September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bistef85, 20. SSW am 10.04.2012, 12:50 Uhr

Erstausstattung schon gekauft??

Hallo!!
Hab da mal eine Frage. Habt Ihr schon viel an Sachen bzw.Erstausstattung gekauft??
Ich habe schon ein kleines Bettchen und eine Wanne gekauft.
Irgendwie habe ich Angst einen Strampler oder Socken oder zu kaufen.
Weiß nicht genau warum.

 
13 Antworten:

Re: Erstausstattung schon gekauft??

Antwort von Anne87 am 10.04.2012, 12:55 Uhr

hihihi bei mir ists genau umgekehrt...
Kleidung habe ich schon gekauft und auch geschenkt bekommen...
Bei der Ausstattung habe ich noch bissl Angst :-)
Also diesbezüglich habe ich nur eine Babywiege und einen MaxiCosi geschenkt bekommen :-)
Gekauft aber noch nichts und wenn ich ehrlich bin möchte ich damit noch ein bissl warten... Mindestens bis zur 24. Woche...
Da ab dieser Woche Babys überlebensfähig sind...
Liebste Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung schon gekauft??

Antwort von Sungarden, 19. SSW am 10.04.2012, 13:03 Uhr

Möbel habe ich schon alle und Klamotten sind auch schon eingeräumt, aber natürlich fehlen bei den Klamotten und Dekortion schon noch ein paar Sachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung schon gekauft??

Antwort von jaci27, 19. SSW am 10.04.2012, 13:11 Uhr

also ich traue mich irgendwie noch nicht.ist irgendwie noch so unwirklich
ich warte jetzt nächste woche die feindiagnostik ab und dann geh ich rosa shoppen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung schon gekauft??

Antwort von vonne79, 20. SSW am 10.04.2012, 13:12 Uhr

Ich hab an Klamotten fast nix... ausser nem Set Erstlingsmützchen und Söckchen und nem Strampler in unisex den ich bei h&m so süss fand... ich weiss ja eh noch net was es wird ...
nen Babybett und ne Wickelkommode besorg ich nächsten Monat ( Babylein schläft die erste Zeit bei uns )..Ich möchte nur gern das Gröbste fertig haben bevor die Sommerferien anfangen (Kiga Abschluss bei der Grossen , heisst beide sind dann 7 wochenlang zu hause und ich kugel dann ja noch ) und es nachher beschwerlich wird, weil bei 30 Grad im Schatten hab ich dazu nachher keinen Nerv mehr ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung schon gekauft??

Antwort von fjay, 18. SSW am 10.04.2012, 13:15 Uhr

Also ich hab ein tolles Bett, Laufgitter, Babyschale und einiges an Kleinkram wie Strampler und Schlaflicht und co.
Hab da überhaupt keine Angst, irgendwas zu holen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung schon gekauft??

Antwort von Bistef85, 20. SSW am 10.04.2012, 13:24 Uhr

Ooooohhhh,man da habt ihr ja alle schon eine Menge gekauft
Ich denke auch,ab der 24 Woche geht es denn richtih los.
Meine Ärztin frisst ein Besenstiel wenn es kein Junge wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung schon gekauft??

Antwort von Maus_2012, 18. SSW am 10.04.2012, 13:34 Uhr

Wir haben schon einen KiWa gekauft... ausserdem ein Anstellbett für unser Bett und einige Strampler, ein Badeeimer etc. Von meiner Nachbarin habe ich eine Wickelkommode für die Badewanne geschenkt bekommen!

Wir müssen jetzt noch das Büro ausräumen und dann dort ein Kinderzimmer einrichten. Sind uns aber noch unschlüssig, ob unsere Große ein eigenes Zimmer bekommt oder ob das Baby dort einzieht. Ich denke, im Mai wird das Zimmer dann fertig gemacht.

Ich bin nicht abergläubisch, glaube nicht, dass das Unglück bringt, die Sachen jetzt schon zu kaufen... jetzt war die Zeit, wo man solche Dinge günstig bekommen konnte, weil die ganzen Kinderkleidermärkte liefen... und da habe ich auch zugeschlagen. Denn die nächsten laufen im September... solange kann ich nicht mehr warten! Wer weiß, ob das Kind dann noch im Bauch ist.

lg, andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung schon gekauft??

Antwort von eileen20, 19. SSW am 10.04.2012, 13:39 Uhr

Habe heute das Zimmer bestellt;)( daLieferzeit so lang ist)
Dann nen Kinderwagen haben wir gaaaannnzzz billig bekommen deswegen haben wir den jetzt auch schon;)
ja klamotten ein wenig hab von ner Freundin was bekommen.
sonst möchte ich warten bis ich weiß was es wird,
so find ich kann man schöner einkaufen;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung schon gekauft??

