Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von ausviermachfünf am 04.03.2017, 13:56 Uhr

Ernährungsberatung

Er wird nächsten Monat 12, ist ca. 1,55 und hat schon fast 70kg. Also, mindestens 10kg zu viel. Er hat innerhalb von ca. 1 Jahr bestimmt 20 kg zugenommen.
Er hat ADHS, ist auch sonst nicht mit einem gesunden 12-jährigen gleich zu setzen(gilt als geistigbehindert), hatte letztes Jahr für etwas länger als 6 Monate eine Medikamentenpause und weil es halt viel Frust und Ärger gab, hat er das Frustessen begonnen.
Ich hab es erst nicht glauben können/wollen, weil er es immer bestritt, bis ich mit ihm sein zimmer aufräumte...

Wir ziehen ihn auch immer wieder mal auf, in der Hoffnung, er hört wenigstens das heimlich essen auf. Aber wir erklären ihm auch, dass wir das nicht machen, weil wir ihm böses wollen, sondern weil wir uns sorgen machen um seine Gesundheit.

Gestern kam dann ein Bericht über eine Klinik für Essgestörte. Habe aber nicht alles mitbekommen und dann kam mir die Idee.

Dann frag ich Montag mal bei der Krankenkasse

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.