August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Augustmama2018, 37. SSW am 24.07.2018, 13:35 Uhr

entbinden ohne vater

Irritierende Frage

Es gibt ja etliche Frauen, die ohne Mann/Partner entbinden, lieber eine andere Person mitnehmen (Mutter, Freundin) oder auch welche die das ganz alleine machen (wollen).
Die einen weil sie es so bewusst möchten, die anderen weil sie alleinstehend sind, wieder andere wo der Partner nicht dabei sein kann.
Die Frage ist ja aus welchem Grund man so einen Entschluss fasst?
Die die davon überzeugt sind oder schlicht gar keine andere Wahl haben, den dürfte das sicher leicht(er) fallen.
Andere die ungewollt in so eine Situation kommen (Mann schafft es nicht zur Entbindung oder hat die Frau vor der Entbindung verlassen) kommen damit vielleicht deutlich schlechter zurecht.

Ist denn deine Wut auf deinen Freund so unüberwindbar, der Streit so groß, der Auslöser so unverzeihlich, dass du bei der Meinung bleibst? Oder rappelt ihr euch vorher noch zusammen und du siehst es gerade einfach hormonell bedingt schlimmer als es ist?

Ich glaube diese Fragen musst du dir selbst beantworten und in dich reinhören.
Willst du ihn wirklich nicht dabei haben?
Willst du ihn an so einem wichtigen Moment wirklich ausschließen?
Willst du lieber deine Mutter, eine gute Freundin oder jemand anderes dabei haben?
Was sagt denn dein Bauch, was du bei der Geburt am besten gebrauchen kannst?
Welche Unterstützung wirst du brauchen?

Ich glaube die Meinung anderer hilft dir nicht viel.
Ich habe im Freundes- und Kolleginnenkreis ganz unterschiedliche Charaktere und somit auch Geburtsstories gehört.
Welche die ihrem Mann unendlich dankbar sind, dass er dabei war.
Andere die den Mann von Anfang an gar nicht erst dabei haben wollten und sich mit ihrer Mutter und Freundin geborgener/besser verstanden gefühlt haben und die ihren Mann rausgeschickt hat.
Und jede erzählt das aus Überzeugung und aus eigenem Empfinden.

Fühl dich erstmal gedrückt, atme durch und dann horche in dich rein!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.