November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Bäcklebee am 15.12.2014, 15:42 Uhr

Elterngeld- bin im Expertenforum nicht schlauer geworden.

Danke für eure Beiträge.
Es macht mich traurig, dass unser Staat es begünstigt, wenn man ein Kind schnell nach dem anderen bekommt und danach aber zügig wieder in die Arbeit springt und den Nachwuchs außerhalb der Familie untergebracht werden muss. Ist es nicht ein natürliches Verhalten, dass ich als Mutter die ersten 3 Jahre für meine Kinder dasein möchte? Und auch jedem einzelnen Kind etwas Zeit geben möchte? Allerdings habe ich rein gar nichts gegen Mamas, die schnell wieder arbeiten möchte, Karriere weiter machen wollen usw. -es ist nur nicht men persönliches Bestreben- ich möchte länger für meine Kinder da sein. Ich habe neulich von einer Frau gelesen, die es auf "meinen" Punkt gebracht hat:
" ich messe die Fortschrittlichkeit einer Gesellschaft nicht daran, ab wann die Frauen perfekt gestylt ihr altes Leben zurück nehmen können und ihre Kinder ausgebildeten Fachkräften überlassen. Es hat sich noch niemand vor dem Tod gewünscht, mehr Zeit im Büro und weniger mit den Kindern verbracht zu haben"
( ich hoffe es fühlt sich niemand mit diesem Beitrag angegriffen, denn das ist nicht meine Absicht. Ich möchte lediglich meinem persönlichen Ärger Luft machen)
LG an Alle Mamas

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.