September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cleo217, 18. SSW am 13.04.2023, 10:51 Uhr

Endlich spür ich mein Baby!!

Halli Hallo,

Ich bin voll happy, hab gerade am Frühstückstusch wieder ganz deutlich des öfteren das kleine gespürt

Es hat vor ein paar Tagen angefangen, erst war ich mir nicht ganz sicher, aber dann war es jeden Tag und jetzt immer deutlicher...es ist sooooo beruhigend, vor allem da mein letzter Termin schon wieder 5 1/2 Wochen her ist...da ich krank war. Diesmal 3 Wochen früher als bei der ersten Schwangerschaft, bin gespannt, vielleicht hab ich diesmal auch eine hinterwandplazenta.

Wie geht es euch? Spürt ihr es inzwischen bzw seit wann Spürt ihr es?

 
13 Antworten:

Re: Endlich spür ich mein Baby!!

Antwort von Krissi1987, 19. SSW am 13.04.2023, 11:13 Uhr

Das glaube ich dir, dass das beruhigend ist. Ich fiebere auch schon dahin. Ich merke nämlich noch nichts. Manchmal hab ich so ein Gefühl aber ich kann es nicht richtig deuten. Es ist meine erste SS und ich habe wohl eine VWP.
Heute Nachmittag hab ich endlich wieder einen Vorsorgetermin bei meiner Hebamme. Ich bin schon ganz aufgeregt. Der letzte Termin ist auch schon wieder 4,5 Wochen her an dem ich das Herzchen gehört habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich spür ich mein Baby!!

Antwort von Jungsmama2, 19. SSW am 13.04.2023, 11:22 Uhr

Das freut mich sehr für dich. Es ist schon wirklich beruhigend wenn man das Kleine spürt, wenn vielleicht auch noch nicht jeden Tag. Komme morgen in die 20. Ssw und spüre meine Kleine seit ein paar Tagen bewusst. Vorher war ich mir nicht sicher. Hab auch mit dem Darm zu tun. Witzigerweise spüre ich sie auch eher so nebenbei. Beim Kochen oder auch vorhin beim Frühstück. Wenn ich mich dann hinlege und drauf konzentriere... nichts, nata. Aber das wird sich sich bald ändern. Die beiden Großen hab ich erst um die 23. Ssw gespürt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich spür ich mein Baby!!

Antwort von 89_Amy, 19. SSW am 13.04.2023, 11:45 Uhr

Hallo Cleo

Das freut mich sehr für dich.
Ich warte noch darauf, bis ich den kleinen Zwerg spüre. Ich finde es aber auch sehr schwer zu deuten ob es nun das Baby ist oder ob ich es mir nur einbilde...
Hatte vor einer Woche meinen letzten Vorsorgetermin. Mein FA meine in dieser oder nächster Woche sollte ich den kleinen Knopf spüren, da ich eine Hinterwandplazenta habe.

Bin also im Moment wie auf Nadeln und achte auf jedes kleine Ziepen...

Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich spür ich mein Baby!!

Antwort von Cleo217, 18. SSW am 13.04.2023, 15:20 Uhr

In meiner ersten Schwangerschaft ging es mir wie dir. Hatte auch eine Vorderwandplazenta und habs dann sicher in der 20. Sww gespürt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich spür ich mein Baby!!

Antwort von Cleo217 am 13.04.2023, 15:22 Uhr

In meiner ersten Schwangerschaft ging es mir wie dir. Hatte auch eine Vorderwandplazenta und habs dann sicher in der 20. Sww gespürt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich spür ich mein Baby!!

Antwort von Cleo217 am 13.04.2023, 15:25 Uhr

Sorry, sollte eigentlich an krissi1987 gehen...aber irgendwie Spinnt hier gerade was

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich spür ich mein Baby!!

