Januar 2024 Mamis

Januar 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Starbucks87, 32. SSW am 27.11.2023, 14:54 Uhr

Beckenendlage und Babyname

Hallo ihr Lieben.

Babyboy liegt noch in Beckenendlage. NOCH hat er etwas Zeit sich zu drehen, aber langsam wird es eng im Bauch.
Ich mache jetzt 2x täglich eine Übung, damit er sich dreht. Hoffe, dass er bald in Schwung kommt

Liegen eure Babys schon alle richtig und habt ihr schon alle Namen fest?

Ich finde immer noch alle Namen doof

Hoffe, es geht euch alles gut.

 
10 Antworten:

Re: Beckenendlage und Babyname

Antwort von FräuleinMond, 33. SSW am 27.11.2023, 15:09 Uhr

Huhu,
Unser Zwerg liegt auch in BEL, nachdem er die gesamte Zeit davor ja wunderbar in Schädellage lag. Zum Brechen aber was will ich machen? Wir haben sowieso im Dezember nen Termin im Krankenhaus fürs Entbindungsgespräch. Dann bin ich in der 37. Woche. Freitag kommt nochmal meine Hebamme, aber ich vermute, dass der Zwerg sich nicht drehen wird. Ich vermute auch, dass ich wegen dem Schwangerschaftsdiabetes eh ein Kaiserschnitt bekomme. Ich mache mir da auch gar keinen Stress. Was kommt, das kommt. Bisher war die Schwangerschaft ja auch unspektakulär und entspannt.
Einen Namen hatten wir tatsächlich schon sehe früh, quasi als das Geschlecht klar war, also in der 16. Woche. Dabei ist es bisher auch geblieben und uns gefällt der Name gut. Sollte es doch ein Mädchen werden, hätten wir allerdings auch noch einen Namen im Petto.
Habt ihr denn wenigstens schon eine Auswahl? Vielleicht habt ihr ja in dem Moment wo der Zwerg geschlüpft ist plötzlich eine ganz andere Eingebung. Und ein bisschen Zeit ist ja auch noch. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenendlage und Babyname

Antwort von Tulpe2023, 30. SSW am 27.11.2023, 19:33 Uhr

Ach das heißt noch nichts .2 von 3 Kindern haben sich bei mir 2 Wochen vor ET gedreht Die lagen bis dato in BEL.Hatte schon richtig Panik geschoben.Wird sich wohl noch drehen Liebe Grüße Tulpe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenendlage und Babyname

Antwort von Glücksbohne86, 33. SSW am 27.11.2023, 21:07 Uhr

Huhu,
Unser lag bisher bloß einmal in beckenendlage sonst immer in Schädellage. Gesundheitlich nicht so weil ich heftige Rückenschmerzen habe im unteren Bereich. Bekomm seit wochen schon Akupunktur und tapen aber es hilft alles bloß kurzfristig. Und seit 2 Wochen geht sitzen auch nicht lange da drückt es oben wie unten.
Die letzten Wochen halte ich jetzt auch noch durch.
Unser Jungenname steht schon fest es wird ein Marlon werden.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenendlage und Babyname

Antwort von Melek2013 am 27.11.2023, 23:10 Uhr

Hallo

Mach dir keine Sorgen, der kleine wird sich schon noch drehen.
Bei mir war sie die letzten zwei Male in SL.

Uns geht es gut aber wenn mir einfällt, das ich immer noch nicht die Babysachen gewaschen und für meine Kliniktasche die nötigen Dinge noch nicht gekauft habe, wird mir schon übel im Magen. Muss langsam anfangen.
Sind gestern in die 35 ssw gerutscht daher sollte schon einiges bereit sein. Nach 3 SS und Geburten nach ET + Einleitung, hat meine letzte SS in der 38+ Woche mit einem Blasensprung angefangen. Daher muss ich mich langsam aber sicher bereit machen

Werde mir diese Woche auch noch viele Datteln besorgen. Hatte in der letzten SS von der Studie über Datteln in der SS gelesen und auch so gehandhabt.. die Geburt war wirklich die schönste, ob es aber wirklich daran lag, keine Ahnung. Schaden tut es nicht.

Wünsche euch allen alles Gute.
Ach, seid ihr eigtl schon bereit??

