April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nici27 am 13.01.2010, 8:52 Uhr

Neu hier und gleich zwei "Probleme"

Hallo zusammen,

mein Name ist Nici und bin 27.Meine Tochter Leonie ist jetzt 8 1/2 Monate alt *22.04.09, 4 Wochen zu früh.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen evtl. sehe ich die Dinge ja auch etwas zu dramatisch.

Also Leonie wird seit ca. 2 Monaten Nachts wieder 2x wach, was mich nicht stören würde würde wenn ich wüsste sie isst am Tage zu wenig.
Ihr Essensplan sieht ungefähr so aus.

zwischen 8 Uhr und 9 Uhr 130 ml 1er Milch von Aptamil
zwischen 11:30 und 12 Uhr ein Menü 190g mal mit mal ohne Fleisch (schafft sie aber auh nicht immer)
zwischen 15 Uhr und 15:30 130 ml 1er Milch
zwischen 17 Uhr und 17:30 160g Grießbrei
ca. 18:30 noch eine Flasche 130-170 ml
zwischen 23 Uhr und 0:30 130 ml Milch
zwischen 3:30 und 4:30 wieder 130 ml Milch

Kann das denn sein das sie soviel Hunger hat? Wenn ich das so lese finde ich das viel. War schon am überlegen auf 2er Milch umzusteigen, aber eigentlich halte ich davon nix.

Das wäre das erste Problemchen

Als zweites ist es so das Leonie irgendwie nicht wirklich was kann. Sie kann sich drehen und das war es. Habe hier schon oft gelesen das viele von Euren Kinder schon krabbeln oder zumindest robben, sie macht ja gar nix und versucht auch nichts.
Unsere Kinderärztin sagte wenn Leonie sich mit 10 Monaten nicht irgendwie fortbewegt dann muss sie zur Krankengymnastik und solangsam glaube ich das wir dort wirklich hin müssen.
Meint ihr es ist schlimm das sie sich bisher "nur" drehen kann? Mache mir echt Sorgen.
Sitzen kann sie nur wenn man sie hinsetzt, aber das soll man ja eh nicht machen.

Für Euren Rat wäre ich dankbar.

Lg
Nici

 
12 Antworten:

Re: Neu hier und gleich zwei "Probleme"

Antwort von antje1984 am 13.01.2010, 9:02 Uhr

Hallo
Also ich finde das jetzt nicht zuviel was sie ißt. Sie bekommt noch sehr viel Milch, meiner bekommt da weitaus weniger. Aber wenn sie die Milch gerne Trinkt dann lass sie ihr doch
Vllt. magst du ihr am Nachmittag anstatt der Milch einen GOB geben? Aber sonst find ich das schon in Ordnung so.

Und zu dem drehen. Zuerst machen sie Wochenlang garnichts und dann lernen sie enorm viel innerhalb von 1-2 Wochen. Warte mal ab und locke sie mal evtl. mit ihrem Lieblingsspielzeug.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier und gleich zwei "Probleme"

Antwort von Anja1078 am 13.01.2010, 9:56 Uhr

Also Paul trink bei einer Milchmahlzeit 235 ml. ansonsten finde ich den Speiseplan deiner kleinen völlig ok!

Und was das andere angeht: Paul ist 9 Monate alt (*11.04.2009) er krabbelt noch nicht, setzt sich noch nicht alleine hin! Er dreht sich auf den bauch und wieder zurück...und wenn er in bauchlage irgendwo ran will, dreht er sich so lange um die eigene Achse, bis er da ist *lach* er schiebt sich mit den Händen Rückwärts (auf laminat geht das super!) aber von krabbeln noch keine Spur!!!

Ich finde es noch im Rahmen (auch wenn ich mir natürlich schon meine Gedanken gemacht habe, seine beiden Geschwister haben mit einem jahr KG bekommen, weil sie nicht krabbelten...aber noch ist Zeit, denke ich!!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier und gleich zwei "Probleme"

Antwort von lovely am 13.01.2010, 10:28 Uhr

hallo nici!
also zu deinem essensplan, ich finde schon, dass sie oft was bekommt, von den mengen her vlt nicht soo viel aber stänig. verlangt sie denn nach essen??
ich find um 15 um 17 und um 18.30 eine mahlzeit zuviel ..
würde da evtl eher die mahlzeit (natürlich nur wenn´s geht ein bisschen rauszögern und ihr dafür einen obstgetreidebrei geben und erst ca. 3,5 std später (immer vorausgesetzt, dass die kleine nicht vor hunger brüllt..) erst die abendflasche..
vlt kannst du es nachts auch mal nur mit wasser od. tee versuchen anstatt einer milchflasche...??

bei liara (*21.04.09) siehts im moment so aus:
8.30 brei
11.30 flasche 150 ml
14.30 gläschen auch mal mit und mal ohne fleisch 190 - 220
17.00 obstgetreidebrei ca. 5 - 6 EL pulver
19.30 abendflasche 220 ml
ab und zu verschläft sie ein tagesmahlzeit, dann verschiebt sich alles wieder und eine mahlzeit fehlt.
evtl dann noch eine nachtflasche mit 150 ml je nachdem wann sie wach wird.

