November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nomadin13, 13. SSW am 30.04.2014, 20:37 Uhr

Erstes Drittel erfolgreich überstanden!

Liebe Mitschwangere!

Wir hatten heute diesen so verheissungsvoll tönenden 1. Trimester-Test, der schliesslich nichts anderes war, als ein längerer Ultraschall. Leider mit einem mundfaulen Arzt, dem gerade mal die Dicke der Nackenfalte (1mm) und die Grösse unseres Krümels (64mm) über die Lippen kam.

So schauten mein Mann und ich eben auch schweigend diesen Schwarz-Weiss-Stummfilm, in dem unser Baby in immer wieder anderen Positionen über den Monitor hüpfte!

Ich bin froh, dass die Nackenfalte in einem unkritischen Bereich liegt, irgendwelche Wahrscheinlichkeiten auszurechnen habe ich aber abgelehnt. In meinem Alter (40 J.) wäre da so oder so kein guter Wert rausgekommen. So bin ich weiterhin einfach ganz naiv guter Hoffnung, dass mit unserem Baby alles okay ist.

Gratulation an alle anderen, die das erste Drittel auch schon abhaken dürfen und viel Geduld für diejenigen, die noch ein bisschen warten müssen.

Liebe Grüsse,
Nomadin

 
4 Antworten:

Ups, sorry für's Doppelposting!

Antwort von Nomadin13 am 30.04.2014, 20:40 Uhr

ddd

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Drittel erfolgreich überstanden!

Antwort von brioche am 30.04.2014, 21:58 Uhr

Das freut mich ganz riesig für dich!!!!
Waren schon mal zusammen in nem bus...
Ich hoffe und wünsche es dir so sehr wie keinem!

Toitoitoi weiterhin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Drittel erfolgreich überstanden!

Antwort von mausi88, 12. SSW am 30.04.2014, 22:02 Uhr

Auch ich freu mich für dich

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Drittel erfolgreich überstanden!

Antwort von Hannah79, 12. SSW am 01.05.2014, 10:32 Uhr

Na dann herzlich willkommen im viertem Monat!

Schade, dass der FA euch nichts erklärt hat. Aber vielleicht wollte er sich einfach in Ruhe auf die Untersuchung konzentrieren, für ihn ist es ja mehr als nur Baby-TV. Hauptsache die Nackenfalte ist gut! Das ist durchaus beruhigend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erstes Drittel erfolgreich überstanden!

Liebe Mitschwangere! Wir hatten heute diesen so verheissungsvoll tönenden 1. Trimester-Test, der schliesslich nichts anderes war, als ein längerer Ultraschall. Leider mit einem mundfaulen Arzt, dem gerade mal die Dicke der Nackenfalte (1mm) und die Grösse unseres Krümels ...

von Nomadin13, 13. SSW 30.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   erfolgreich, Drittel

Harmony Test nicht erfolgreich

Hallo Zusammen, habe heute Anruf vom Frauenarzt bekommen. Leider war mein Harmony Test nicht durchführbar. Das kommt wohl öfters vor. Es sei zu wenig kindliche DNA in meinen Blut gewesen. Soll nun in zwei Wochen nochmal hin. Hatte das schonmal jemand? Bin nun ...

von Lolly88, 14. SSW 29.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erfolgreich

Erster Termin erfolgreich

Hallo Ich komme gerade vom Arzt und wurde auf 6+4 zurück datiert. Sie meinte da hat sich wohl was verschoben. Irgendwie gemein, wenn man denkt man wäre schon weiter, obwohl es ja nur die paar Tage sind

von Chrisi90, 7. SSW 08.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erfolgreich

2. IUI war erfolgreich

Ihr Lieben!! Ich kann es selbst nicht glauben...aber die 2. IUI war erfolgreich. Nach 2 1/2 Jahren warten und einer Fehlgeburt heißt es nun Daumen drücken, dass diesmal alles gut geht. Ganz liebe Grüße P.S. Das ist der Clearblue ohne ...

von liebefeld, 4. SSW 27.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erfolgreich

Nach 16 ÜZ erfolgreich gelandet

Huhu ihr Lieben :) Ich war heute wieder beim FA...darf ja Gott sei Dank jede Woche hin um mal reinlinsen zu können. Da meine Schwangerschaft seeeehr früh festgestellt wurde, haben wir nun ganz gespannt 1,5 Wochen auf eine Fruchthöhle gehofft und tadaa, da war sie. Mir ...

von nina91383, 5. SSW 25.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erfolgreich

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.