November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Felicis am 20.12.2023, 13:50 Uhr

Erstes Familien-Magen-Darm :((

Die Fünfjährige bringts aus dem Kindi, wir alle vier waren richtig krank, am schlimmsten wir Eltern, also wirklich richtig übel, ich war kurz davor einen Bereitschaftsarzt anzurufen für meinen Mann, weil es ihm so schlecht ging, und sich so lange hinzog.

Und sich zwischen den Kotzattacken noch irgendwie um zwei kotzende/durchfallhabende Kinder kümmern?! Es war die Hölle.

Zum Glück brauchte unsere Kleine tatsächlich am wenigsten Hilfe, sie hat "nur" dreimal gebrochen, einmal natürlich mich und sich und das Bett so voll, dass ich sie und mich nachts duschen und umziehen musste, aber sie hatte keinen richtigen Durchfall. Wahrscheinlich, weil sie noch gestillt wird.

Ich weiß nicht, was ich machen soll, wenn ich mal alleine mit den beiden bin und das passiert. Man hängt ja über Stunden immer wieder im Bad, ohne Alternative, und wenn sich währenddessen ein Baby/Kleinkind erbricht, vielleicht im Schlaf/Halbschlaf, und daran erstickt? Das war so, zu zweit, schon sehr kritisch, weil wir zum Teil beide gleichzeitig nicht einsatzfähig waren.

Ich bin richtig sauer auf den Kindergarten, dass sie den Eltern diese krasse Krankheitswelle, wegen der schon die meisten Erzieherinnen ausgefallen sind, nicht klar kommuniziert haben. Dann hätten wir sie natürlich nicht hingebracht.

Ich hoffe, euch bleibt das erspart!

 
4 Antworten:

Re: Erstes Familien-Magen-Darm :((

Antwort von Ifi14 am 20.12.2023, 17:45 Uhr

Oh nein! Das war ja wirklich die Hölle bei euch!

Gleichzeitig mit meinem Kind hatte ich das zum Glück erst einmal und auch nicht mehr, seit wir mehr Kinder haben. Damals war ich mit dem zweiten Kind schwanger und alleine mit ihr, weil mein Mann im Ausland war. Aber sie war wenigstens schon 6 Jahre alt. Während man selbst kotzend den ganzen Tag über der Kloschüssel hängt, noch ein Kind zu versorgen, dem es ähnlich schlecht geht und das sich übers ganze Bett übergibt... Bin froh, dass es nicht zwei oder mehr und noch kleinere Kinder waren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Familien-Magen-Darm :((

Antwort von Keksi927 am 20.12.2023, 20:58 Uhr

Oh man, ihr ärmsten! Wir hatten das schon mal so ähnlich, direkt vorm 1. Geburtstag unserer großen vor 5 Jahren. Sophia fing an mit 2 mal spucken und da dachte ich noch an gar nichts. Dann ging es bei meinem Mann und mir zeitgleich los, mal ganz blöd gesagt, das eine Klo hat leider nicht gereicht es ging die ganze Nacht ganz schlimm und dann noch 3 Tage. Mit Fieber und allem drum und dran. Wir konnten uns nicht um sie kümmern. Da wir damals noch mit meinen Eltern in einem Haus (aber separate haushalte) lebten, musste ich sie nur stillen und zum schlafen hinlegen und das auch nur unter größter Anstrengung...

Hätten wir die Eltern nicht mit im Haus gehabt.. Wir hätten wohl zu 3. Ins Krankenhaus gehen müssen keine Ahnung, wir konnten sie einfach nicht versorgen.

Ich hoffe sehr, dass das keiner von euch und uns nochmal erleben muss!

Bei uns im Kindergarten gibt es oft Aushänge oder die direkte Bitte wenn möglich das Kind zu Hause zu lassen, wenn viele Kinder krank sind oder auch Erzieher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Familien-Magen-Darm :((

Antwort von Monamig123 am 26.12.2023, 14:05 Uhr

Wir hatten jetzt über Weihnachten dasselbe Theater. Auch ohne KiTa, KiGa und wissentlichen Kontakt zu "Infizierten". Es geht anscheinend überall rum (auch unsere Verwandten in Italien hats erwischt).. unsere Grosse hat in der ersten Nacht von 02:00-10:00 im 15 Minuten Takt erbrochen. War irgendwann echt beängstingend, aber zum Glück auch bald wieder vorbei bei ihr. Der Kleine hatte "nur" Durchfall, genauso wie mein Mann. Und bei mir kams auch Oben raus.

