April 2023 Mamis

April 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von mareen283 am 05.06.2023, 8:11 Uhr

Elterngeld

Mein Mann verdient auch etwa 150% von mir - aber das ist in unserer Gehaltklasse irrelevant beim Elterngeld, mehr als 1800€ gibt's eh nicht...
Aber auch als ich gearbeitet hab, haben wir gut davon leben können.
Ich muss nur diesen Monat zum Finanzamt, den Steuerklassenwechsel machen. Aktuell hab ich noch die 3 und er die 5 (auch für meine Rente später wichtig!). Aber ab nächstem Monat hab ich (voraussichtlich, Bescheid ist noch ausstehend) Elterngeld und er Gehalt, da sollte das dann anders rum sein!

Ich bin noch soooo satt von gestern. Wir waren eingeladen, das Geburtstagskind ist Hobbybäcker. Es gab 5 (!) verschiedene Käsekuchen, zwei Erdbeer- und 2 Schokokuchen. Ajajaj. Abends habe ich dann noch von den Nachbarn einen weiteren Erdbeerkuchen geschenkt bekommen. Da war hier nichts mehr mit Kochen. Zum Frühstück gabs hier Kinder, die Diät machen wollten - sie können keinen Erdbeerkuchen mehr essen, war die Begründung...

Schade, dass im sozialen Bereich so asozial bezahlt wird. Das gender pay gap wird durch Mutterschaft leider nicht weniger.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.