November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shannon44, 7. SSW am 06.03.2018, 10:45 Uhr

Ergänzungsmittel

Hi Mädels

Nehmt ihr noch was anderes ein ausser Folsäure?
Mir ist es momentan Elend sobald ich Versuche etwas zu mir zu nehmen egal was ob Obst Gemüse Joghurt kommt mir es innerhalb 30 min wieder raus..auch bei kleinen Portionen..nun mach och mir Sorgen ob des Würmchen überhaupt genug Nährstoffe bekommt wenn wieder alles raus kommt

 
9 Antworten:

Re: Ergänzungsmittel

Antwort von CarmenMS, 5. SSW am 06.03.2018, 10:54 Uhr

Dein Krümel holt sich alles, was es braucht :-) da musst du dir keine Sorgen machen. Ich nehme momentan noch Magnesium+Calcium. Morgen habe ich meinen FA-Termin (bin heute 4+0) und kläre ab, ob ich noch was brauche. Farg doch auch deinen FA?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergänzungsmittel

Antwort von Shannon44 am 06.03.2018, 10:57 Uhr

Ich habe erst Ende März wieder Termin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergänzungsmittel

Antwort von Kerusa am 06.03.2018, 11:04 Uhr

Ich hatte in der 1. SS nur Folsäure genommen und musste noch Eisen zusätzlich nehmen. Blieb aber nicht wirklich drin, bekam deswegen das Ganze per Spritze. Aber so lange dein FA nichts sagt, brauchst du eigentlich auch nicht weiter ergänzen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergänzungsmittel

Antwort von _krissy_ am 06.03.2018, 11:23 Uhr

Ich nehme momentan (bin noch nicht schwanger) FemiBaby. Das ist ein kombipräperat mit Folsäuretabletten und Fischölkapseln für die Fettsäuren.
Ich habe aber schon häufig gelesen, dass sich die Würmchen schon irgendwo aus deinen Reserven holen was sie brauchen. Ich würde mir da also auch nicht zu viele Gedanken machen. Nur wenn das Erbrechen wirklich dauerhaft anhält, würde ich mal schauen, ob man dagegen nicht irgendwas nehmen kann oder mal zum Arzt gehen. Es gibt ja auch Mittelchen, die man extra in der SSW nehmen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergänzungsmittel

Antwort von Kaffeekauz am 06.03.2018, 12:46 Uhr

So viel ich weiß, ist nur Folsäure wirklich wichtig, alles andere ist ein kann, aber kein Muss (es sei denn, man hat tatsächlich einen Mangel).
Ich bin da eher zurückhaltend, manche von diesen Schwangerschaftsmittelchen sind sooo vollgepackt mit Vitaminen usw. Und leider standardmäßig überteuert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergänzungsmittel

Antwort von Kerusa am 06.03.2018, 13:12 Uhr

So verdienen die halt auch ihr Geld. Indem sie Schwangeren einreden, dass dieses oder jenes Präparat ein unbedingtes MUSS ist. Und da jede (werdende) Mutter natürlich nur das Beste für ihr Kind will und gerade in der Schwangerschaft oft auch ein wenig unsicher ist, mit den Veränderungen die das alles mit sich bringt, funktioniert das meistens auch. :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergänzungsmittel

Antwort von _krissy_ am 06.03.2018, 13:19 Uhr

wahrscheinlich habt ihr Recht. Unsere Großmütter hatten auch keine Folsäurepräperate und haben alle gesunde Kinder bekommen. wenn es so grundsätzlich ausgeschlossen ist, dass man genügend Folsäure durch die Nahrung aufnimmt wie es in der SSW notwendig ist, wie es einem weisgemacht wird, dann wären ja auch früher ständig die Hälfte der Babys mit offenem Rücken geboren.
Aber ich springe wie gesagt ja auch darauf an und nehme ein Präparat :D In der Hoffnung, jegliches Risiko minimieren zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergänzungsmittel

Antwort von mary071991 am 06.03.2018, 14:30 Uhr

also ich muss zusätzlich unterstützend 2x1 duphaston täglich nehmen, folsäure nehm ich auch und 1x am Tag trink ich einen Beutel Magnesium zum Auflösen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergänzungsmittel

Antwort von Kaffeekauz am 07.03.2018, 8:35 Uhr

Ich nehme selbst Folsäure und ich glaube dass es tatsächlich wichtig ist, weil es das Risiko für einen offenen Rücken senkt.
Und wenn eine Frau wochenlang kaum etwas zu sich nehmen kann und sich durch die Einnahme von so einem Mittel besser oder beruhigter fühlt, dann ist das auch gut. Ich denke nur, dass Werbung, die suggeriert dass solche mittel tatsächlich immer nötig sind, schlichtweg falsch sind. Und Frauenärzte, die diesen Quatsch unterstützen, indem sie jeder Schwangeren pauschal etwas aufschwatzen, sollten sich Mal Gedanken um ihre Berufswahl machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.