Mai 2010 Mamis

Mai 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Danielle77, 10. SSW am 19.10.2009, 14:28 Uhr

Seit einer Woche mega trockenen Husten

Hallo,
mich plagt seit einer Woche ein ganz trockener Husten und meine Bronchen sind vereitert.Da ich aber absolut nichts nehmen will,bin ich erst garnicht zum Arzt gegangen,sondern habe fleisig mit Kochsalzlösung inhaliert.
Da es aber immer schlimmer wird habe ich heute meine FA angerufen(ist auch Allgeimeinärztin)sie meinte man dürfte Mucosolvan oder Bronchiopret nehmen.
Hat zufällig grad auch jemand Husten und nimmt das,bzw hat mir andere Tipps?

Liebe Grüße,
Neli

 
7 Antworten:

Homöopathie...

Antwort von Manu0707, 9. SSW am 19.10.2009, 14:37 Uhr

... hilft mir gut. Ich geh zu einer Homöopathin, die dann genau die entsprechenden Globuli raussucht.

Z. B. hatte ich Freitag wieder Kopfschmerzen. Ich hab sie angerufen, sie hat mir das Mittel gesagt, ich hatte es zufällig zu Hause, habs genommen und ne halbe Stunde später waren sie WEG.

Ich bin ganz begeistert...

Gute Besserung !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit einer Woche mega trockenen Husten

Antwort von Jacky1985, 6. SSW am 19.10.2009, 15:06 Uhr

Hallo,

eine lange Zeit wenn du schreibst, dass deine Bronchien vereitert(!) sind.

Kurzum: Der Gedanke deinem Kind nicht mit Medis schaden zu wollen ist zwar richtig, doch in diesem Fall ist es wohl besser deinem Körper eine medizinische Hilfestellung zu geben.
Ich finde Homöopathie zwar super, aber wenn bei dir schon alles vereitert ist, zweifel ich stark daran das es hilft. Ich persönlich würde jetzt nicht mit Homöopathie herumexperimentieren wollen, sondern etwas nehmen was schnell, sicher und zuverlässig greift.
Manchmal braucht der Körper eben Hilfe.

Frag in der Apotheke nach ob du die empfohlenen Medikamente einnehmen darfst. So toll ich dieses Forum finde und die Möglichkeit sich hier austauschen zu können, so würde ich nie dem Urteil eines "Laien" trauen wenn es um meine Gesundheit und um die meines Babys geht. Damit meine ich medizinische Fragen wie zb die Medikamenteneinnahme.
Hoffe das nimmt mir keiner böse und ihr wisst wie es gemeint ist.
Aber bevor ich hier jetzt nen Tag lang auf Antworten warte und mir nichtmal sicher sein kann wie gut sich der andere auskennt, würde ich lieber zur Apotheke gehen und schnellstmöglich die Medis nehmen.
Ich würde an deiner Stelle mit vereiterten Bronchein nicht länger warten.

Gute Besserung!

Lg
Jacky

PS: Häng Nachts 1-2 nasse Handtücher auf (über die Heizung, oder über einen Stuhl in der Nähe deines Bettes). Die Luftfeuchtigkeit hilft sehr gut und du kannst somit auch besser schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Jacky...

Antwort von Manu0707, 9. SSW am 19.10.2009, 15:25 Uhr

...ähm... nur ganz kurz - ICH gebe hier keine Ratschläge, WAS sie nehmen soll, sondern habe lediglich dazu geraten zu einer Homöopathin zu gehen. ALLEIN würd ich da auch nicht dran rumdoktern...

Allerdings würd ich mich auch nicht auf die Apotheke verlassen sondern entweder meinen FA oder einen anderen Facharzt / Homöopath zu Rate ziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Jacky...

Antwort von Jacky1985 am 19.10.2009, 17:15 Uhr

Du warst auch gar nicht gemeint liebe Manu

Wenn ich Fragen zu einer medikamentösen Einnahme habe, dann frage ich eher mal in der Apotheke, beim Arzt oder sonst wo nach.
Natürlich fragt man mal nach Erfahrungen usw.
Ich finde es nur etwas ungünstig bei solch einer akuten Erkrankung auf Antworten aus einem Forum zu warten.

Das war keineswegs böse gemeint und auch kein Angriff, aber ICH würde (wie schon erwähnt) schnellstens bei einem vereiterten(!) bronchialen Infekt Medis einnehmen oder sonst irgendwas. Damit ist nicht zu spaßen. Das ist alles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit einer Woche mega trockenen Husten

Antwort von Fußballbaby, 9. SSW am 19.10.2009, 17:17 Uhr

hi
also ich würde mal zum arzt gehen!!
ich arbeite in der apotheke und kann dir sagen die werden dir auch nur homöpathie empfehlen da man sonst nichts ohne rücksprache mit dem arzt einnehmen sollte!!
wenn ein e erkältung noch am anfang ist und man nur leichte symptome hat finde ich homöpathie auch wirklich gut aber wenn du schreibst du hast es schon länger und sie sind vereitert gehe bitte zum onkel doc!!
hoffe konnte dir helfen
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit einer Woche mega trockenen Husten

Antwort von Danielle77, 10. SSW am 19.10.2009, 20:08 Uhr

Hi,danke ihr lieben.
Danke für eure ehrlichen Meinungen!!!
Also nachdem meine FA heute morgen mit ja die zwei Medi´s empfohlen hat,hat mein Mann gleich die nächste Apotheke aufgesucht.Der Apotheker empfahl von den zwei die zur Auswahl standen,das Bronchiopret.Das hat er mir dann gleich mitgebracht.
Das blöde ist nur,das ich mich die letzten Tage Wick Rachen Drachen gelutscht hatte...die laut Apotheker in der SS nicht erlaubt sind,wegen dem Menthol ...und ich hatte mir dabei garnichts gedacht.
Nun mache ich mir Sorgen und hoffe meinem Baby nicht geschadet zu haben!!!!!