wg der entwicklung sonst, würd ich mir noch keinen kopf machen. sie ist ja 4 wochen zu früh geboren - das muss man auch berücksichtigen).
meine liara hat auch erst anfang januar angefangen zu krabbeln, davor war sie auch total faul und hat sich kaum vom bauch wieder zurück auf den rücken gedreht - das macht sie jetzt seit ca. 4 (?) wochen.. aufeinmal gehts dann ruckzuck und sie haben den dreh raus.
mein mann ist ihr immer vorgekrabbelt und wir haben sie auch immer mit spielzeug (aber am besten hat das handy od. die fernbedienung funktioniert) gelockt - nur eins rausgenommen und das bissi weiter von ihr entfernt hingelegt, DAS war dann das ausschlaggebende.

wünsch dir alles gute - das wird schon!
glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier und gleich zwei "Probleme"

Antwort von azenclu am 13.01.2010, 10:44 Uhr

hallo niki u willkommen, ich heisse ana und meine kleine valentina, sie ist am 30.3 2 wochen vor dem et geboren, wog 3330 g und war 51 cm lang. heute wiegt sie so um die 9 kg, genau weiss ich nicht aber sie entwickelt sich super. krabbelt, steht etc.
zu deiner ersten frage: es muss nicht hunger der grund sein, warum sie in der nacht aufwacht. ich habe hier 2 schlafresistente mädchen die mehrmals aufwachen, die große ist 2 1/2 jahre alt und schläft nicht jeden tag durch, hunger hat sie natürlich nicht! valentina wacht oft auf aber da sie bei uns schläft ist es kein großes problem denn ich stille sie im liegen und das war´s auch. klar, wäre schöner wenn sie durchschlafen würde -vor allem für mich denn ich arbeite voll- aber es gehört dazu!
zu deiner zweiten frage: jedes kind ist anders! viele kinder krabbel nie u fangen mit dem laufen an! andere brauchen länger, andere sind frühstarter. mein neffe ist mit 10 monaten frei gelaufen (ich mit 9 sogar), meine große pünktlich zum ersten geburtstag. bei meiner freundin lief der kleine erst mit 16 monaten und mit 10 monaten lag er noch gemütlich auf dem boden ohne viel zu machen. ich würde mir nicht so viele gedanken machen. klar, ich kenne deine kleine nicht aber das ist meine meinung allgemein zum thema. wenn der arzt das gesagt hat, dann sieht er was vielleicht? keine ahnung, aber wenn sie sich drehen kann, geht es langsam los!
vg ana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier und gleich zwei "Probleme"

Antwort von Nici27 am 13.01.2010, 11:17 Uhr

Erstmal Danke für Eure Antworten

Ich gebe Leonie immer dann was zu essen wenn sie nur am rumquängeln ist, dass ist dann meistens nach 3 Stunden. Sie hat noch nie die großen Mengen gegessen.
Wir waren froh als sie Abends immer eine 200ml Flasche getrunken hat, da kam sie dann nur einmal in der Nacht. Leider hatte das ja aufgehört und deswegen haben wir angefangen ihr Abends zusätzlich Grießbrei zu gegeben, aber ihr seht ja sättigt nicht wirklich. Ich werde mal versuchen sie etwas länger rauszuzögern, wirklich brüllen tut sie ja nicht. Mal gucken ob das besser klappt. Vielleicht biete ich ihr ja wirklich zu oft etwas an...

Schlafen tut Leonie, bis sie die erste Nacht Flasche bekommt in ihrem Bett und dann bei uns im Bett. Sie schläft dann auch meist direkt wieder ein

Wegen ihrer Entwicklung nochmal..Wir mussten einmal mit ihr zum Orthopäden wegen Verdacht auf KISS. Sie wurde dann auch eingerengt und dann war wieder gut, auch die Kinderärtzin meinte das alles wieder ok ist. Trotzdem bleibt so eine Restangst das da doch wieder was eingeklemmt ist im Nacken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier und gleich zwei "Probleme"

Antwort von azenclu am 13.01.2010, 12:26 Uhr

wie gesagt, es gibt keinem wirklichen zusammenhang zwischen satt sein und durchschlafen. im gegenteil. manchmal können die kleinen nicht gut einschlafen weil sie zu "voll" sind. es ist völlig normal dass babies und kleinkinder in der nacht aufwachen! meistens möchten sie kuscheln und nicht alleine sein! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier und gleich zwei "Probleme"

Antwort von Eva1607 am 13.01.2010, 21:17 Uhr

Hallo!

