Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sanne87, 36. SSW am 12.11.2021, 23:29 Uhr

Erste Mal gedacht heute...

dass es Zeit wird, dass er kommt. Hätte heute so ein schöner Abend sein können. Waren bei der Paarmassage, ich hab die softe Schwangerschaftsmassage erhalten, und danach etwas Essen. Die ganze Zeit, außer bei der Massage selbst, hatte ich solch ein starkes Sodbrennen. Sogar beim Essen selbst - das war neu. Schön gebrannt bei jedem Bissen. Jetzt sitz ich zu Hause mit einer großen Tasse Milch, nachdem mein Sodbrennenmittel heute mal gar nicht gelindert hat.
Das musste ich jetzt mal los werden. Habt ein schönes Wochenende!

 
14 Antworten:

Re: Erste Mal gedacht heute...

Antwort von Tomoe86, 37. SSW am 13.11.2021, 8:34 Uhr



Das mit dem Sodbrennen stell ich mir auch wirklich anstrengend vor, hab das wirklich nur ganz ganz selten.

Dafür hab ich ziemliche Schwierigkeiten nachts die richtige Position zu finden, es schmerzt so in den Hüften.

Wünsch euch auch n schönes We, bald wirds Zeit für Weihnachtsdeko!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Mal gedacht heute...

Antwort von sanne87, 37. SSW am 13.11.2021, 9:43 Uhr

Ja, das kommt auch langsam dazu. Mir schmerzt der obere Rücken und seitlich liegen ist auch nicht mehr so doll.
Ich steh nicht so auf Deko. Dir viel Spaß beim Austoben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Mal gedacht heute...

Antwort von Hanien33, 35. SSW am 13.11.2021, 10:12 Uhr

Liebe Sanne87,
das mit dem Sodbrennen kenne ich zu gut. Ich muss auch sagen, jetzt im dritten Trimester plagt mich das noch viel mehr als im ersten. Ich kann kaum etwas essen und wenn ich etwas esse, schmerzt der Magen und brennt wie Feuer. Egal was ich zur Prävention oder zur ‚Behandlung‘ nehmen, es hilft kaum was. Daher: I Feel you! Wir haben es zum Glück bald geschafft. Freue mich wenn ich wieder richtig reinhauen kann. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Mal gedacht heute...

Antwort von Alex33 am 13.11.2021, 10:32 Uhr

Geht mir ähnlich, nur ist’s kein Sodbrennen sondern die Symphyse.

Tut jetzt seit ner Woche weh, hatte Hoffnung, dass der Schmerz bald nachlässt.
Aber es wird einfach nicht besser.

Bin froh, wenn am Mittwoch die Cerclage weg ist und der Weg für die Kleine frei ist und sie dann hoffentlich bald kommt.

Noch mal 4 Wochen halte ich den Schmerz nicht aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Mal gedacht heute...

Antwort von PrettyInPink, 37. SSW am 13.11.2021, 14:50 Uhr

Jap mir geht es zurzeit auch hin und wieder so und ich denke hoffentlich vergeht die letzte Zeit jetzt schnell.
Die Bewegungen werden beschwerlich, das liegen ist auch nicht mehr bequem und irgendwie schlafe ich zurzeit in Etappen.
Naja lange haben wir ja wirklich nicht mehr also alle schön durchhalten wir sind auf der Zielgeraden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Mal gedacht heute...

Antwort von Uuhu, 38. SSW am 13.11.2021, 17:04 Uhr

Klingt ja nach einem schönen Abend, vielleicht schafft ihr es nochmal zu wiederholen?

Sodbrennen nervte mich gestern auch....bis tief in die Morgenstunden; Symphyse ist mein Dauerleiden und die ganze Zeit auf der linken Seite schlafen ist auch nicht schön. ABER ich behalte die Kleine noch etwas in mir, sie soll bloß nicht im November kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Mal gedacht heute...

