Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Yumiko  am 14.10.2023, 10:09 Uhr

Erfahrungen MCP für Milchbildung?

Bisschen spät, aber vielleicht ist es ja doch noch hilfreich für den einen oder anderen… ich habe tatsächlich mal MCP genommen, weil es mir die Stillberaterin empfohlen hat. Hab mich dazu dann auch schlau gemacht. Als Mittel der Wahl gilt eigentlich Domperidon, dazu gibt es viel mehr Studien, und es geht quasi nicht in die MuMi über. Außerdem hat er weniger Nebenwirkungen für die Mutter… aber man muss es länger nehmen. Ich habe das MCP für 3 Tage genommen und es sehr gut vertragen, meine Maus hatte auch keine Nebenwirkungen (laut Studienlage war das aber auch nicht zu erwarten). Die Milchproduktion hat sich dadurch deutlich verbessert. Aber natürlich soll man es nur nehmen, wenn man das Stillmanagement schon optimiert hat, sonst bringt es nichts, bzw. nicht langfristig.
Ich finde, wenn es drum geht, das Stillen erhalten zu können, dann wiegen die Vorteile eventuelle Nachteile auf… aber das muss natürlich jeder selbst entscheiden. Ach so, ja, ich hatte zu dem Zeitpunkt übrigens schon wochenlang alle anderen Milchbildungsmittel (Tee, Malzbier, Carokaffee, Bockshornklee, Piulatte, Vitamine etc. etc. pp) auf dem Speiseplan, die haben allein aber nicht ausgereicht. Und alle 2h gestillt, auch nachts, plus Pumpe… LG Yumi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.