Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schneeflocke2014 am 30.09.2014, 14:39 Uhr

@Elpis

Was macht die einseitige Kopfhaltung eurer Kleinen? Jonas dreht seit Tagen den Kopf von ganz alleine gleichermaßen nach links und rechts. Er bleibt sogar auch von allein mal auf rechts liegen, wenn ihn dort was interessiert z.B. ein Spielzeug. Er zeigt nun allgemein viel mehr Interesse an seiner Umgebung, auch wenn ich in von rechts anspreche, dreht er sich meist zu mir!

Lediglich nachts im Schlaf, da liegt er immer auf links und wir haben auch keine Chance mehr ihn zu drehen. Anfangs hat das geklappt, mittlerweile dreht er sofort wieder zurück, wenn wir ihm den Kopf drehen, teils macht er die Augen sogar kurz auf, auch wenn´s mitten in der Nacht ist und er im Tiefschlaf war.

Gestern hat er so arg sich im Bett auf links gedreht und sich teils total verbogen und überstreckt, als ob er sich bald auf den Bauch dreht. Ich denke, dann werde ich das Pucken bald aufgeben müssen, habe sonst Angst, das er sich auf den Bauch dreht und nicht mehr zurück kommt bzw. irgendwie den Kopf zur Seite drehen kann, das er Luft kriegt. Wenn die Hände frei sind, ist das ja doch etwas einfacher...

 
2 Antworten:

Re: @Elpis

Antwort von elpis am 30.09.2014, 22:34 Uhr

Hallo Schneeflocke,

lieb, dass du nachfragst.
Habe lange nicht mehr hier gelesen. Aber gerade heute schau ich hier rein, nachdem meine beiden Mäuse friedlich in unserem Bett (mit viel Abstand zueinander, wobei ich immer mal wieder nachschaue und mich dann später als Puffer dazwischenlege) schlafen, da mein Männe auf Dienstreise ist; der Haushalt geschmissen ist, die Katze zufrieden schaut ;)
Bei uns wird nun auch nach beiden Seiten der Kopf gedreht. Letzte Woche hatten wir einen totalen Rückfall. Der Kopf ging nur nach rechts und in die Mitte. Der Mäuserich lies sich auch nicht durch Animation, eigenes Fäustchen zum Mund oder ähnliches bewegen.
Auch passives Drehen, also durch mich, lies er nicht mehr zu.
Nach Rücksprache mit der Krankengymnastin, die extra noch unserem Kinderarzt ein Fax geschrieben hat zwecks eventueller weiterer Diagnostik, habe ich gestern einen Termin bei ihm gehabt.

Und was war?
Der Klassiker. Der Kleine liegt auf der Liege, dreht komplett den Kopf auf seine bisher ungeliebte, linke Seite und grinst mich an !!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich hab gedacht, ich spinne. So ein Schlingel.
Was bin ich froh. Nach dem Rückfall letzte Woche war ich echt verzweifelt und konnte nachts kaum schlafen. Ich hatte mir solche Sorgen gemacht.
Jetzt haben wir nur noch die Baustelle Bera-Hörtest.

Alles Liebe
elpis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von elpis am 30.09.2014, 22:36 Uhr

Ich habe gerade weiter oben, dass du erkältet bist und wollte dir noch eine ganz schnelle, gute Besserung wünschen!

Grüßle
elpis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.