Antwort von Reese, 35. SSW am 13.11.2021, 17:22 Uhr

Wir wollen auch keinen Skorpion.
Papa Skorpion, Opa Skorpion… da kann Baby ruhig im Dezember kommen und Schütze werden.
Das ist zumindest mein Mantra Momenten.
Ansonsten hab ich noch krassere Symphysenschmerzen als sonst (dass das überhaupt noch schlimmer werden kann), liege am liebsten auf der rechten Seite und bin seit 11.54 Uhr umgeben von Kartons in der neuen Wohnung da beim Umzug mal wieder alles nicht nach Plan gelaufen ist und jetzt die Schrauben fürs Bett fehlen und der Schrank seit 2 Tagen im Aufbau ist.
Müssen auch nachher nochmal in die alte Wohnung und dann - ja dann ! - werde ich hier in die Badewanne gehen und einfach nie mehr raus kommen.
Was nicht utopisch ist da mein Bauch sich gut gesenkt hat und ich generell echt schwer hoch komme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Mal gedacht heute...

Antwort von Uuhu am 13.11.2021, 17:35 Uhr

Hihi, mein Mann ist auch ein Skorpion und nein, zwei davon brauche ich hier nicht mir reicht schon ein Diktator im Haus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Mal gedacht heute...

Antwort von Hanien33, 35. SSW am 13.11.2021, 18:35 Uhr

Oha, Diktator klingt anstrengend. Aber hey, ich bin auch Skorpion (Aszendent Steinbock) und eigentlich ganz cool!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Mal gedacht heute...

Antwort von Uuhu am 13.11.2021, 19:54 Uhr

Ich sag ja nicht, dass er uncool ist solange man sich an das Regime hält, ist er der beste Diktator der Welt

Wusstest du, dass im Tierreich die Skorpione und Spinnen Angst vor Schafen (Widder) haben? Alles nur, weil das Gift den Tieren nichts anhaben kann und sie einfach runtergekaut werden
Warum ich das wohl erwähne? Ach ja, ich bin ein Widder und werde mit Sicherheit mit meinem Skorpion fertig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Mal gedacht heute...

Antwort von sanne87, 37. SSW am 13.11.2021, 20:15 Uhr

Klingt ja auch sehr anstrengend bei euch! Wir bzw. mein Mann hat heute die Fernsehecke fertig gemacht, sodass wir jetzt auch endlich unsere Kartons ausräumen können. Ging auch nicht alles glatt. Wir haben diese Pax-Schränke von Ikea und diese doofen Blenden am Boden sind viel zu instabil für die Masse. Ist uns etwas weggebrochen beim Schieben. Optisch bin ich aber zufrieden.
Ich kenne das zu gut mit den Symphysenschmerzen und wundere mich selbst, dass ich keine habe bzw. kaum. Vielleicht hat es ja doch geholfen, dass ich seit Anfang der 20. Woche den Gurt am Bauch trage. Bei meiner zweiten war es noch lange danach sehr schlimm.
Ich möchte auch keinen Skorpion. :) Schützen sind klasse. :)
Meiner darf sich gerne mal senken. Ist nochmal ein gutes Stück jetzt hoch. Denke, dass deswegen das Sodbrennen so schlimm ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Mal gedacht heute...

Antwort von Hanien33, 35. SSW am 13.11.2021, 21:02 Uhr

Nein das wusste ich nicht. Du hast mich zum Lachen gebracht, liebe Uuhu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Mal gedacht heute...

Antwort von Reese am 13.11.2021, 22:17 Uhr

Hör bloß auf, unser Schwebetürenschrank ist wunderschön jetzt wo er steht.
Hat halt nur 2 Tage gedauert weil das blöde Ding einfach mega kompliziert aufzubauen ist.
Hätten meine Eltern da heute nicht weiter gemacht, ich hätte die ganzen Teile vom
Balkon geworfen…
Mein Skorpion ist an sich auch umgänglich aber manchmal wird er pieksig und man merkt wenn er einfach keinen Bock hat.
Da muss man irgendwas zwischen Zuckerbrot und Peitsche finden dass das funktioniert.
Zwei kleine Diven wäre dann echt hart.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Mal gedacht heute...

