Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Feowyn, 24. SSW  am 11.06.2018, 22:39 Uhr

Empfangt ihr Besucher im KH?

Beim letzten mal war ich so paranoid, das seine Mutter sich in unsere dreisamkeit drängt, das ich nur ausgewählten überhaupt verraten habe, das ich zur Einleitung ins Krankenhaus gehe. Das lag aber vor allem an ihrer Reaktion, als wir sagten, das wir sie dann anrufen, wenn wir soweit sind. Sie ist ziemlich harsch geworden und meinte sie würde sich das nicht verbieten lassen ins KH zu kommen, wenn sie ihr Enkelkind sehen will, sie hätte ja ein anrecht darauf und da bin ich innerlich etwas ausgeklingt. Hab in ihre Richtung alle schotten dicht gemacht und keine Info mehr an sie weitergegeben, was den KH aufenthalt angeht.
Naja, sie durften dann am 3. Tag ins KH kommen und auch nur für eine Stunde. Hände waschen, nicht vohher rauchen und keine Fotos. Da war ich ziemlich empfindlich. Es war dann eigentlich auch relativ entspannt. Meine Mutter kam dann auch erst am 5. Tag und hat uns den Maxi Cosi mitgebracht. Alle anderen kamen dann halt so wie es gerade gepasst hat. Die meisten mussten ja auch arbeiten und viele Freunde oder Bekannte haben sich in der SS schon ausgeklingt. Da war die Liste dann auch nicht mehr lang.

Seit der Erfahrung ist es auch so, das ich meinen Freunden und Verwandten die Kinder bekommen immer erst mal ein Glückwunsch schreibe und dazu das sie sich Zeit lassen sollen und sich gerne melden können, wenn sie soweit sind Besuch zu empfangen. Bei manchen geht das ganz schnell. Eine meiner längsten und besten Freundinnen hat mich zb. schon eine Woche nach der Geburt Zuhause empfangen. Hab dann Kuchen und Geschenke mitgebracht. Ihr Mann war so nett Kaffee zu machen und die Kleine wurde mir in den Schoß gelegt, kaum das ich gesessen hab. :D
Bei anderen dauert es hingengen einige Wochen und die sind dann einfach etwas anhänglich und wollen ihre Babys noch nicht abgeben. Aber das ist alles okay. So wie Mutter und Kind es brauchen. Das ist das wichtigste.
Ich denke ich werde diesmal auch wieder ab dem 2. oder 3. Tag die Großeltern und Geschwister empfangen und alle anderen so wie es gerade passt und uns willkommen ist. Wer weiß wie es läuft, man kann da ja nicht alles vorher Planen, wenn ich wieder nen KS hab wirds wohl länger dauern als mit einer spontanen Geburt, je nach dem wie lange die dann dauert. Solange alles entspannt läuft, bin ich erst mal für alles offen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.