Liebe Grüße,
Neli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch ein super hausmittel - bienenwachswickel

Antwort von juliju, 12. SSW am 21.10.2009, 11:17 Uhr

Hallo,
bei meinen Kindern und mir hilft das immer super - die Bienenwachswickel kann man in der Apotheke kaufen, bzw, bei www.bahnhofsapotheke.de. da gibt´s auch ein Thymian-Myrthebalsam für die Brust - für Säuglinge und Kinder, ohne Menthol und campher,...!
Finde ich sehr angenehm. nur bei fieber sol man es nicht unbedingt machen.
gute besserung
juliju

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich frage mich langsam was kann denn noch in den nächsten 15 Wochen kommen....

Hallo zusammen! Gestern war ich bei meiner Fä und sie musste nochmal US machen, da beim 2. Screening sie sich meine Plazenta nicht gut anschauen konnte. Wir bekommen doch ein Mädchen (meine Freundinen haben mich sehr verunsichert und deswegen hat sie nochmal nachgeschaut ...

von natalie_92, 25. SSW 01.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

NIPT - in welcher Woche Blutabnahme?

Hallo ihr lieben, Ich habe eine kurze Frage an euch. Wir haben uns dazu entschieden, den NIPT machen zu lassen. Mich würde interessieren, in welcher Woche euch hierfür das Blut abgenommen wurde. Ich bin jetzt 11+2 Das Blut soll am Donnerstag abgenommen werden, da ...

von Lauri2504, 12. SSW 30.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Nächster FA Termin erst in 3 Wochen

Hallo ihr Lieben, ich hatte am 19.09 meinen letzten FA Termin und habe meinen nächsten erst am 25.10. Ich bin jetzt bei 9+4 und mir geht es gut. Habe Übelkeit und andere typische Symptome und keine Blutungen oder ähnliches. Also gibt es eigentlich keinen Grund zur ...

von Fliederblume, 10. SSW 05.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

richtige SSW Woche ?

Hi zusammen, Ich habe letzte Woche Mittwoch, 6 Tage VOR meiner Periode Tests gemacht, weil ich mich nicht gut gefühlt habe, diese sind noch bevor das Kontrollfenster durchgelaufen ist, direkt angeschlagen. Donnerstags habe ich einen CB mit Wochenbestimmung gemacht, dieser ...

von fynnsmom 22.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Pünktlich zum Wochenende…

Hallo ihr lieben, Ich fühl mich heute total mies.. Schüttelfrost, Kopfschmerzen, Übelkeit mit erbrechen, das örtliche darf ich auch oft aufsuchen.. kurz gesagt einfach krank Ich hoffe morgen wird ein besserer Tag! Wie gehts ...

von Annika444 22.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

8. Woche ist doch zu früh für abnehmende Symptome, nicht?

Hallooo, ich sollte jetzt an 7+5 sein. Von ungefähr 6+0 bis 7+1 hatte ich so richtig heftige Übelkeit, musste nur einmal brechen, aber dafür ganzen Tag richtig unerträgliches Gefühl im Magen, sogar nachts. seit 7+1 ist mir zwar auch noch meist leicht flau und ich ekle ...

von MartinaAnna, 8. SSW 10.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

6.te Woche !!

Vorhin bin ich aufgewacht und habe mich völlig unschwanger gefühlt aber der CB digital hat mich dann doch belohnt: schwanger 3+!! Besonders nachdem ich oft gelesen habe, dass dieser das teilweise gar nicht anzeigt, ...

von Chynn, 6. SSW 28.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Schönes Wochenende und endlich wieder Wochenwechsel

Guten morgen ihr lieben! Zuerst wünsch ich allen ein wunderschönes Wochenende, erholt euch und genießt es. Habt ihr heute was vor, oder bleibt ihr Zuhause und macht es euch gemütlich? - Wir ...

von Stella3105, 9. SSW 24.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Übelkeit von Woche zu Woche schlimmer?

Hallo ihr Lieben, Ich bin jetzt in 8+1 und gerade in den letzten Tagen merke ich, wie die Übelkeit im Vergleich zu den Wochen davor immer schlimmer wird. Letzte Woche hatte ich nur morgens und am Nachmittag eine leichte Übelkeit, diese Woche beschäftigt es mich den ganzen ...

von Mescalita, 8. SSW 28.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Noch mal eine Woche warten....

Huhu ihr lieben Hatte gestern meinen FA Termin... Scheinbar ist der Krümel etwas später entstanden als mein Kalender es vorgegeben hat...laut Kalender wäre ich 5+6heute...allerdings könnten wir gestern nur die aufgebaute GMSH im ...

von DaKaFiKr 17.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.