Antwort von sanne87, 37. SSW am 13.11.2021, 23:13 Uhr

Dein Bild ist leider schwarz!? Wart ihr auch bei Ikea? Bei Höffner hatte ich mit Aufbau gebucht. Bei Ikea geht das ja leider nicht mehr. War eine Erholung, innerhalb einer Stunde den Kleiderschrank des Kleinen einfach nur noch auszuwischen und einzuräumen.
Morgen räume ich meinen Rest ein. Hoffe, dass mein Mann auch fertig wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ersten Termin überstanden❤️

So endlich hatten wir auch unseren Termin War wirklich toll das Kleine endlich mal zu sehen und kennen zu lernen Wir sind Heute 8+1 und haben somit unseren ET ...

von Elanya, 9. SSW 07.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Der erste Herzschlag

Hallo allerseits! Ich dachte ich teile mal etwas Schönes. Am Dienstag hatte ich meine erste Untersuchung und man konnte schon das kleinste Herz schlagen sein. Es ist alles noch sehr surreal. Wir freuen uns sehr. Trotzdem ...

von nalu_114, 7. SSW 02.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Termin...

Hallo zusammen ich war heute bei 6+4 bei meinem ersten Ultraschall, auf dem Bild wurde ich aber auf 6+2 datiert...der krümmel ist 4mm gross...ist das für diese Wochen nicht etwas zu klein? Das Herzchen hat man schlagen sehen, hören lassen wollte sie es mir nicht denn es wäre ...

von Annalisa24 23.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Arzttermin

Hallo ihr Lieben, Heute hatte ich bei 6+6 meinen ersten Termin, das Herzchen hat geblubbert, aber die Sicht war wohl nicht so gut, also soll ich in 2 Wochen nochmal kommen. Ich kenne die Ärztin gut und sie sagte dass erstmal alles gut aussieht. Für mich persönlich ist die 9ssw ...

von Mucky, 7. SSW 23.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Meine Testreihe und erster FA Heute

Guten Morgen, Heute habe ich tatsächlich ein FA Termin. Eig wollte sie nach der MA im Februar noch mal schauen ob wir wieder loslegen können… jetzt sind wir ihr aber zuvor gekommen und haben nur einen Zyklus Pause gemacht statt wie von ihr empfohlen zwei.. Das heißt ich ...

von jjuli 08.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

4te Geburt, die erste schöne

Wir hatten ja gehofft noch eine Woche Zeit zu haben, weil wir mit Corona inkl. Fieber und total verrotzt wenig Aussicht auf eine gute Geburt hatten. Naja, es kam wie es kommen musste und ich bin gestern früh um 5 Uhr von einer heftigen Wehe aus dem Schlaf gerissen worden. Die ...

von Möwenkind, 40. SSW 11.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erste Entwarnung... und unglaubliches Verhalten bei der Vorsorge

Hallo ihr Lieben, gestern war ich wieder bei der Vorsorge. CTG schreibt immer noch ordentlich Wehen. Gestern war sogar eine Wehe dabei, die nicht mehr ganz aufgezeichnet werden konnte, weil sie über 100 ging. Die ...

von Sabrina2407, 34. SSW 31.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erste Bewegungen *.*

Seit gestern bin ich mir sicher den Zwerg zu spüren Ich hätte nicht gedacht, dass das so schnell geht! Bin heute 15+5. Bei meiner Tochter habe ich es erst in der 20. SSW bewusst gespürt, allerdings mit Vorderwandplazenta. Jetzt habe ich ...

von Solea_., 16. SSW 24.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Termin und Erleichterung

So bin auch zurück vom Frauenarzt mit guten Nachrichten :) Baby ist zeitgerecht entwickelt und es ist alles dran. Kopf, zwei Ärmchen, zwei Beinchen, 31 mm groß und das Herz schlägt . Bin sehr erleichtert. Die ...

von Yuli, 10. SSW 26.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Das erste Zähnchen…

Es ist soweit, der erste Zahn ist durch Und das zum Glück ohne viele Schmerzen Aber wie ist das jetzt mit der Zahnpflege? Ich habe mal gehört ab dem ersten Zahn sollte man die Zähne putzen? Wenn ja, wie? Nur mit ...

von alina09 21.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.