Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DianaJUN2012 am 03.09.2012, 19:06 Uhr

Elterngeld

Hallo,

bekommt Ihr schon die Zahlung oder wartet Ihr (auch) noch auf den Bescheid?

Ich bin auf die Zahlung angewiesen Ende diesen Monats und bange, dass das klappt.

 
11 Antworten:

Re: Elterngeld

Antwort von 3kleine_Engel am 03.09.2012, 21:10 Uhr

Ich habe im August die Nachzahlung für den 1 und 2.Lebensmonat bekommen,

Jetzt Ende August hatte ich ganz normal die Zahlung für den 3.Lebensmonat bekommen.

Mein Bescheid hat 2 Wochen gedauert.lg melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld

Antwort von kleinesDickerle am 03.09.2012, 21:11 Uhr

Hallo,
Also wir haben unseren Bescheid nach vier Wochen gehabt. Das Geld wird immer zum dem Tag ausgezahlt (überwiesen) an dem das Kind geboren ist. Bei mir war das der 21. Also bekomme ich das jeden Monat zum 21. ausgezahlt. Das andere was du hättest bis jetzt bekommen müssen wird direkt nach dem der Bescheid da ist überwiesen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld

Antwort von DeeCee am 03.09.2012, 21:28 Uhr

Den Bescheid hatte ich schon vor einiger Zeit im Briefkasten und die erste Zahlung kam auch schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld

Antwort von Nanana am 03.09.2012, 22:14 Uhr

Meine erste Zahlung kam Ende August. Bei mir war es wirklich unglücklich- bin Beamtin und bekomme meine Bezüge Anfang des Monats. Das Elterngeld kommt nun immer am Monatsende, sodass ich einen Monat Leerlauf hatte.

Gut, dass ich trotz Hauskauf noch was auf der Seite hatte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld

Antwort von Nanana am 03.09.2012, 22:16 Uhr

Achso , die Zahlungen kommen nicht immer zum Geburtstag. NRW zählt bspw. nur zum Monatsende.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld

Antwort von finchen29 am 03.09.2012, 22:22 Uhr

Wir haben den Bescheid, bekommen ab Oktober Geld. Das ging bei uns rel. zügig -2Wochen ca.
Ich bekomme diesmal 22Monate EG. Habe ja 1,5Jahre Elterzeit beantragt. Evtl mache ich länger, je nachdem wie`s läuft.
Ist ja schon irgendwie "verar+++ung", da man ja eigentlich nicht 1 oder 2 Jahre EG bekommt, sondern , wenn man gearbeitet hat, nur 10 oder 22 Monate. MuSchu wir ja voll abgezogen.
Naja, ich drücke dir die Daumen, das es auch bei dir zügig geht!
LG finchen29

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld

Antwort von Murmeltiermama am 03.09.2012, 22:52 Uhr

In Leipzig dauert der Bescheid durchschnittlich 51 Tage. Ich warte jetzt schon über 90!! Langsam wird es echt eng.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld

Antwort von kitkat170583 am 03.09.2012, 23:19 Uhr

nach dem abschicken hat es 3 tage gedauert und ich hatte den bescheid im briefkasten. ging echt schnell!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld

Antwort von Hailie am 04.09.2012, 5:51 Uhr

Ich bekomme schon Zahlungen (Geb. Ende Mai) und diesmal ging die Bearbeitung sehr schnell. Beim ersten dauerte es ewig und erst als ich anrief und fragte, stellte sich heraus das angeblich Unterlagen fehlten. Keiner meldete sich diesbezüglich bei mir und am Ende fehlten die gar nicht, sondern wurden übersehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld

Antwort von katharin2 am 04.09.2012, 14:15 Uhr

Bei uns wird es wohl noch eine Weile dauern... Da ich Schweizerin bin und in der Schweiz gearbeitet hatte, brauchen sie da erst noch etliche Formulare.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld

Antwort von mama2010 am 05.09.2012, 0:26 Uhr

Bekam mein bescheid nach 2wochen.
Komme mit der unterschiedlichen Berechnung noch nicht klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.