April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zwei-m-m am 13.01.2010, 13:13 Uhr

Empfehlenswerte Schlafsäcke

Hi Mädels!

Bisher hatte ich immer nur A.lvi's (erst das M.äxchen am Anfang, im Sommer den L.ight und dann jetzt im Winter den T.hermo). Zufrieden war ich so lala.

Welche Schläfsäcke könnt ihr empfehlen? Mich würde Sommer und Winter interessieren.

Zudem sollten sie nicht mehr so arg teuer sein, da wir doch mehr auf die Kasse achten müssen und sowieso immer zwei Stück brauchen, da unsere Tochter doch immer wieder mal einen bespuckt.

LG
zwei-m-m

 
5 Antworten:

Re: Empfehlenswerte Schlafsäcke

Antwort von Jana77 am 13.01.2010, 13:24 Uhr

Also für den Winter habe ich auch den Alvi-Mäxchen und einen Thermo-Schlafsack von Tchibo.
Für den Übergang habe ich einen von der dm-Hausmarke (Alana). Der ist richtig schön und günstig.
Für den Sommer habe ich einfach einen vom Marktkauf geholt.

LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlenswerte Schlafsäcke

Antwort von azenclu am 13.01.2010, 13:46 Uhr

stern.taler (machst du es so um die marke nicht zu schreiben? =) find ich süß. wie gesagt stern.taler war super, die haben sommer und wintersäcke mit u ohne ärmchen. zZ schläft aber valentina ohne schlafsack bie uns im bett- lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlenswerte Schlafsäcke

Antwort von Kängu am 13.01.2010, 22:50 Uhr

wir haben auch nen schönen kuscheligen schlafsack von sterntaler (hexe helene :-) passt gut zu unserer tochter) mit abnehmbaren ärmeln für den winter....den dünneren, falls es nicht mehr so kalt ist, kaufen wir bei c&a, die sind auch schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlenswerte Schlafsäcke

Antwort von wannenfreund am 14.01.2010, 13:50 Uhr

Am tollsten finde ich den "Prima Klima " von Odenwälder..- allerdings kostet der 60 Euro aufwärts :-(

Als Ersatz habe ich welche von dm und C&A- wobei ich den zweiteren schon zweimal nähen mußte...dm ist unverwüstlich und auch IKEA ist mit rund 17 Euro recht gut !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tchibo

Antwort von bluemchen05 am 18.01.2010, 14:32 Uhr

hallo,
mir waren die winterschlafsäcke (daunen) bereits bei unserem großen immer etwas zu teuer. sicher sind diese teilweise sehr gut - aber 60 euro und mehr, finde ich doch etwas viel!! zumal wir damals sogar immer 3 gebraucht haben, weil der zwerg an meinen arbeitstagen bei oma war und wir ja auch einen als ersatz brauchten.
damals gabs die tchibo-daunenschlafsäcke in 110cm (zum umknöpfen auf 90cm). wir haben davon 3 gekauft und waren immer sehr zufrieden damit. preis: 20 Euro pro stück!
unsere kleine ist recht verfroren, weshalb wir ihr immer noch ein paar socken mehr darin anziehen - aber sie hat immer warme füsse und schläft bestens darin (sie ist jetzt 9,5 monate).
unser großer hatte diese schlafsäcke, bis er 2 jahre alt war. größenmäßig war das optimal. einziger nachteil: der stoff raschelt ziemlich, manche kinder können das nicht so haben.
neulich gabs auch wieder winterschlafsäcke bei tchibo, allerdings andere modelle. weiß nicht, wie die sind. die "älteren" gibts aber sicher noch bei ebay, falls du welche suchst.
wir sind immer noch bestens zufrieden damit!

gruß, Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.