November 2011 Mamis

November 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mini2011 am 29.08.2012, 7:53 Uhr

Erziehung???

Guten Morgen allerseits,

sagt mal, fangen eure kleinen Sonnenscheine auch langsam an, sich in kleine Teufelchen zu verwandeln???
Mausi will im Moment ja am liebsten durch Wohnung und Garten spazieren, aber irgendwann reicht es mir (hab ja noch das ein oder andere sonst zu tun...) und leg sie auf den Boden - da fängt sie das Brüllen an, als wäre sonst was passiert! Hab erst gedacht, vielleicht hat sie sich irgendwie weh getan, aber nein, sobald Madame wieder in aufrechter Position ist und loslaufen könnte, ist alles wieder gut (aber wehe, ich laufe nicht mit...)
Der Arzt hat es letzte Woche mit "Hollywood" umschrieben - im Moment echt zutreffend *grrrr*

Was macht ihr denn in den Situationen? Kann ihr ja nicht ständig ihren Willen lassen, oder? Mein Freund hat kein Problem, wenn sie mal 5 Minuten brüllt, aber ich.....
Na heute ist er mit ihr zu Hause, mal sehen, was er heute abend sagt

Schönen Tag euch
LG

 
7 Antworten:

Re: Erziehung???

Antwort von Minimo2011 am 29.08.2012, 8:02 Uhr

Guten morgen...

bei uns ist es momentan das gleiche....es ist soo anstrengend....mein Freund fragt schon immer wenn er von der arbeit kommt, warum ich denn so kaputt bin....

er mag nicht mehr gewickelt werden, tritt mit den füßen oder dreht sich in einer tour um..muss ihn dann immer was zum spielen in die hand geben...

er will nur laufen und macht alles was er nicht soll....schmeißt blumentöpfe um, mülleimer, räumt meine wäsche um, kramt alle deko weg. aber ich denke es gehört dazu...ich komm zu nichts mehr. wenn ich ihn in den laufstall setzte geht das gemecker los...aber wie wild. aber ich habe einge große wohnung und kann mich nicht 24 std um ihn kümmern. dann muss er eben mal 10 min in den laufstall wenn ich die wohnung wische...anders gehts ja nicht. Muss er lernen auch mal sich selbst zu beschäftigen.

Ja und im Buggy dreht er sich momentan auch immer um...anstrengend. ich glaube ich muss mir auch so ein geschirr wie holly zulegen... er schafft es sogar sich im buggy hinzustellen.....

so, aber ich glaube es wird nicht leichter wenn sie ganz alleine laufen......:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erziehung???

Antwort von Mini2011 am 29.08.2012, 8:20 Uhr

Na, wenn ich das so lese, bin ich ja echt froh, dass sie noch nicht krabbelt!!!!!

Eigentlich konnte sie sich immer ganz gut eine Weile allein beschäftigen, aber da müssen wir jetzt wohl durch, und sie muss ja auch lernen, dass nicht alle springen, nur weil sie brüllt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erziehung???

Antwort von Be-Mama am 29.08.2012, 8:34 Uhr

Mooooorgen
Ich kann das voll und ganz unterschreiben! Unser Junior braucht grad auch die Dauer-Bespaßung! Und er klebt richtig an mir-unglaublich. Wenn ich z.B. Wäsche aufhänge, klammert er sich richtig an mein Bein. Wenn ich ins Bad gehe und die Tür mal zu mache, sitzt er vor der Tür und wimmert........Naja, und wenn mal was nicht so läuft wie er das wünscht, dann geht er ab wie eine Rakete!
Nachts ists ja bei uns auch noch ein bißchen schwierig, weil ich ja IMMERNOCH am Abstillen bin. Manchmal hab ich da echt Angst, dass mal die Polizei oder so bei uns klingelt! (Aber da bin ich zugegeben ein bißchen paranoid, hat noch nie jemand was gesagt zu uns...)
Ja, und Wickeln-echt kein Spaß mehr!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erziehung???

Antwort von NellyPirelli am 29.08.2012, 10:12 Uhr

Ich unterschreibe hier auch! Mein Kleiner ist nur noch auf Achse...
Am schlimmsten sind das Wickeln und das Zähne Putzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erziehung???