Antwort von DeichkindNF, 18. SSW am 10.04.2012, 15:18 Uhr

Ich habe auch schon ein zwei Teile.

Ausgesucht habe ich aber schon eine Menge...

ich find es nur schade, dass alleine kaufen gehen zu müssen, da mein
Freund ja arbeiten muss und hier nicht viele Leute schwanger sind bzw. ich kenne sie nicht... Voll doof.

Aber naja...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung schon gekauft??

Antwort von Isanel, 18. SSW am 10.04.2012, 15:58 Uhr

Also ich habe selbst auch noch nicht wirkich was gekauft (ausser nen Mini-Mützchen und ner Avent-Flasche) und das war auch gut so da ich am We von Freunden von uns das Angebot bekommen habe das ich alles von denen haben kann. Das komplette Kinderzimmer (Babyzimmer in weiß) mit Schrank, Wickelkommode, Bettchen sowie den Kinderwagen, den Maxi-Cosi mit Gestell zum schieben, nen Wickel-Dings fürs Bad sowie Kistenweise Klamotten. Da sie 2 Jungs und 2 Mädchen hat brauch ich ihr nur sagen was es wird (was ich hoffentlich Anfang Mai bei der FD weiß) und sie stellt mir die entsprechenden Kisten hin.

Mein Schatz wird es dann Ende Mai alles abholen so das ich dann auch anfangen kann. Eigentlich wollte er erst viiiiiiieeeeeeeelllllll später hin und es abholen ABER unsere Freunde haben gesagt das nen früherer Termin besser ist damit ich nicht nervös wenn noch nichts da bzw. fertig ist oder aber schon so rund das ich mich nicht mehr so gut bewegen kann
Und wie recht sie damit haben - jetzt bin ich ganz entspannt und freu mich drauf wenn alles da ist.

LG Isa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung schon gekauft??

Antwort von Claudia-2fachMama, 18. SSW am 10.04.2012, 16:31 Uhr

Hallo,

ich hab schon alles zusammen.
Ist meine dritte SS, doch ich hatte schon fast alles verkauft und weiter gegeben. In der 15. SSW ungefähr hatte ich alles soweit besorgt. Sonst hab ich erst später angefangen Babysachen zu kaufen, doch diesmal war ich so aufgeregt und wollte unbedingt alles wieder haben, was ich vor einem Jahr erst verkauft hatte.

Babykleidung, Bettchen, Wickeltisch etc. ist alles schon da, KIWA hatte ich zum Glück noch. Umstandsklamotten bekomme ich morgen von einer Freundin, hab aber auch schon ein paar Teile bei H&M gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung schon gekauft??

Antwort von Jacky2012, 20. SSW am 10.04.2012, 21:14 Uhr

Wir mussten so nicht viel kaufen, nur den KiWa den wir im laufe der nächsten Woche abholen (musste neu Bestellt werde da es ins Lager vom Babyladen geregnet hat) und eine Wickelkomode. Alles ander bekommen wir von meiner Tante (meine Cousine ist jetzt 3 J.) und von unserem Patenkind, der ist jetzt süße 1 1/2 J. Somit hab ich auch Kleidung für Junge und Mädchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung schon gekauft??

Antwort von Ziska86, 19. SSW am 11.04.2012, 12:42 Uhr

Wir haben nun das Beistellbett, nen Römer-Autositz und gaaanz viele Klamotten und Kuscheltiere/Rassel etc. Ich mag Winnie Pooh bei Babys extrem, sodass sämtliche Bodys, Strampler, Bademantel, Lätzchen, Plüschtiere, Schuhe und sonstiges an WP im Einkaufswagen landen musste. Kann einfach nicht dran vorbei. Gestern auch noch bei mytoys ne dicke Bestellung angegeben und im Einkaufszentrum die ersten zwei rosa Strampler gekauft. Hoffentlich muss ich sie MO nach dem nächsten US nicht in blau umtauschen^^
Umstandskleidung hab ich gleich in der 10./11. Woche gekauft und einiges von meiner Schwägerin noch bekommen. Auch Klamottentechnisch werd ich bei denen sicher noch fündig, da sie letztes Jahr im Mai ein Mädchen bekommen haben.
Und nach dem US am MO werden wir in Stade den KiWa bestellen. Weiß ja schon seit Wochen, dass ich den Hartan Racer möchte und nächste Woche hat mein Mann Urlaub, sodass genug Zeit ist zum Hinfahren und bestellen *juuuhuu* Und wenn wir schon mal unterwegs sind möcht ich noch nach einer Wickelkommode gucken. Allerdings wird das ein schwieriges Thema aufgrund von fehlenden Platz!
Grundsätzlich würd ich sagen sind wir im passenden Timing ;-) Und wenn das alles erledigt ist fehlt nimmer ganz sooo viel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.