Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sanila0707 am 14.06.2016, 11:26 Uhr

Einwilligungserklärung Sterilisation

Ich weiß nicht mehr, wer mir letzten die PN geschickt hat, hab sie dummerweise gelöscht. Aber hier ist die Vorlage für die Einwilligung.
Einfach heraus kopieren und Striche ausfüllen..... fertig.
Sorry nochmal, blöde Schwangerschaftsdemenz.

Ich, Frau ________________ geb.: __________ wohnhaft in _____________ wünsche die dauernde Unfruchtbarmachung (Sterilisation).
Ich beauftrage hiermit einen von ihren benannten Mitarbeiter/in mit der Durchführung des dazu nötigen operativen Eingriffes.
Da kein Kinderwunsch mehr besteht und andere Verhütungsmethoden nicht ihren gewünschten Erfolg brachten habe ich mich nach reiflicher Überlegung und Beratung durch meine Frauenärztin, sowie ausreichender Bedenkzeit für diese Verhütungsmethode und Eingriff entschieden.
Ich wurde in diesem Gespräch über die technischen Einzelheiten des operativen Eingriffes sowie auch über mögliche Folgen ausführlich Aufgeklärt.
Einwilligung
Nach ausführlichen und verständlichen und mir genügenden Information und Aufklärung über Art, Bedeutung, Folgen und mögliche Risiken des Eingriffes, sowie nach reiflicher Abwägung aller Vor- und Nachteile, habe ich mich zu diesem operativen Eingriff entschlossen. Der Wunsch der Unfruchtbarmachung beruht u.a. auf der Tatsache, dass ich bereits ... Kinder habe und (nächste dient als Beispiel) "mir körperlich keine weiteren Schwangerschaften zumute und andere Möglichkeiten der Geburtenkontrolle nicht in Frage kommen, bzw. diese aus gesundheitlichen Gründen nicht zu empfehlen sind".
Selbst wenn ich in Zukunft zu einer Änderung der jetzigen wohlüberlegten Entscheidung kommen sollte, weiß ich, dass eine spätere Operation zur Beseitigung des jetzt von mir erwünschten Dauerzustandes der Unfruchtbarkeit kaum Aussicht auf Erfolg haben wird. Auch unvorhergesehene Änderungen meiner persönlichen Verhältnisse habe ich in meine Überlegung mit einbezogen. Sie bewirken keine Änderung meines unwiderruflichen Entschlusses.
Ich gebe hiermit einem von ihnen beauftragten Mitarbeiter/in meine unwiderrufliche Einwilligung zum operativen Eingriff (Sterilisation).
Verzicht
Ich erkläre hiermit unwiderruflich meinen Verzicht auf eine Geltendmachung von Schadensersatzansprüchen jeglicher Art (Schmerzensgeld, Verdienstausfall und vor allem Unterhaltszahlungen usw.) gegenüber der Klinik und den behandelnden Ärzten im Fall einer ungewollten Schwangerschaft und der Geburt eines Kindes trotz durchgeführter Sterilisation.
Dieser Verzicht gilt jedoch nicht bei vorsätzlichem oder diesem gleichkommendem grob fahrlässigem Verhalten des den Eingriff vornehmendem Arztes.
Ich halte die Hinzuziehung eines Rechtsanwaltes nicht für erforderlich.
Ich bestätige mit meiner Unterschrift, ein Exemplar dieser Einwilligungs- und Verzichtserklärung erhalten zu haben.
Vor- und Zuname der Frau: ___________________
Geburtsdatum:´ ___________________

Ort, den ……. . 2016 ___________________

Bestätigung durch den Arzt __________________

 
2 Antworten:

Re: Einwilligungserklärung Sterilisation

Antwort von Mis.Anthrop am 14.06.2016, 12:10 Uhr

Ich habe das direkt bei der geburtsplanung angesprochen. Wird zusammen mit dem ks gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einwilligungserklärung Sterilisation

Antwort von Sanila0707 am 14.06.2016, 12:51 Uhr

Hab ich auch, wollten aber noch einmal extra Einwilligungsschreiben von mir, zu ihrer Absicherung.
Es ist wohl schon vor gekommen das einige bei Partnerwechsel es wieder Rückgängig machen wollten und sich darüber gar nicht richtig informiert haben.

Ich hatte das hier rein gestellt, weil mich danach einer angeschrieben hatte, als ich erwähnte-das ich so ein Teil schreiben muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sterilisation

Hab mitbekommen, dass sich hier die eine oder andere von euch auch sterilisieren lassen möchte. Habt ihr darüber schon mit eurem FA gesprochen und wie stehen die dazu? Mein FA ist dagegen, da er sagt, dass ich dann in ca. 5 Jahren in die Wechseljahre komme. Also 10 Jahre zu ...

von Nele030, 34. SSW 26.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sterilisation

Termin im Krankenhaus Thema Sterilisation

Hallo ihr lieben, ich war heute im Krankenhaus und jetzt hab ich den Termin für den Kaiserschnitt. Ich habe alle meine Frage bezüglich der Sterilisation gestellt. Die Ärztin meinte wie alle Verhütungsmethoden bietet die Sterilisation keine 100 prozentige Sicherheit. Es kann ...

von Aurora24, 33. SSW 20.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sterilisation

Sterilisation nach Kaiserschnitt

Hallo ihr lieben, ich habe im Juli meinen 3. Kaiserschnitt. Da die Familienplanung abgeschlossen ist, überlege ich, mich gleich nach dem Kaiserschnitt sterilisieren zu lassen. Die Erfahrungsberichte im Internet machen mir Angst und vom meinem FA habe ich fast keine Info ...

von Aurora24, 31. SSW 10.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sterilisation

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.