Oktober 2023 Mamis

Oktober 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Annamaria23, 34. SSW am 20.09.2023, 9:56 Uhr

Eisenmangel ?? Wie ist euer HB ?

Ich melde mich nochmal...
Nach 5 Ferinject-Infusionen in den letzten Wochen (schätzungsweise 3 Wochen...) ist mein HB von 9,9 auf 11,6 gestiegen
Seither sind die Wadenkrämpfe nachts (fast) komplett weg. Das war vorher echt extrem. Restless legs abends noch bisschen.

Am Freitag bekomme ich die nächste Infusion. Laut Frauenärztin wäre es toll, wenn der Wert bis zur Geburt noch über 12 ansteigen würde. Ich werde gucken, dass ich an 2 Infusionen pro Woche komme und das Maximum noch raus hole. Bin seit heute in der 34.Woche.

Da man mit Infusionen den maximalen Anstieg in der kürzesten Zeit bewirkt, kann man sich denken, dass das mit Tabletten, Saft, Ferrotone (hatte ich auch schon) noch viel weniger bewirkt in der gleichen Zeit als einen Anstieg um 0,7. Wenn man die Tabletten noch schlecht verwertet und verträgt, tut sich mitunter - wie bei mir - gar nix. Vor allem hab ich bis zur Geburt ja auch nicht mehr ewig Zeit. Außerdem keine Verstopfung bedingt durch die Infusionen. Kann es also nur empfehlen. Laut FA in dem Stadium auch unbedenklich fürs Baby, sonst hätte ich/man es eh nicht gemacht...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.