Januar 2024 Mamis

Januar 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tulpe2023, 29. SSW am 19.11.2023, 10:11 Uhr

Frage bezüglich Eiseninfusion

Hallo ihr lieben ,ich komme mal aus dem Februar Bus rüber ,da ich bei euch das mit der Infusion gelesen habe .Also das ist meine 4 SS und ich habe immer einen wirklich schlechten Wert .Um die 7-8.
Soll Eisen Tabletten nehmen ,aber wirklich bringen tut es nichts .Das Problem habe ich auch ,wenn ich nicht schwanger bin .Mein Körper nimmt irgendwie nichts richtig auf .Ich habe immer Kopf weh ,Haarausfall ,Schwindel ,und Dauer müde .Habe dazu noch Hasimoto und eine SD Unterfunktion seit Geburt an und PCO.

Kann man auch eine Eisen Infusion machen ,und die selber bezahlen ?Oder geht das nicht ?
Ich überlege ,mir nämlich eine machen zu lasse!.Weiß jemand dann ,wie teuer sowas wäre ?
Liebe Grüße Tulpe

 
2 Antworten:

Re: Frage bezüglich Eiseninfusion

Antwort von Babygirl2024, 30. SSW am 19.11.2023, 10:47 Uhr

Hallo, liebe Tulpe
Ich bin auch aus dem Februar -Bus:)
Ich kenne dieses Problem leider zu gut. Ob man eine Infusion beim Hausarzt oder Frauenarzt einfach so bekommt , weiss ich nicht. Da muss man die Vorraussetzungen erfühlen : HB unter 6 oder ferritin unter 30. Bei mir ist es halt so , dass HB immer gut ist aber Ferritin liegt richtig niedrig. Leider , wird die Ferritin nie mitkontrolliert .
Ich habe deswegen einen privat Arzt gesucht. Manche verdienen damit Recht gut. Das kostet aber richtig teuer , da sie auch das Blut abnehmen müssen .Ich habe ingesamt ungefähr auf 500 Euro gekommen
Wenn es für dich in Ordnung wäre , such Mal einen privat Arzt oder rede mit deinem hausarzt oder besser Endokrinologer. Vllt bekommst du es verschrieben.
LG
Luba:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage bezüglich Eiseninfusion

Antwort von Luisaslzr am 25.11.2023, 19:36 Uhr

Liebe Tulpe, bestehe ruhig bei deinem Gynäkologen auf eine Ferritin Kontrolle im Labor!
Mein HB ist auch super gewesen, habe es zufällig rausgefunden das mein ferritin zu niedrig ist durch meine Hämatologin bei der ich in Behandlung bin.. habe darauf dann auch von meinem Gyn Ferrosanol verschrieben bekommen, mein Wert ist allerdings nicht so weit im Keller wie deiner. Ich bin Krankenschwester und arbeite in der Inneren Medizin, stationär bekommen bei so niedrigen Werten unsere Patienten auch eine Infusion.. theoretisch ist die Schwangerschaft ja ein Grund zur Indikation genug da sich das ja wirklich negativ auf das Baby auswirken kann, habe jetzt öfter gehört das Schwangere so von ihrem Gyn eine Infusion gekriegt haben ohne zu zahlen.. Hake aufjedenfall nochmal nach!!
Liebe Grüße und drücke die Daumen das sich schnell alles wieder einpendelt:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.