Antwort von Bellisima90, 19. SSW am 13.04.2023, 18:20 Uhr

Oh wie schön, das freut mich sehr für dich !!
Die Zeit zwischen zwei Terminen (vorallem wenn sie so lange auseinander sind) sind immer so fies, man möchte einfach immer "Gewissheit, dass alles gut ist" - und so lange man nix spürt, macht man sich ja ständig Sorgen.. ich zumindest sehr
Spüre mein Zwerglein auch noch nicht (heute 18+0). Die letzten beiden Kids habe ich ab Ende der 17. schon gespürt und drum horche ich seitdem jeden Tag wenn ich mich ausruhe gaanz genau in mich hinein - aber nix.. und dann fange ich an mich noch genauer zu betrachten und habe Gedanken wie: hmm.. mein Bauch ist irgendwie die letzten Wochen nicht sehr gewachsen.. der Fundusstand auch seit 3 Wochen gleich weit unterm Nabel.. das ist doch jetzt mein 4. Kind, da müsste doch mehr sein.. furchtbar diese Gedanken
Muss mich noch bis 25. gedulden, da ist der nächste Termin.. und bis dahin GUTER HOFFNUNG SEIN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich spür ich mein Baby!!

Antwort von Krissi1987, 19. SSW am 13.04.2023, 19:12 Uhr

Na dann bin ich nächste Woche, oder die nächsten Wochen mal gespannt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich spür ich mein Baby!!

Antwort von !Mimi!, 19. SSW am 13.04.2023, 20:21 Uhr

Hallöchen,

Das ist soo schön wenn man anfängt die knirpse zu spüren!
Ich spüre jetzt schon seit einer Woche mit gewissheit.(Heute 18+3) Vorher war ich mir nicht ganz sicher.
Am Montag Abend hatte ich die Hand auf dem Bauch und habe von außen und innen einen ordentlichen Tritt gefühlt, danach war noch ordentlich radau im Ofen

Es ist mein zweites Kind und ich hab eine HWP. Bin mal gespannt wo das noch hin führt, weil ich den kleinen Mann schon sehr regelmäßig spüre. Unser erstes Babymädchen war da deutlich ruhiger.
Ob das was mit dem Wesen zutun hat!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich spür ich mein Baby!!

Antwort von Cleo217, 18. SSW am 14.04.2023, 8:40 Uhr

@belissima90: Ja, das kann ich absolut nachvollziehen, solche Gedanken kamen mir auch manchmal, vor allem seit ich den Zwilling verloren hab, bin ich nicht mehr so 100 prozentig optimistisch, aber deshalb jetzt umso beruhigter, dass ich es spüre. Vielleicht hast du ja diesmal eine Vorderwandplazenta, aber so oder so bin ich sicher, dass es nicht mehr lange dauert, wahrscheinlich musst du den Termin gar nicht abwarten und spürst es schon vorher, das wünsch ich dir auf jeden Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich spür ich mein Baby!!

Antwort von Cleo217 am 14.04.2023, 8:44 Uhr

@89_Amy: das glaub ich, dass du jetzt unheimlich gespannt darauf wartest, vor allem wenn der Arzt sowas sagt. Am Anfang ist es wirklich gar nicht soooo leicht zu erkennen, weil da ja auch der Darm ist und die Bewegungen vom Baby auch anfangs nur leicht sind, aber nach ein paar Tagen wenn es immer wieder passiert, dann finde ich ist es irgendwann eindeutig. Dauert bestimmt nicht mehr lange

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich spür ich mein Baby!!

Antwort von Buschfunke, 20. SSW am 14.04.2023, 9:17 Uhr

Hier wohl ne VWP laut Mutterpass, wirklich gesagt hat mein Arzt nix dazu und tatsächlich waren wir zwischendurch ja noch in der NA wegen einer geplatzten Ader bei mir, auch da wurde nichts deshalb gesagt.

Aber..sehen konnten wir was Sache ist

denn tatsächlich so blubbernde, wurmige Stupserchen usw wie bisher so beschrieben hier gibt es nicht...hier gibt es nur ausgiebige Streckübungen in mein rechtes Becken rein die tatsächlich nur Schmerzen verursachen weil da genau ein Nerv liegt wohl. Konnten das auf dem Ultraschall beobachten und haben genau demonstriert bekommen von der Bohne was da getrieben wird wenn es mir weh tut

Aber...Ihr wisst ja selber wie das ist, mittlerweile freue ich mich ja dann wenns weh tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich spür ich mein Baby!!

Antwort von Cleo217 am 14.04.2023, 17:47 Uhr

Oh wie gemein , aber so weiß man wenigstens der schmerz bedeutet etwas positives

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.