Januar 2024 Mamis

Januar 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mandyvon3Kindern, 32. SSW am 14.11.2023, 18:14 Uhr

Eiseninfusion

Hallo Liebe Mamis … … Ich grüße euch lieb und hoffe euch gehts soweit gut außer die Symptome die man jetzt so hat ….

Da es mir die letzten Wochen nicht so gut geht mit Schwindel , Müdigkeit , Kopfschmerzen … habe ich mir gestern Blutziehen lassen und nun rief mich die Ärztin vorhin an , das meine Werte ganz schlecht sind , nun muss ich morgen in die Klinik zur Eiseninfusion .. hat jemand Erfahrungen ? Habe nun Angst vor den Nebenwirkungen … will ja , das es mir besser geht und nicht schlechter …

 
7 Antworten:

Re: Eiseninfusion

Antwort von Babygirl2024, 29. SSW am 14.11.2023, 20:37 Uhr

Hallo, Mandy
Ich habe eine Eiseninfusion schon gehabt aber nicht in der SSW. Ich hatte gar keine Nebenwirkungen und war danach richtig energievoll. Es ging mir einfach super. Mach dir da keine Sorgen. Es ist aber ganz wichtig, dass die keine allergische Reaktion entwickelst. Aber ich glaube , du wirst in der Klinik gut beobachtet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eiseninfusion

Antwort von Nicole-, 33. SSW am 14.11.2023, 21:49 Uhr

Meine letzte Infusion war vor 2 Wochen. Den Unterschied habe ich sehr zeitnah gemerkt, hatte wieder vollste Energie. Nebenwirkungen hatte ich keine. Hätte ich nicht so Probleme mit Infusionen in meinen Arm allgemein, würde ich regelmässig Eisen Infusionen machen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eiseninfusion

Antwort von Flower95, 33. SSW am 15.11.2023, 17:08 Uhr

Ich hatte jetzt schon 2 Infusionen in der Schwangerschaft. Gestern meine zweite. Meine extreme Müdigkeit ist deutlich besser. Nur der Schwindel hängt bei mir nicht wirklich mit dem Eisen zusammen.
Hatte null Nebenwirkungen, beide Male war aber auch sehr nervös, da scheinbar einige negativ davon berichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eiseninfusion

Antwort von Mandyvon3Kindern, 32. SSW am 16.11.2023, 11:26 Uhr

So Mädels , hatte gestern meine Eiseninfusion und habe das ganz gut vertragen und zu allem übel teilten sie mir dann mit , das ich jetzt jede Woche ins Krankenhaus muss und eine bekomme … bis zur Geburt und auch noch nach der Entbindung…

Habt ihr auch sooft Kontraktionen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eiseninfusion

Antwort von Eviane, 32. SSW am 16.11.2023, 18:01 Uhr

Darf ich mal nach euren Werten fragen und warum Tabletten keine Option waren? Ich habe Tabletten verschrieben bekommen, vertrage die aber leider nicht so gut, da klingt die Infusion ja besser verträglich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eiseninfusion

Antwort von Mandyvon3Kindern, 32. SSW am 16.11.2023, 21:42 Uhr

Ja natürlich darfst du das fragen … ich hatte auch erst Tabletten ( die ich auch nicht vertragen habe ) , habe dann kräuterblut von floradix genommen , da hatte ich nur Magenschmerzen von aber meine Werte stiegen leider nicht …

Aktuell von Montag der letzte wert :

HB 8,92
Ferritin 4,2 ( im Rahmen einer Schwangerschaft muss der bei 30 mindestens liegen )

Deshalb bekomme ich jetzt jede Woche Eiseninfusion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eiseninfusion

Antwort von Pflaume, 25. SSW am 17.11.2023, 13:21 Uhr

Hallo aus dem Februar,

ich hatte schon beides und wenn ich die Wahl hätte, würde ich die Infusion immer bevorzugen.
"Leider" sind meine Werte im Moment noch zu gut.
Diese Kapseln sind für mich eine fürchterliche Quälerei. Die Kapseln selbst vertrage ich ganz gut, aber von Wasser auf nüchternen Magen muss ich brechen (auch wenn ich nicht schwanger bin.) Und das dann jeden Tag über Wochen Ich nehme die jetzt halt nicht nüchtern sondern zum Essen und hoffe, dass sie trotzdem was bringen.
Saft geht bei mir nicht wegen Diabetes und ist auch eh zu niedrig dosiert.

Viele Grüße von der Pflaume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.