August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katinka2583, 38. SSW am 24.07.2018, 7:03 Uhr

Sicherheit des Gestose Tests

Hey,

Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Test auf Gestose der das Risiko für die kommenden zwei Wochen anzeigt?

Ich hatte ihn und er war scheinbar unauffällig da ich keinen Rückruf bekam. Leider frag ich mich trotzdem wie sicher der eigentlich ist.

Danke.

 
8 Antworten:

Re: Sicherheit des Gestose Tests

Antwort von miss- melly, 37. SSW am 24.07.2018, 7:58 Uhr

Guten Morgen
Was ist das für ein Test??
Hab ich noch nie von gehört

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sicherheit des Gestose Tests

Antwort von Katinka2583 am 24.07.2018, 8:10 Uhr

Ein blutest der dir wohl für 2-4 Wochen voraus sagt ob eine gestose möglich ist oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sicherheit des Gestose Tests

Antwort von Augustmama2018, 37. SSW am 24.07.2018, 8:36 Uhr

Höre ich auch leider zum ersten Mal, kann dir nichts dazu sagen.

Wird der nur bei Verdacht gemacht?
Wenn doch alle Werte unauffällig sind, Blutdruck in Ordnung, keine Symptome, kein Eiweiß im Urin, reicht doch üblicher Weise die normale zweiwöchige Kontrolle beim Arzt aus?

Klär uns gerne auf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sicherheit des Gestose Tests

Antwort von Bliblablub am 24.07.2018, 8:43 Uhr

Ich hatte ihn 3x im Krankenhaus. Er ist wohl sehr zuverlässig, so die Aussage der Ärzte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sicherheit des Gestose Tests

Antwort von -Elle-, 38. SSW am 24.07.2018, 10:14 Uhr

Ich kenne diesen Test gar nicht. Obwohl ich in der letzten Schwangerschaft eine Gestose hatte wurde er mir auch bisher nirgends angeboten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sicherheit des Gestose Tests

Antwort von soanaz2, 36. SSW am 24.07.2018, 10:44 Uhr

Hallo Katinka2583,

Kenne den Test leider auch nicht....aber ich glaube die hätten dich bestimmt angerufen wenn es bedenklich gewesen wäre.
Bei mir war Verdacht auf HELLP, weshalb die Leberwerte überprüft wurden, aber da ich dann auch keinen Anruf mehr bekam, denk ich dass alles gepasst hat.

Wenn sich dein Zustand verschlechtert würde ich auf jeden Fall zeitnah beim FA anrufen, denn auch wenn vor ein paar Tagen alles okay war heißt es nicht dass sich das nicht ändern kann.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sicherheit des Gestose Tests

Antwort von miss- melly, 37. SSW am 24.07.2018, 10:46 Uhr

Ich hatte auch eine schwere Präeklampsie in der letzten Schwangerschaft. Bis jetzt Gott sei Dank noch keinerlei Anzeichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sicherheit des Gestose Tests

Antwort von Katinka2583 am 24.07.2018, 12:59 Uhr

Hey,

Danke für eure Antworten.
Ich denke auch wenn was gewesen wäre. Bei mir Isses tatsächlich nur der Blutdruck. Das Wasser hab ich jedes Jahr. Daher zähle ich das für mich nicht wirklich dazu.
Ansonsten geht es mir gut. Der kleinen gehts auch gut. Ctg und alle anderen Untersuchungen sind auch ohne befund.

Wenn du keine Symptome einer gestose aufweist, dann genügt natürlich die 2 wöchige Kontrolle. Ich denke man macht diese Tests nur dann wenn der Verdacht besteht. Oder wenn man in ein r vorherigen Schwangerschaft schon einmal gestose hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

An die Mädels, die in der ersten SS auch Gestose hatten

Nehmt ihr auch ASS100? Ernährung viel Eiweiß und salzhaltig? Wisst ihr was Vorsorge mäßig so auf uns zukommt? Meine FA sagte heute ich würde einmal in der 12 ssw und einmal in der 20 (?) ssw zum Screening in die Uniklinik müssen, dass ein Doppler gemacht wird. Und ...

von Zebra, 6. SSW 10.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gestose

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.