Mai 2010 Mamis

Mai 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cosie, 9. SSW am 20.10.2009, 10:27 Uhr

Eisen

hallo, wollte euch mal fragen ob bei euch schon der Eisenwert kontrolliert wurde? oder ob ihr vorsorglich schon ein Eisenpräperat nehmt. bei mir wurde der wert noch nicht kontrolliert. weiß jetzt nicht ob ich trotzdem eisen einnehmen soll??

 
4 Antworten:

Re: Eisen

Antwort von pinzessin1, 13. SSW am 20.10.2009, 10:40 Uhr

Doch meine wurden kontrolliert. Mein Doc hats gleich mal mitgemacht bei meinen wöchentlichen Blutkontrollen wegen meiner SD-Überfunktion. Bei mir ist alles ok. Ruf doch mal beim FA an und frag, ob und wann die Werte kontrolliert werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisen

Antwort von baerbelchen, 12. SSW am 20.10.2009, 11:14 Uhr

bei mir wurde eisen bei der ersten untersuchung kontrolliert. wenn ich mich recht erinnere, wird das dann nochmal in der mitte der ss getestet (beim ersten kind mußte ich ab dann eisen nehmen).

eisen brauchst du aber eigentlich nicht vorsorglich einnehmen. versuch's doch mit eisenhaltigen lebensmitteln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisen

Antwort von unzelfunzel am 20.10.2009, 13:20 Uhr

Hallo!
Ich linse aus dem Juni-Forum herüber.
Rein vorsorglich Eisen zu nehmen ist bestimmt nicht nötig. Eisenhaltige Speisen sind dann bestimmt besser - und der Tipp einer Arzthelferin: Eisenhaltige Nahrung immer mit Vitamin C oder Olivenöl anreichern, sonst kann der Körper das Eisen gar nicht aufnehmen.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisen

Antwort von kiki-oliver, 11. SSW am 20.10.2009, 18:45 Uhr

Meiner wurde bei der ersten VU kontrolliert und steht im MuPa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Welches Eisenpräparat?

Hallo Zusammen, Mein Eisenwert ist anscheinend schon ziemlich niedrig. In der letzen Schwangerschaft habe ich nach der Geburt Losferon verschrieben bekommen, welches aber so grausig und unangenehm war dass ich dieses Mittel sicher nicht mehr nehme. Habt ihr Erfahrung mit ...

von Spotzl94, 36. SSW 26.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisen

Eisenresorptionsstörung und Infusion 1 v 3

Hi ihr lieben, ich hatte am Montag bei der Fa einen HB Wert von 7,2 und die ganzen Wochen zuvor immer um die 9 herum. Ich nehme 2 mal am Tag die Ferro Sanol 100 mg, vertrag die auch super, und nun wurde mir nahegelegt den Hausarzt aufzusuchen da die Werte trotz ...

von Kids_and_Pigs, 31. SSW 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisen

Eisen zuführen - eure Erfahrungen

Ich schaffe es leider nicht durch Nahrung meinen Eisenbedarf zu decken. Als mein hb von 14 auf 13 fiel, habe ich angefangen 3-4x die Woche Eisen in Tablettenform (35mg) zu nehmen. Trotzdem fiel der Wert erneut -auf 11. Nun frage ich mich, ob es bessere Alternativen gibt. Rote ...

von Naddelinchen_2.0, 25. SSW 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisen

Eisenpräparate

Hallo zusammen Mein FA hat mich gerade angerufen und mir gesagt das ich starken Eisenmangel habe und ein Eisenpräparat nehmen soll. Hat das jemand von euch? Und wenn ja welches Präparat nehmt ihr? Habe das in meiner ersten SS gegen Ende nehmen müssen und so schlecht ...

von viella249, 8. SSW 28.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisen

Nehmt ihr Eisen ein?

Hallo, ich bin ja nun schon seit 10 Tagen krank, Bronchitis usw. und total müde und schlapp. Meine Eisenwerte sind wohl ganz an der unteren Grenze und mein Hausarzt war sich unsicher, ob er mir was verschreiben soll. Ich habe am Donnerstag aber eh einen Termin bei meinem FA ...

von MaxLucasMama, 10. SSW 13.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.