Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Mucki17 am 10.11.2018, 9:22 Uhr

Erschöpfungs-Jammer-Post

Hallo

was mir sofort auffällt: Du schreibst "Es läuft zwar schon besser, aber noch immer stressiger, als bei anderen. Das merke ich daran, wenn ich mich länger mit anderen Müttern unterhalte"

Ich persönlich habe in den letzten 18 Monaten (nämlich genau so lang ist meine Tochter auf der Welt) festgestellt, dass es unzählige Mütter gibt, die dir das blaue vom Himmel lügen.
Sie sehen dich an, erzählen dir die Geschichte vom Gaul und lächeln noch nett dabei.
Warum? Keine Ahnung. Gesellschaftlicher Druck? Konkurrenz? Neid? Überspielung tatsächlicher Tatsachen?

Versuch dich davon los zu reißen. Wie meine Vorgängerin schon geschrieben hat: Jedes Kind ist anders. Das perfide daran ist, dass wir glauben irgendwas stimmt nicht mit uns oder unserem Kind, wenn du Geschichten von anderen Müttern hörst, die gefühlt aus 1000 und 1 Nacht stammen. Also durchweg positiv sind. Bei dir läuft es nicht so, also fühlst du dich schlecht.

Ich laufe auch nicht topgestylt zum Spielplatz, in die Arbeit oder zum Supermarkt.
Im Sommer hab ich oft zur langen Hose anstatt zum Kleid gegriffen, weil meine Beine nicht rasiert waren. Machmal hab ichs nicht geschaftt, manchmal hatte ich keine Lust.
Aber es interessiert doch unsere Kinder nicht. Für unsere Mäuse ist wichtig, dass wir für sie da sind. Mit ihnen toben und spielen.
Dein Kind wird sich später nicht daran erinnern, ob du immer topgestylt warst oder nicht. Sondern daran, wie sehr du für sie /ihn da warst.

Die Zeiten werden auch wieder kommen, in denen wir mehr Zeit für uns haben. Mit Sicherheit.
Auch bei uns ists oft stressig. Unsere Tochter ist jeden Morgen spätestens um 4 wach. Montag bis Sonntag. Wir beide gehen arbeiten. Ich 30h/Woche, mein Freund ist oft bis zu 60h/Woche (Arbeitszeit+Fahrzeit) weg. Ich kämpfe sehr oft mit Müdigkeit. Bin gestresst und gereizt.
Aber wenn sie mich dann anschaut und kuscheln kommt, spätestens da ist alles vergessen.
Die Zeit wird nie wieder kommen. Und ja, ich verfluche jeden Morgen, wenn es erst 4 Uhr ist. Klar beneide ich auch die anderen, wenn sie erzählen, dass ihr Kind immer bis 7 schläft. Ja gut, aber mein Kind ist eben anders. Einzigartig.

Du machst alles genau richtig. Das stärkt eure Bindung. Es wird auch wieder andere Phasen geben, in denen wir womöglich verzweifeln. Versuch das positive mitzunehmen. Ändern kannst du es momentan eh nicht. Und man bleibt entspannter, wenn man die Situation so akzeptiert, wie sie ist.

Alles Gute für euch!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.