Juli 2024 Mamis

Juli 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Saismod, 29. SSW  am 12.04.2024, 7:22 Uhr

Endspurt

Huhu ihr Lieben,

Jetzt geht es bei uns langsam in den Endspurt. Mittwoch war monats-, Wochen- und Trimester Wechsel.
Gestern war das dritte große Screening und das erste CTG.
Unsere Maus hat mittlerweile einen KU von 25cm, ist ca 35cm groß und wiegt 1155 gr.

Das CTG fand sie so gar nicht lustig und hat die ganze Zeit gegen den Wehenschreiber getreten
Ab jetzt geht es los, dass nur noch alle 2 Wochen die Termine stattfinden und ich bin so aufgeregt

Ab dem 22.5. hätte ich Mutterschutz und mein AG hat mir ab Anfang Mai schon Urlaub gegeben, damit ich eher ruhe habe

Wie sieht's bei euch aus

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: Endspurt

Antwort von mrskikizweimal, 26. SSW am 12.04.2024, 7:28 Uhr

Guten Morgen!

Klingt doch alles super. Bei uns war gestern auch wieder US. Alles pipifein mit unserer Maus. Gyn meinte, er hätte gerne mehr so Patientinnen wie mich, dann würde sein Job mehr Spaß machen HAHA!

Ich bin mit Resturlaub und allem ab 8. Mai weg von der Arbeit. Freu mich auch schon sehr, auch wenn ich mich etwas vor der Langeweile und einem heißen Sommer fürchte. Aber man kann es sowieso nicht ändern, also wird schon werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endspurt

Antwort von Saismod am 12.04.2024, 7:56 Uhr

Das hört man doch richtig gerne dann weiß man, dass alles super ist.

Langeweile werde ich zum Glück mit dem Großen nicht haben aber der Sommer macht mir auch schon muffensausen. Mein Sohn war ein März Baby, da merkt man doch schon nen Unterschied. Aber ich bin gespannt auf die Zeit im Sommer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endspurt

Antwort von 21lahmy, 27. SSW am 12.04.2024, 8:12 Uhr

Ooooh wie schön, das hört sich doch alles super an dann fängt ja jetzt dein letzter Monat auf der Arbeit an :)

Schon faszinierend wie schnell die Zeiz vergeht, jetzt haben wir schon April :)

Bei mir geht der Mutterschutz ab dem 03.06 los - hatte lange überlegt den Resturlaub ans Ende zu legen habe mich aber aber dagegen entschieden weil und lieber die Wochen verkürzt:) also bis Ende Mai noch ca 13 WerktageTage arbeiten

In 2 Wochen geht’s nochmal ein wenig in Urlaub :) kleine Autoreise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endspurt

Antwort von SunshineSunny11, 25. SSW am 12.04.2024, 8:15 Uhr

Mein ET ist erst Ende Juli, 31.7. ich hab also noch etwas länger…
Bin nur mehr 4 Tage arbeiten, dann Urlaub und ab in den Mutterschutz.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endspurt

Antwort von Bärchen87, 27. SSW am 12.04.2024, 8:38 Uhr

Ach das hört sich doch super an und CTG ist auch spannend, wird in meiner Praxis aber erst ab der 34.SSW gemacht.
Ich bin seit letzter Woche im BV und auch ganz dankbar drum, so kann man sich zwischendurch mal hinlegen. Ansonsten halten die Kids einen ja eh gut auf Trapp.

Ich bin ja echt sehr gespannt ob alle Babys bis Juli warten oder schon welche vorwitzen und im Juni kommen! Das ist ja schon spannend und im Juli lässt sich ja wirklich Nix mehr planen zumindest nicht mit Planungssicherheit…
Ich hab tatsächlich schon alles fertig und nächste Woche gehen wir nen Kinderwagen kaufen, dann hab ich erstmal alles. Laufstall, Maxi Cosi und Federwiege bekomme ich von ner Freundin, die letztes jahr im Juli ihr Baby bekommen hat.
Der Kleiderschrank steht schon mit allen Klamotten drin, ich muss die nur noch mal alle durchwaschen, da juckts mich auch schon in den Fingern…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endspurt

Antwort von Katzenmama495, 29. SSW am 12.04.2024, 9:07 Uhr

Guten Morgen, das klingt doch wirklich toll. Mein Mutterschutz beginnt am
20.05. und ich hab noch 3 Tage die ich verteilen kann (10 hebe ich mir auf, da ich die für die Eingewöhnung nächstes Jahr nutzen möchte).

CTG wird bei meiner Praxis auch erst ab der 35 Woche gemacht, heißt ich habe noch etwas Zeit. Aber wer weiß vllt komme ich ja doch früher in den „Genuss“. Wir haben am Ostermontag ins letzte Trimester gewechselt und irgendwie ist es nach wie vor gar nicht greifbar. Nächsten Freitag ist glaube schon das 3. große screening.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endspurt

Antwort von SandraZ1990, 26. SSW am 12.04.2024, 14:43 Uhr

Oh das klingt alles super!! Ich arbeite noch bis Ende Mai, dann ist bei mir auch Ruhe angesagt. Ich freu mich schon soooo aufs Babykleider Waschen und Sortieren. Und ich freu mich auch schon aufs Shoppen in der rosaroten Babyabteilung.
Mein Sohn ist bis Mitte Juni vormittags noch bei seiner Tagesmutter, also kann ich mich wirklich endlich mal voll und ganz auf meine Schwangerschaft und aufs 2. Baby konzentrieren.
Und dann werden wir unsere Zeit zu dritt als Familie noch ganz bewusst genießen, und uns auf unsere Zeit zu viert vorbereiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endspurt

Antwort von Bambi2022 am 12.04.2024, 15:40 Uhr

Ohhh das klingt alles supi =]

Komischer weisse musste ich auch heute an den Mutterschutz denken.

Verrückt wie schnell die Zeit vorran geht.

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endspurt

Antwort von Alex33, 28. SSW am 15.04.2024, 13:59 Uhr

Ahhhh wie aufregend! Ging so schnell diesmal!

Ich habe am Mittwoch bei 27+4 meinen nächsten Termin. Bin gespannt was gemacht wird. Aber einen Ultraschall gibt’s ganz sicher. Ob meine Mäuse auch schon die 1 Kilo Marke geknackt haben?! Das wär schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.