern meine Hebamme angerufen und ihr das beschrieben und sie meinte: ja das hört sich so an als ob es losgeht! HILFE!! Ich bin dann nochmal in die Praxis zum CTG (war sehr schwierig weil der Kopf schon so arg tief ist) und die Hebamme meinte er wird sich bald auf den Weg machen. Sie denkt spätestens am Wochenende...

Naja und jetzt heißt es warten...
Ich hab dann erstmal die Kliniktasche fertig gemacht und die ganze Wohnung geputzt, ausgiebig geduscht usw.
Bis jetzt ist alles ruhig geblieben und ich hatte zum Glück eine erholsame Nacht mit viel Schlaf!
Ich bin gespannt wie es weiter geht...Ich hoffe wir schaffen es noch ein paar Babybauch Bilder zu machen heue nachmittag:-)

Wie geht`s euch so?
Geht es jemandem ähnlich wie mir?

Viele Grüße

 
5 Antworten:

Re: Es geht wohl bald los...

Antwort von EinsZwei, 36. SSW am 25.08.2017, 10:09 Uhr

Das ist ja toll ich drück dir die Daumen
Die Beschreibung der Nacht passt sehr gut auf die die ich Gestern durchgemacht habe und hoffe nachdem ich seit dem 7 Monat nur mit schmerzen kämpfe das es bald los geht . Fühl dich gedrückt ich Fieber mit dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht wohl bald los...

Antwort von Anja86bt, 38. SSW am 25.08.2017, 11:44 Uhr

Danke dir
Ich würde ihn ja lieber noch 2 Wochen behalten
Aber das entscheiden wogl nicht wir...
Drück dir auch die Daumen dass du bald erlöst wirst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht wohl bald los...

Antwort von Flughörnchen, 39. SSW am 25.08.2017, 12:45 Uhr

Ich drücke dir die Daumen! Das hieß es bei mir am Dienstag auch und bis jetzt hat auch absolut nichts getan. Und ich bin jetzt voll wuschig und aufgeregt, ärger mich ein bisschen über dieses Hoffnung machen vom FA. Und ich bin ab Sonntag in der 40. Ssw. Argh.
Ich hoffe dass es bei dir schneller geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht wohl bald los...

Antwort von Katl_80 am 25.08.2017, 16:52 Uhr

Oh, hab's grad erst gelesen.

Krass! Dann wünsche ich dir ein wunderschönes, hoffentlich stressfreies WE und (sollte es wirklich schon soweit sein) eine tolle Geburt!
Ich denk an dich! =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht wohl bald los...

Antwort von Steffi.88, 36. SSW am 25.08.2017, 17:49 Uhr

Das klingt ja recht spannend bei dir. Ich bin gespannt wielange sich der kleine Mann noch Zeit lässt.

Und sollte es doch schon am Wochenende soweit sein, drücke ich dir die Daumen dass alles problemlos und vorallem schnell klappt

Ich merke bisher noch nicht wirklich etwas, außer dass er heute auch recht aktiv ist. Aber ich hab ja auch noch etwas Zeit. Montag hab ich den nächsten Termin bei der FÄ, mal schauen was sie dann spricht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.