Antwort von Watschel-Platsch am 29.08.2012, 13:23 Uhr

Huhu..:)

oh jeh klingt echt anstrengend...aber kenne das wenn sophia ihren willen nicht bekommt dann meckert sie ich beachte sie dann aber nicht und dann ists gut...
wenn sie nach 2-3 minuten sich immer noch nicht ein hat singe ich ein lied vor und ein fingerspeil..meistens gehts danach gleich wieder viel besser..:D

denke nicht das es so gut ist immer ihren willen durchsetzen zu lassen . auch in diesem alter nicht..!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erziehung???

Antwort von ami_dala am 30.08.2012, 11:13 Uhr

Engel u. Bengel! Is bei uns auch so. Und gerade dann, wenn ich was erledigen muss, hängt sei entweder an mir dran. Oder macht Unfug. Immer wenn ich sie nicht höre, dann wird was angestellt. z.B. hat sie gestern eine Klorolle abgewickelt... Oder sie steht mit Absicht an der Steckdose oder am Bücherregal und wartet bis ich komme, um mich anzugrinsen und sie wieder meine volle Aufmerksamkeit hat. Aber ignorieren geht da hald nicht, weils ja schon gefährlich is?!? Und sie soll ja mein "nein" akzeptieren. Da kann ich ja nicht einmal so und einmal so. Allein spielen oder Laufstall geht seid paar Tagen gar nicht mehr. Da wird sie richtig zornig. Also hat sie´s wieder geschafft und ich hol sie raus und wir spielen zusammen. Ich befürchte unser nächster Wachstumsschub steht an....

Wie ist es deinem Mann ergangen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erziehung???

Antwort von Mini2011 am 30.08.2012, 13:51 Uhr

Mein Freund musste gestern schon feststellen, dass es etwas anstrengend ist, und an nebenbei arbeiten (oder sonst was machen) nicht zu denken ist...

Jetzt muss sie halt ein bisschen brüllen, bis sie wieder soweit ist, dass man sie mit was anderem ablenken kann. Im ersten Frust ist nämlich völlig egal, ob wir singen, tanzen oder sonstiges versuchen... ;-)

Echt, ist schon wieder ein Wachstumsschub dran???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mehrsprachige Erziehung?

Hey ihr Lieben, ich wollte mal nachfragen wer von euch eigentlich die kleinen Bauchzwerge Mehrsprachig erziehen will und wird? Wisst ihr schon wie ihr das machen wollt und welche Sprachen werden den kleinen direkt in die Wiege gelegt werden? Mein Mann kommt aus ...

von Cocomia, 30. SSW 06.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erziehung

Zweisprachige Erziehung

Ist hier eigentlich auch jemand dessen Kind zweisprachig aufwachsen wird bzw. jemand der schon Erfahrung damit hat? Unser Kind soll deutsch-italienisch aufwachsen. Ich werde deutsch mit dem Kind sprechen und mein Mann italienisch

von MelliG, 18. SSW 07.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erziehung

Frage wegen Erziehungsgeld

Hallo Ihr Experten! Ich habe da mal eine Frage. Eine Freundin von mir ist im 7. Monat schwanger. Vorher keiner Tätigkeit nachgegangen, war Hausfrau und Mutter. Jetzt bekommt sie ja kein Elterngeld, richtig? Aber Erziehungsgeld in Höhe von 300 Euro bekommt sie doch, ...

von Hanna29, 35. SSW 29.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erziehung

frage erziehungsgeld??

also irgendwie versteh ich das nicht.bekommt das jetzt jeder???mein mann arbeitet ganz normal und ich bin hausfrau.bekommen wir das oder nicht?oder nur,wenn beide arbeiten und einer zu hause bleibt und dann wird das ausgeglichen.mich verwirrt das gerade.kann das einer mal bitte ...

von sandra.k., 17. SSW 02.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erziehung

Mehrsprachige Erziehung

Hallo, gibt es denn jemanden unter uns, der seine Kinder bereits mehrsprachig erzieht oder ab Novebmer mehrsprachig erziehen möchte? Mein Mann ist Italiener und wir werden unser Kleines dann deutsch/italienisch aufwachsen ...

von Chiaralina, 17. SSW 20.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erziehung

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.