Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von DiLee am 10.11.2018, 10:01 Uhr

Erschöpfungs-Jammer-Post

Hallo FräuleinMotte,

Ich treffe auch ab und zu Mütter, die ihren Hobbys nachgehen, bei mir ist das leider auch noch nicht drin.
Manchmal wünschte ich mir, meine Familie würde uns Eck wohnen, da wäre das etwas anders.. aber man ist alleine und dann kommen einfach noch so viel Sachen dazu...
Mein Mann macht zum Beispiel seit Oktober einen zweiten Master (part time), d.h. Er kommt mindestens drei mal die Woche sehr sehr spät heim.. da ist der Tag mit der Maus lange und ich ebensfalls erschöpft.
Im Café lasse ich sie meistens einfach aus dem Kinderwagen und lass sie rumrennen, in einer sicheren Distanz natürlich.

Ich habe mit ihr über einen längeren Zeitraum trainiert, damit sie sich alleine beschäftigen kann. So habe ich gleichzeitig mir Zeit verschafft mich mal schnell fertig zu machen oder einfach nur den Haushalt. Auch nutze ich dazu ihren Mittagsschlaf.

Die Nächte waren, wie ich schon mal berichtet habe, vor unserem Umzug sehr schwierig geworden.
Sie lag zwar immer in ihrem Bett im eigenen Zimmer. Dort stand aber noch ein Bett, wo ich sie immer um 2-4 ins geholt und mich mit ihr hingelegt habe. Das ging mir dann ordentlich an die Substanz. Da gab es Zeiten, wo sie alle 15 Minuten gequengelt hat...

In der neuen Wohnung gibt es kein extra Bett im Kinderzimmer.
Mein Mann ist einen Monat immer wieder aufgestanden, hat sie beruhigt, wieder in den Schlaf gewogen. Mal mit Milch zufriedengestellt, mal nur mit dem Schnuller und siehe da: sie schlief die ganze Nacht durch. Vielleicht versucht ihr das einfach auch mal. Das ist zwar ne harte Zeit, aber lohnt sich allemal! Wir schlafen definitiv alle besser.
Alleine hätte ich das aber nie geschafft.


Vielleicht findest du hierin ein wenig Anregungen.

Liebe Grüße und alles Gute.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.