September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ivy2023, 18. SSW am 11.04.2023, 9:42 Uhr

Plazentarandblutung

Hallo Ihr Liebe,
ich brauche von euch Rat. Ich habe nämlich seit der 9. Schwangerschaftswoche ein 3x1 cm großes Hämatom am Plazentarand. Vor zwei Wochen war ich im Krankenhaus, weil ich Schmerzen und braune Blutungen hatte. Ich wurde mit der Empfehlung entlassen, mich strikt zu schonen und regelmäßig kontrollieren, weil es gefährlich sein kann.
Als ich 3 Tage später nach der Entlassung zu meiner Ärztin ging, untersuchte sie mich schnell, sie sagte, es sei nichts und sie meinte sie muss mich sogar nicht krank schreiben. Ich habe trotzdem verlangt, dass sie mich 2 Wo. als krank schreibt, bis die Blutung aufhört.
Heute habe ich wieder angefangen zu arbeiten und war seit 4 Tage aktiver, habe mehr spaziert und mich im Haus bewegt, um zu sehen, wie sich das Krankheitsbild entwickelt. Seit drei Tagen habe ich wieder hellbraune Blutungen, aber es ist wirklich diskret, ich habe keine Schmerzen. Ich muss zur Arbeit, was psychisch sehr anstrengend ist, und ich fahre insgesamt eine Stunde mit dem Auto zur Arbeit.

Ich bin ehrlich verunsichert, ich weiß nicht, ob so was wirklich gefährlich ist oder kann ich weiterhin normal leben und arbeiten. Soll ich mich immer bei braunem Ausfluss bei Ärztin melden oder nur bei frischer Blutung und Schmerzen. Die Ärztin hat mich nichts erklärt und hat erst in 4 Wochen die Kontrolle geplant.

Meinte Ärztin ist völlig nett aber ich weiß nicht, ob ich so was einfach lassen sollte und ihr vertrauen?

Liebe Grüße und alles Bestes

Ivy mit Lilly im Bauch

 
2 Antworten:

Re: Plazentarandblutung

Antwort von Charlie11, 19. SSW am 11.04.2023, 11:10 Uhr

Wenn man im KH war bekommt man für den eigenen Arzt ja einen Brief/Bericht.
Ich würde darauf verwiesen und nachfragen, warum deine Ärztin dich für Arbeitsfähig hält, während die im KH das Gegenteil sagen.

Ansonsten kann ich dir empfehlen dich mit dem Arztbrief noch an den Hausarzt zu wenden.

Meine Hausärztin ist weitaus "kulanter" was AU während der Schwangerschaft betrifft.
Meine Gyn ist da auch sehr zurückhaltend solange ich quasi noch aufrecht sitzen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazentarandblutung

Antwort von Alicia_Herzglück am 13.04.2023, 7:13 Uhr

Hahaha immer diese Gyns. Meine war genauso. Bin auch immer zum Hausarzt für Krankmeldungen. Die sind da einfacher gestrickt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.