November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lumina am 10.12.2022, 17:39 Uhr

Darmriss bei der Geburt

Am Montag ist die Geburt von der kleinen 4 Wochen her habe eine darmriss 2 Grads ich habe heute noch ab und an schmerzen wenn ich zuviel spazieren gehe oder länger sitze dann bin i total ko

 
4 Antworten:

Re: Darmriss bei der Geburt

Antwort von Toniy am 10.12.2022, 18:38 Uhr

Hallo,
ich hatte zwar keinen Dammriss sondern einen Dammschnitt, aber hatten mit ähnlichen teilweise sehr starken Schmerzen beim Sitzen und Laufen 2 Wochen nach der Geburt zu kämpfen. Bei mir lag es allerdings nicht an der Wunde selbst sondern an der Naht. Die war scheinbar für das verheilende Gewebe zu eng und hat extrem gespannt. Nachdem die Nähte von meiner Hebamme entfernt wurden hatte ich überhaupt keine Schmerz mehr.
Falls sich deine Nähte noch nicht aufgelöst haben könnte es also auch daran liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darmriss bei der Geburt

Antwort von Lolly88 am 10.12.2022, 20:14 Uhr

Ich bin nur gerissen, musste aber nicht genäht werden.
Hab auch länger Probleme gehabt. Letzt sogar beim in der Hocke gehen.

Hab das Gefühl wenn ich länger laufe oder viel mach Merk ich die Geburt bzw den fehlenden beckenboden.

War aber auch schon lange nicht mehr so aktiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darmriss bei der Geburt

Antwort von Lumina am 11.12.2022, 8:57 Uhr

Ich bin komplett innen und aussen gerissen weil sie so schnell gekommen ist sie dachten 12 bis 18 Stunden wehen..... aber nach 90 Minuten war sie schon da und der Muttermund hat sich innerhalb von 30 min von 4 cm auf 10 cm geöffnet



I muss sagen die Wehen haben zwar weh getan aber das nähen unten hat weh getan obwohl ich betäubt worden bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darmriss bei der Geburt

Antwort von LisaIsa15 am 12.12.2022, 14:23 Uhr

Hallo, erst mal Glückwunsch zur Geburt und mein Beileid zum dammriss. Ich hab meine Tochter am 26.11 entbunden und hab einen dammriss 3 Grades davongetragen weil sie ihren Arm vor der Brust gefesselt hatte und dann mit saugglocke nachgeholfen werden musste…

Ich hab bis jetzt auch noch wahnsinnige Probleme… gut bei mir ist das After mitgerissen :(( aber trotzdem. Hab das Gefühl da hängen Steine unten dran… klogehen ist auch kacke…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie war es bei euch vor der Geburt? .. (Aktuell 39+3)

Hallo ihr lieben. Ich war Ewigkeiten nicht mehr hier online. Ich bin aktuell in der 40 ssw. und versuche jeden Pups zu deuten ob es bald losgehen könnte. Ich habe einfach keine Geduld mehr und möchte das die Prinzessin endlich kommt :( Im Moment hab ich so krasse ...

von LittleHope, 40. SSW 19.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   bei Geburt

Heute beim FA gewesen - Geburt rückt näher

Hallo, ich bin heute 33+3 und seit dem letzten Termin vor 4 Wochen hat der GMH sich von 3,5cm auf 2,5cm verkürzt. Der Kopf sitzt schon tief und fest im Becken und ich habe etwas Eiweiß im Urin, was wohl „zum Ende hin“ normal ist. Ich kann es gar nicht glauben, bald ist es so ...

von Knautschi81, 34. SSW 11.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   bei Geburt

War heute beim Geburtsplanungsgespräch

Und was soll ich sagen, die kleine hat sich doch nochmal rumgedreht in BEL .. Jetzt muss ich übernächste Woche Montag zur äußeren Wendung und dann 24 Stunden im Krankenhaus bleiben. Aber ansonsten geht's der kleinen richtig gut. Ca. 46 cm und 2650 Gramm. Man hat mir ...

von Stella1983, 36. SSW 23.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   bei Geburt

Bei Geburt Corona Abstrich ?

Hallo ihr lieben, Ich wollte mal nachfragen ob man in jedem Krankenhaus zur Geburt einen Abstrich gemacht bekommt!? Da mir sobald nur was etwas in meinem Mund ist , ich sofort wurgerreiz bekomme und mich dann übergeben muss. Jetzt hab ich gehört das die da sogar sehr tief ...

von Stella1983, 27. SSW 25.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   bei Geburt

Heute Geburtsplanung gehabt evtl Einleitung bei 37+0 oder Kaiserschnitt bei 38+0

War heute im Krankenhaus wegen der Geburtsplanung. Da sie schon so groß und schwer ist (wahrscheinlich Dank des Diabetes was sich nicht richtig einstellen lassen will) wird wahrscheinlich am 31.10 eingeleitet oder eine Woche später was ihr gut tun würde 1 Woche länger im auch zu ...

von Janine1986 19.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   bei Geburt

Überraschung bei Geburtsplanung...

Hallo ihr Lieben, gestern war die geburtsplanung im kh... Da der Diabetes so gut im Griff ist (Ernährungsumstellung) darf ich theoretisch sogar 1 Woche über ET gehen. Was ich aber überhaupt nicht mag...hab so starke symphysen Schmerzen, kann nicht mehr schlafen und seit ...

von NochmalMami, 35. SSW 19.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   bei Geburt

Geburt bei der Familie und Freunden bekannt geben

Hallo Als gestern bei Whats app die Nachricht kam das einer aus dem Verein Vater geworden ist fiel meinen Freund plötzlich ein das er sich auch mal um einen schönen Spruch umschauen sollte ...

von sabine1991, 34. SSW 18.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   bei Geburt

Geburtsvorbereitungskurs + wie siehts bei euch aus mit der Zunahme? #101

Hallo meine Lieben, ich hab mal ne Frage wer von euch besucht einen Geburtsvorbereitungskurs? Ich frag jetzt schonmal weil man den bei uns hier jetzt schon buchen bzw. sich dafür anmelden müsste. Ne freundin von mir hatte jetzt letztes Jahr keinen und findet es ...

von Tulpe1001, 17. SSW 01.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   bei Geburt

Baby schwer- bei Geburt Komplikationen?

Hallo bin in der 37 Woche nun und der kleine wiegt 3.400 gr. Zur Größe könnten die mir nix sagen . Jetzt habe ich mit einigen Verwandten gesprochen und da war so der Tenor: "das Kind wird n Brocken_ so ein Kind kann man nur schwer auf natürlichem Weg bekommen." Weiß nicht genau ...

von KaBe 15.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   bei Geburt

Euer geburtsplan, bei mehrfachmuttis

Würde mich mal interessieren, wie ihr es organisiert bzw euer Plan ausschaut, wenn es los geht und wie ihr eure großen Kinder unterbringt. Meine Eltern wohnen im selben Ort, also werden die auf Abruf stehen. Hoffe bloß das es in der Woche vom 1.11-8.11 losgeht, da sind ...

von MrsV, 29. SSW 20.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   bei Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.