September 2024 Mamis

September 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elisa33, 6. SSW am 17.01.2024, 11:41 Uhr

Erfahrungen mit Utrogest

Hallo ihr Lieben,

das ist meine erste Schwangerschaft und ich soll abends eine Weichkapsel Utrogest (1x 200 mg) vaginal anwenden. Mir fällt es total schwer zu unterscheiden, ob meine Symptome vom Utrogest kommen oder von der Schwangerschaft. Habt ihr Erfahrungen mit Utrogest und wenn ja, hattet ihr Nebenwirkungen?

Meine Symptome sind: sehr empfindliche Brustwarzen, frieren, Schlafprobleme und leichtes Sodbrennen, Appetitlosigkeit.

Außerdem habe ich so ein komisches Ziehen hinter dem Bauchnabel bis zur Scheide. Ich hoffe, es hat etwas gutes zu bedeuten.


Vielen Dank für eure Antworten!

Liebe Grüße

Elisa

 
2 Antworten:

Re: Erfahrungen mit Utrogest

Antwort von Lorelei1, 5. SSW am 17.01.2024, 12:09 Uhr

Hey hey :-)

ich denke ganz abgrenzen können wird man es nicht. Progesteron hat ja eine eher entspannende lockernde Wirkung und daher könnte das Sodbrennen schon daher kommen, bzw. dadurch verstärkt werden. (Magenklappe ist „entspannter“)
Die restlichen Symptome würde ich eher klassisch auf die Schwangerschaft schieben ..

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Utrogest

Antwort von Sternenmama30, 5. SSW am 17.01.2024, 12:29 Uhr

Ich nehme auch Utrogest. Allerdings deutlich mehr. Ich nehme 3xtgl. 200mg Utrogest vaginal und spritze zusätzlich noch 1xtgl. Prolutex (ebenfalls Progesteron). Alle Symptome können vom Progesteron oder auch von der Schwangerschaft kommen. Genau kann dir das leider keiner sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Utrogest noch jemand?

Hallo Muss noch jemand wie ich uteogest nehmen? Da is mir heute was blödes passiert Hab die sonst immer oral eingenommen (seit es+3) und heute hat der Arzt gesagt ich soll das Rezept holen und sie Vaginal einnehmen.... Hatte Schon mal davon gelesen das es die auch ...

von Mädelsmama86, 5. SSW 14.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Utrogest

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.