Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schlumpfin80, 16. SSW am 10.01.2014, 17:41 Uhr

erstes Hallo :-)

Hallo ihr lieben Juli 2014 Mamis,
ich melde mich bei euch auch mal an, da wir unseren Krümel auch anfang Juli erwarten!

Ich habe mir überlegt, dass ich gerne ein Schwangerschaftsbuch machen würde, indem ich alle Ultraschallbilder, Infos wie: wann war der Ss-test positiv etc eintragen würde.....ich habe mich jetzt mal bei Amazon etc schon mal auf die Suche gemacht nach einem geeigneten Album, ich habe aber nichts gefunden was ich gut finde. Habt ihr einen Tipp für mich wo ich so ein Album finde? Zwischendrin sollten vielleicht ein paar Bilder sein oder auch Gedichte....

 
7 Antworten:

Re: erstes Hallo :-)

Antwort von lely, 15. SSW am 10.01.2014, 18:35 Uhr

Also ich hab mir gestern eines bestellt, kostenlos.
Www.folio-familie.de

Mein babybauch buch heisst des glaub ich.
Habs in einem youtubevideo entdeckt und finde es total klasse.

Lg u

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erstes Hallo :-)

Antwort von schneeflocke2014, 15. SSW am 10.01.2014, 20:04 Uhr

Ich hab meins bei der 1. FA-Untersuchung bekommen - ist von "Bübchen" weis nicht, vielleicht findest du es im Ínternet. Wobei mir es nicht so gut gefällt. Dort ist viel rund um die Entwicklung von Mutter und Kind in der Schw.schaft geschrieben und dann immer kleine Felder wie "mein Bauchumfang am ... usw." Aber gab´s ja geschenkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erstes Hallo :-)

Antwort von mamanoel, 16. SSW am 10.01.2014, 20:30 Uhr

Herzlich Willkommen
Ich habe mir die unterschiedlichen Stichpunkte die man so eintragen kann teils aus'n Internet rausgesucht und teils selber welche ausgedacht. Dann habe ich mir alles in ein kleines Heftchen eingetragen, um Termine, Daten usw. nicht zu vergessen, einfach alles was mir so einfiel. Auch Tage wo ich mal was fürs Baby gekauft habe, ich irgendwas komisches gegessen habe ect.
Ich habe damit dann nach der Geburt unsers Sohnes ein schönes Fotobuch erstellt, das erste Bild ist der positive Schwangerschaftstests und das letzte ist das erste Foto vom Kreißsaal

Ich finde es schöner anzugucken als ein handgeschriebenes Album. Man hat immer die gleiche Schriftart, es sieht einfach "sauberer" aus.
Gedichte oder schöne Zeilen findet man auch zu genüge die man aufschreiben kann und später an den passenden Stellen dazu schreiben kann. Es gibt sooooooo viele Bildchen zum einfügen, zb Schmetterlinge, Sterne und vieles mehr.

Vielleicht wäre sowas ja ne Option für dich!?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erstes Hallo :-)

Antwort von Schlumpfin80, 16. SSW am 10.01.2014, 21:31 Uhr

hmm, also wenn ich nichts mehr geeignetes mehr finde, dann werde ich es auch glaub ich selber machen so wie es schon Mamanoel schon vorgeschlagen hat.
Darf ich dich fragen Mamanoel was du so alles reingeschrieben hast? Bin einfach mal neugierig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erstes Hallo :-)

Antwort von mamanoel, 16. SSW am 10.01.2014, 21:41 Uhr

Auf manchen Seiten wo du diese Bücher bestellen kannst, kannst du dir die einzelnen Innenseiten angucken und da habe ich vieles abgeschrieben
Ich guck ansonsten die Tage mal durch was genau ich alles hab, dann liste ich das mal auf. Hab mich jetzt noch nicht so damit befasst weil ich für diese Schwangerschaft ja schonmal einen "Vordruck" habe

Ich schreib dir denn die Tage ne PN.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erstes Hallo :-)

Antwort von Schlumpfin80, 16. SSW am 10.01.2014, 21:50 Uhr

ohja Mamanoel des wäre supi! Vielen Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erstes Hallo :-)

Antwort von insala, 16. SSW am 11.01.2014, 10:57 Uhr

Von "Anne Geddes" gibt es auch ein schönes Tagebuch. Hatte ich beim letzten Mal! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.