Januar 2024 Mamis

Januar 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Jesee am 29.11.2023, 18:12 Uhr

Erfahrungen TAP-Block nach KS?

Was du erzählst stimmt einfach nicht. Wo sind valide wissenschaftlichen Studien dazu? Ich liefere sie dir gerne haufenweise, und zig davon widerlegen diese ganzen Mythen rund um vaginale vs. Bauchgeburt, die du hier versuchst aufrecht zu erhalten und wo gegen so viele Frauen mittlerweile aufstehen weil es einfach tradierter, unreflektierter Bullshit ist, der es uns Frauen unnötig schwer macht. Mir vorzuwerfen ich wäre nicht richtig informiert, selbst aber mit Halbwissen zu glänzen macht dich noch unglaubwürdiger. Alleine der Vergleich mit „vor 100/200 Jahren“, weißt du wie hoch da die Quote der Säuglingssterblichkeit war? Durchschnittlich bei 50%! Da haben wir übrigens auch noch in die Gassen geschissen und sind wie die Fliegen an Krankheiten wie der Cholera gestorben, dieser Vergleich ist mehr als albern! Weißt du, wieviele Mütter und deren Säuglinge heute noch in Entwicklungsländern bei der Geburt versterben, da es dort nicht diese Möglichkeiten der Geburtsbegleitung geschweige denn des sterilen KS gibt? Google es, du wirst staunen.

Mich macht es sogar richtig wütend dass du dir rausnimmst, Kaiserschnitt-Mütter als schlechtere Mütter darzustellen und dir sogar anmaßt zu bestimmen, dass nur eine natürliche Geburt eine „normale“ Geburt ist. Ein Schlag ins Gesicht für zig Mütter. Aber dir tut ja sogar der Mann leid, wenn man als Frau nicht hinhält während der Schwangerschaft, da fehlen mir ehrlich die Worte. Wie man im Jahr 2023 so borniert und rückwärtsgewandt denken kann, empfinde ich gerade zu als erschreckend.

ALLES fängt bei Selbstliebe und Selbstachtung an, das Kind ohne die Mutter dahinter zu denken ist ein weiterer, total veralteter und längst widerlegter Glaubenssatz. Geht es der Mutter nicht gut, geht es dem Kind nicht gut, das ist nicht egoistisch sondern logisch und jeder, der sich zumindest rudimentär mit der Psychologie des modernen Menschen befasst hat, sollte diesen Zusammenhang erkennen können. Ich bin die Letzte, die sich nicht reflektiert und mit der man nicht über verschiedene Ansichten diskutieren kann, aber diese müssen durch evidenzbasierte Fakten untermauert werden, nicht nur eine subjektive Meinung sein, indem man einfach nachlabert „dass es schon immer so gewesen ist“, das macht es nämlich nicht automatisch zum Einzig richtigen. Frauen durften bis Anfang des 20. Jh. nicht mal studieren, da man sie als plump gesagt für zu dumm hielt, was wäre wenn das nie jemand wissenschaftlich untersucht und widerlegt hätte? Und das ist ein Beispiel von tausenden.

Ich will auch gar nicht wissen wie du zum Thema Impfungen stehst, aber jetzt ufere ich aus. Es tut mir unglaublich leid, dass du so wenig Vertrauen in den Fortschritt und die moderne Medizin hast, aber ich hoffe inständig dass du damit nicht andere ansteckst oder versuchst zu überzeugen, das wäre nämlich tatsächlich fahrlässig. Dir trotzdem alles Gute und hoffentlich eine entspannte Geburt, ganz egal wie du dein Kind letztendlich zur Welt bringen wirst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wer hatte schon einen KS?

Halloo liebe werdende mamis, Ich hab mal eine frage und zwar kam meine tochter vor 15 monaten nach 32 stunden wehen doch per KS auf die welt, für mich war das richtig schlimm, ich hatte starke schmerzen, und allgemein fühlte ich mich echt schlecht deswegen. Ich will ...

von Lina!, 6. SSW 08.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.