Ich hoffe ihr habts gut überstanden. Bei uns scheint der Spuk wieder vorbei zu sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Familien-Magen-Darm :((

Antwort von Felicis am 26.12.2023, 21:43 Uhr

Danke für eure Anteilnahme und Wünsche, die Kleine hatte noch paar Tage Probleme mit der Verdauung, aber das richtig Schlimme war nach zwei Tagen vorbei.
Ja, es geht leider überall rum, kein Wunder. Es scheint enorm ansteckend zu sein und alle verteilen es in der Inkubationszeit unwissentlich weiter.

Der Spruch der KiTa zu meiner Anmerkung, dass ich mein Kind zu Hause gelassen hätte, wenn ich gewusst hätte, was rum geht, war auch nur, wir wissen ja gar nicht, ob wir es aus der KiTa haben... Danke. Ja, natürlich kann man das nicht beweisen, aber mit der Einstellung kein Wunder, dass es so große Ausbrüche gibt.

Toi toi toi an alle, dass es uns möglichst selten erwischt, und wenn, dann wenigstens ein paar Stunden versetzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Magen/ Darm Beschwerden

Ich muss euch mal mein Leid klagen. Bis gestern hatte ich kaum Symptome. Seit heute Morgen nun Übelkeit die nicht weg geht und dazu höllische Magen und Darmkrämpfe. Ich fühle mich wie bei einem Magen Darm Infekt, aber habe weder Durchfall oder Erbrechen, nur total dolle ...

von Bärchen18, 6. SSW 18.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Magen, Darm

Und nun n Magen Darm Infekt 😥

Seit heute Nacht geht's mir im wahrsten Sinne beschi**en... Ich hatte seit 7 Jahren keinen solchen Infekt mehr und bin da als Erzieherin auch wirklich abgehärtet. ... Warum gerade jetzt???? Mach mir schon etwas Sorgen und hab Bammel das die Mens nun doch als früher ...

von Marzipansprotte 25.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Magen, Darm

Magen Darm

Hallo ihr Lieben, bin am verzweifeln - hab seit Fr auf Sa Nacht ne üble Magen Darm Grippe Gestern u heute ist mein Mann da u kümmert sich um den Zwerg. Aber was soll ich am Montag machen? Hab so Angst, den Kleinen anzustecken. Weiß ...

von MiaKrümel 25.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Magen, Darm

Ringelröteln neues und Magen Darm Grippe meine Horrorwoche

Hallo ihr Lieben, ich hab die Hölle hinter mir. Nachdem am Mittwochabend meine Freundin anrief, die mit ihren kids zu Besuch war, dass ihre Jüngste die Ringelröteln hat und ich mich vielleicht angesteckt haben könnte was sehr gefährlich in der Sws ist, bin ich direkt am ...

von Wichtelmami, 7. SSW 23.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Magen, Darm

schon wieder Magen Darm??

Hi Mädels ich lebe noch...aaber bin momentan an meinem Grenzen angekommen... Beide Kinder krank, der kleine mit hoch fieber und Asthma Beschwerden und der Größe kötzelt wieder was nur geht. Geht der Scheiss schon wieder rum? Immer wir!!! Echt ich muss es nur hören und ...

von CASBAH, 17. SSW 08.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Magen, Darm

Es +9 und seit heute Nacht heftigste Magenschmerzen …

Und Durchfall Dazu noch voll die Kopfschmerzen…letztens Monat kein Eisprung ,davor den Monat über 40grad Fieber 2 Tage nach Eisprung und davor Corona …was soll das nur .Drücke allen die noch testen die ...

von Tulpe2023 25.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen

Darmriss bei der Geburt

Am Montag ist die Geburt von der kleinen 4 Wochen her habe eine darmriss 2 Grads ich habe heute noch ab und an schmerzen wenn ich zuviel spazieren gehe oder länger sitze dann bin i total ...

von Lumina 10.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Darm

Extreme abendliche Magenschmerzen

Hallo ihr Lieben, erst mal natürlich Glückwunsch an alle glücklichen Mamis, die diesen Monat schon ausgekugelt haben Vielleicht kennt jemand von euch das und kann mir meine Sorgen nehmen: Seit etwa 4-5 Tagen kriege ich abends (immer ...

von Flocke90, 39. SSW 11.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen

Senkwehen oder Magenkrämpfe 🤔

Hallo Mädels, nun muss ich gleich noch nen Beitrag hinter her legen. Habe seit heut morgen immer wieder Krämpfe. Fühlt sich an wie Magenkrämpfe. Heute mittag waren sie mal stärker, dann schwächer. Ab und zu zieht ...

von Lolly88, 34. SSW 17.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen

Magen-Darm-Virus

Hallo ihr Lieben, wie es schon in der Überschrift steht hab ich mir einen Magen-Darm-Virus eingefangen. Ich denke mein Sohn hat es aus der Kita Kita geschleppt. was kann ich dagegen machen in der Schwangerschaft? Ich hab es jetzt leider ...

von Emma123, 11. SSW 26.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen, Darm

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.