LG Melek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenendlage und Babyname

Antwort von FräuleinMond am 28.11.2023, 4:44 Uhr

Bereit bin ich sowas von. Ich hab keine Lust mehr, das ist eher das Problem. Zu lange zuhause ohne Arbeit. Das macht einen verrückt. Von mir aus könnte es Ende Dezember losgehen. Also auch jetzt schon, aber das wäre sehr früh, also gedulde ich mich da noch etwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenendlage und Babyname

Antwort von Jesee, 34. SSW am 28.11.2023, 20:28 Uhr

Guten Abend

Einen Namen haben wir schon seit Ende des 4. Monats, uns hat es genervt vom „Baby“ etc. zu sprechen, denn sie ist ja jemand und ein jemand braucht einen Namen. Wenn wir jetzt von ihr sprechen, dann nur noch mit ihrem Namen

Sie liegt in Schädellage und das schon seit gut zwei Wochen, das Köpfchen auch schon ziemlich tief, hat schon 2400 Gramm und 46cm, wird wohl kein schmächtiges Prinzesschen sondern eher ne Räubertochter, lange Beine hat sie auch, wir sind gespannt. Meine Hebi sagte auch dass es so einen speziellen Rückenreflex gibt den man durch langstreichen am Rücken von außen auslösen kann, was dann häufig zur Drehung führt, also heutzutage in vielen Fällen gar nicht mehr die manuelle, klassische "Wendung" nötig ist. . Vielleicht fragst du mal danach?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenendlage und Babyname

Antwort von Rümmi, 32. SSW am 28.11.2023, 22:12 Uhr

Babygirl liegt auch noch in BEL. Bei meiner letzten Schwangerschaft hatte sich bein Sohn entschieden am Tag vom Kaiserschnitt in SL zu liegen sodass die OP abgesagt wurde und ich nach einer Woche vaginal entbunden habe aber trotzdem stresst das einen obwohl man weiß dass sie sich ja nich bis zum ende drehen kann. Hoffentlich macht sie es nicht sooo spannend wie ihr Bruder der name für die kleine Prinzessin stand schon sehr früh fest weil wir in der letzten Schwangerschaft schon mehrere Namen im Kopf hatten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenendlage und Babyname

Antwort von Starbucks87 am 29.11.2023, 9:52 Uhr

Danke für eure Antworten :)
Ihr macht mir Mut! Meine Hebamme seh ich vllt dieses Jahr gar nicht mehr, die hat sehr viel zu tun Aber ich mache meine Übungen weiter und hoffe einfach, dass er sich noch dreht. Wünsche mir wieder eine spontane Geburt.

Für den Namen gibt es eine Miniauswahl an Namen, die ich jedenfalls nicht absolut furchtbar finde.

Fühle mich auch so unvorbereitet Bei meiner Tochter hatte ich jetzt schon alles fertig aber dieses Mal bleibt alles liegen, obwohl ich schon die ganze Zeit im Beschäftigungsverbot bin. Faul bin ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenendlage und Babyname

Antwort von PuraVida, 33. SSW am 01.12.2023, 19:56 Uhr

Meine Maus liegt in sl. Gaaaanz tief im Becken und kommt wohl auch nicht mehr raus laut meiner Frauenärztin.
Ich hoffe es sehr

Mein Sohn war BEL und blieb auch so und ich kann dir sagen, ich habe ALLES probiert was man probieren kann. Es gibt sogar purzelbaum Öl auch die äußere Wendung brachte keinen Erfolg.
Nun hoffe ich auf spontane Geburt nach Kaiserschnitt.
Ich drücke dir die Daumen, noch ist alles drin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenendlage und Babyname

Antwort von Gracia Penelope, 31. SSW am 06.12.2023, 19:22 Uhr

Noch bin ich nicht so weit wir Ihr; habe mal aus der Februarsgruppe hier herübergeschaut. Dich, Starbucks87, kenne ich ja auch von nebenan.

Ich hatte heute wieder Termin; Baby liegt auch noch in Beckenendlage. Mein Arzt war aber ganz zuversichtlich, daß es sich noch drehen kann.

Nichtsdestotrotz merke ich jetzt zu Hause, daß es mich doch beschäftigt. Da tat mir Dein Thread mit all den Antworten der anderen ganz gut.

Welche Übungen machst Du denn konkret? Vierfüßler oder Indische Brücke oder sowas?
Blöde Frage: merkt man dann, daß es sich gedreht hat? Oder das Drehen selbst? Nicht daß man dann am nächsten Tag wieder alles umkehrt.
Ich hatte zwar irgendwie schon den Verdacht, daß der Popo noch unten ist, aber so richtig sicher war ich mir nun nicht.

Vielleicht frage ich auch mal meine Hebamme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.