Unser Niklas ist am 21.04. geboren (50 cm, 3115 g), jetzt wiegt er schon 11 kg.
Uns ergeht es ähnlich wie dir. Niklas robbt noch nicht, krabbelt noch nicht, dreht sich auch erst seit kurzer Zeit, zieht sich noch nicht alleine hoch usw. Er läuft an den Händen super, aber das war es dann auch schon. Ich habe mich auch total verrückt gemacht, aber mittlerweile mach ich mir da nicht mehr so einen Kopf wegen. Ich fand es auch recht komisch, dass die meisten hier schon krabbeln und Niklas nicht. Aber die Angst konnte man mir hier nehmen. Er ist halt kein Fliegengewicht.
Seit ein paar Wochen wird er nachts auch wieder öfter wach (er hat seit dem er 3 Monate alt ist komplett durchgeschlafen). Habe mal gelesen, dass das mit ca. 8 Monaten öfter vor kommt. Ich weiß allerdings nicht mehr genau warum. Muss ich nochmal suchen.
Ansonsten: Mach dich nicht verrückt! Das kommt schon alles noch.

Liebe Grüße,
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier und gleich zwei "Probleme"

Antwort von Nici27 am 14.01.2010, 8:29 Uhr

Danke für Eure vielen Antworten und den Mut das es nur besser werden kann.

Anscheind hätte ich früher schreiben sollen, denn Leonie hat gestern doch plötzlich so 4 oder 5x im Vierfüsslerstand gestanden, zwar nur kurz, aber ich hab mich total gefreut :)

Die Nacht ging so, sie wurde alle 2 Stunden wach,aber der Nucki konnte Abhilfe schaffen. Um 3 Uhr meinte sie allerdings Party machen zu müssen. Sie hat nur erzählt und gekreischt. Wäre es nicht mitten in der Nacht gewesen hätte ich es sicher Lustig gefunden. So war ich allerdings fix und fertig. Habe ihr Milch gegeben,aber hatte auch nicht wirklich geholfen. Um 4 Uhr war die "Party" dann vorbei.

Liebe Grüße
Nici

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier und gleich zwei "Probleme"

Antwort von lovely am 14.01.2010, 10:06 Uhr

hi!

na das hört sich doch schon gut an, wirst sehen, es kommt alles.

meine hat heute nacht auch party gefeiert - wie deine ab 3. allerdings war bei uns um 5 immer noch keine ruhe (hab auch alles versucht, flasche, wasser, nucki, zahngel, runtragen, schaukeln, ....,) da hab ich papa geweckt (denn heute nachmittag ist mein erster arbeitstag) und der hat sie dann um 5.30 endlich wieder zum schlafen gebracht ... ggrrrrrrr.
dafür hat sie jetz bis 9 geschlafen - die nacht durch wär mir natürlich lieber gewesen...

glg und es wird alles irgendwann wieder "normal"!!!! :)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier und gleich zwei "Probleme"

Antwort von annaundhannes am 15.01.2010, 8:54 Uhr

Hallo und herzlich willkommen!
ich bin auch noch nicht so lange dabei, bin 27 und Hannes ist mein 1. Kind!!
Ich wünsche dir viel Spaß hier, viele grüsse, anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier und gleich zwei "Probleme"

Antwort von tinkabell2875 am 15.01.2010, 17:10 Uhr

hallo nicci..

auch von mir ein herzliches willkommen... ich bin 27 jahre alt und meine tochter heisst marie annik, sie ist auch am 22.4. geboren

wo schläft dein schatz denn? ich hatte damals des öfteren versucht, marie ans kinderbett zu gewöhnen - keine chance.
sie krabbelt nun seit einer woche - vorher hat sie bestimmt 2 monate versucht von der stelle zu kommen, sie ist immer nur "geflogen" oder hat sich im kreis gedreht oder eben gekullert...dann konnte sie plötzlich von heute auf morgen krabbeln. mittlerweile krabbelt sie mir schon in einem affenzahn durch die ganze wohnung hinterher. :o)
keine angst, das kommt alles schneller als man denkt.

und seit sie krabbeln kann, haben wir sie ins kinderbett im kizi liegen zur nacht und auch zum mittagschlaf - und siehe da! - mein schatz hat erbarmen mit uns und schläft nun nachts durch!!!!! von 19:30 uhr bis 8uhr!
vorher schlief sie zwischen uns im bett und war alle 2 stunden wach.

ich wünsche dir viel spass hier bei uns...

lg, tinka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@tinka

Antwort von Nici27 am 15.01.2010, 18:21 Uhr

Leonie schläft die ersten naja sagen wir mal 4 Stunden in ihrem Bett und dann holen wir sie zu uns ins Bett, weil sie bei sich einfach nicht mehr einschläft wenn sie eine Flasche bekommen hat.
Wenn sie einfach nur den Nucki verloren hat schläft sie bei sich wieder ein.

"Fliegen" tut Leonie auch sehr oft, eigentlich genau wie es bei Euch vorher war, nur das sie sich nicht irgendwo hin rollt.

Ich kann ja einfach nur warten und muss versuchen sie nicht mit anderen Baby´s zu vergleichen, was ich leider mache :(
Muss mich in Geduld üben :)

Danke noch für die herzliche Aufnahme bei Euch

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.